Jump to content
Schiffsmodell.net

Mistral von Hegi-Modellbau


Martin S.

Recommended Posts

Das hoffe ich doch sehr und freue mich schon darauf!

 

Der Bericht gefällt mir bis jetzt sehr gut! Noch nix zu meckern ;)

Hallo Arno, falls Du eine Bau- und Betriebsanleitung benötigst, die habe ich im Original.

Da kann ich Dir gerne pdf senden.

Gruß Martin

Link to comment

Schönes altes Schätzchen hast du da. :that:

Eine schöne farbwahl hast du für den Rumpf gewählt, aber mir wirkt der Aufbau durch die längs- und querverlegten Hölzer zu unruhig.

Mit den Schrauben ist zwar auch eine nette Idee, aber die finde ich zu groß gewählt, da hätte ich dann lieber "Holznägel" genommen und würde dann auch noch scale sein.

Link to comment

Hallo Matthias,

Schön, dass Dir die Farben gefallen!

Grundsätzlich kann ich Dir wegen der Schrauben folgen. Leider habe ich keine kleineren gefunden, und Nägel? Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Naja, soooooo auffallen tun die nach dem Lackieren dann (hoffentlich) auch nicht mehr.

Aber das nächste Mal werde ich dann hoffentlich doch an Nägel denken.

By the way: Scale wollte ich gar nicht wirklich....

 

Gruß Martin

Link to comment
  • 3 weeks later...

Auch wenn es zu spät ist, das egal wäre.....

 

 

 

 

 

 

 

 

Mir gefällt Sie auch!

 

Sieht wirklich sehr schön aus und der Namenszug an der Seite ist vom Design ein Hammer! Habe ich so noch nirgends gesehen! :that:  :respektmeinlieber: 

Link to comment

Hallo Martin,

hast du mehr Informationen zu den Segeln von Latsch?

(Material, Preise)

Auf deinen Bildern sehen die nämlich nicht so toll aus wie die auf der Internetseite von Latsch :?

Link to comment

Hallo San Felipe: Danke Dir!

 

Hallo Sgt. Pepper: Die sind nach den Originalvorlagen gemacht worden. Ich sollte denen die Originalsegel einsenden. Die haben 125€ gekostet. Und so schlimm sind die gar nicht. 

Bei Latsch waren die auch ziemlich nett und haben  nachgefragt, wie ich die denn so haben möchte.

Link to comment
Ralph Cornell

Ein wirklich schönes Boot. Und wendig! Das Video war klasse. Da freue ich mich schon aufs Frühjahr, wenn es mit meiner "Gracia" wieder losgeht.

Nur eine Frage: Wo war das mit der Testfahrt? Könnte es der Blümelteich in Berlin gewesen sein, oder habe ich mich da von einer oberflächlichen Ähnlichkeit täuschen lassen?

Link to comment

Hallo Ralph,

schön, dass Dir Boot und das Video gefallen.

Da bin ich auf Deine Gracia auch mal gespannt!

 

Du hast Recht, das wurde am Blümelteich in Mariendorf aufgenommen. Ist ja auch das Heimgewässer der IG Schiffsmodellbaufreunde Berlin-Mariendorf.

Du kennst Dich gut aus!

Link to comment
Ralph Cornell

Hallo Ralph,

schön, dass Dir Boot und das Video gefallen.

Da bin ich auf Deine Gracia auch mal gespannt!

 

Du hast Recht, das wurde am Blümelteich in Mariendorf aufgenommen. Ist ja auch das Heimgewässer der IG Schiffsmodellbaufreunde Berlin-Mariendorf.

Du kennst Dich gut aus!

Ich dachte mir doch, daß ich die Umgebung wiedererkenne!

Nun, mit der Gracia war ich schon am Blümelteich, aber meistens fahre ich mit ihr auf dem Schlachtensee, gegenüber von der Fischerhütte.

Kommst Du zur Ausstellung im Februar im FEZ?

Link to comment

Wenn Zeit ist, sehr gerne. Das letzte Mal habe ich es leider nicht geschafft.

Muß man sich denn anmelden, wenn man ein eigenes Boot mitbringt?

Kann man denn dort auch mit Seglern im Februar vernünftig fahren?

Der Innenbereich ist ja nicht so ganz geeignet, glaube ich.

Link to comment
Ralph Cornell

Anmelden: Ja. Kontakte doch mal    f.tinius@fez-berlin.de   . Der Mann ist Modellbaubegeistert. Fahren im Februar: Ja. Nicht im Außenbereich, dazu dürfte es zu kalt sein. Aber am Samstag Nachmittag von 16:00 bis 20:00 im Schwimmbecken, mit zwei Ventilatoren.

Aber auch als reines Ausstellungsobjekt wäre die Mistral ein Eyecatcher.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Du solltest unbedingt das Vorliek vom Groß besser durchsetzen, so tust Du Fa. Latsch keinen Gefallen!

Wenn das Liektau zu dick ist, kann man die Keep auch auffräsen.

Link to comment

Hallo AxelF,

 

wie beschrieben war das ja die erste Testfahrt. Inzwischen ist das eine oder andere auch bereits geändert.

Daher sieht das jetzt auch etwas besser aus.

Aber danke für den Hinweis!

 

Gruß Martin

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo Arno, falls Du eine Bau- und Betriebsanleitung benötigst, die habe ich im Original.

Da kann ich Dir gerne pdf senden.

Gruß Martin

Servus Martin,

ich bin seit Gestern stolzer Besitzer einer Hegi - Mistral. Schick mir mal ne PN oder ich melde mich bei dir!

Gruß blue

 

 

Von Moderator Chris DA bearbeitet

bitte beachtet das copyright bei derartigen Aktionen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.