Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Thordur Kristjansson


Chris DA

Recommended Posts

Sieht super aus das Fahrbild Chris! :that:

 

Freue mich schon, davon Bilder auf dem UT machen zu dürfen!

Danke Arno!

Und: ja, bitte......was Du da zauberst mit der Linse ist einfach super :that:

 

Grüße

Chris

Link to comment
derManfred

Hallo Chris

 

Herzlichen Glückwunsch. Sieht super aus. Da kann man direkt neidisch werden. :respektmeinlieber:

 

Alles Gute aus dem Ruhrgebiet

 

Manfred.

 

PS: Das mit den Wellen kriegst Du auch noch hin. (Fahrradschlauch)

 

Link to comment

Hallo Chris,

sieht echt super aus. Habe Deinen Baubericht hier ganz still und (un)heimlich gerne mitgelesen. Ich freue mich schon auf das UT, da kann ich das schöne "Schiffchen" ja mal live erleben. :that: :that: :that:

Link to comment

Danke für die Blumen an alle!

 

Ja, die Thordur macht richtig was her.....die letzten 3 Tage immer wieder am See.

Naja....und: gestern dann was mitgenommen oder was falsch gemacht..... Stator Nummer 1 hat sich ins Nirwana verabschiedet :mrgreen:

Also heute mal einen Neuen rein basteln ..... wie schon von Ümmi angemerkt: Gefriemel mit den

 

Und: ich freu mich schon auf den den Kronensee......gibt's ein bisschen mehr Platz :that:

 

Grüße

Chris

Link to comment
San Felipe

Gummi kleben, immer ein Problem. Vor 2 Jahren hab ich mir aus DO Sekunde mitgenommen der auch damit keine Probleme hat. Leider ist die Flasche vor einigen Tagen leer geworden und ich hab sie entsorgt. Läst sich aber sicher leicht in den Tiefen des Netzes finden. Falls du es damit probieren möchtest, Vorsicht, extrem dünnflüssig. 

Link to comment

Hallo Chris,

für Deine Gummi-Streifen.... Gummi lässt sich sehr gut und dauerhaft mit Sekundenkleber verarbeiten.... Musst nur tierisch auf Deine Finger aufpassen...

Link to comment

Hallo Chris,

für Deine Gummi-Streifen.... Gummi lässt sich sehr gut und dauerhaft mit Sekundenkleber verarbeiten.... Musst nur tierisch auf Deine Finger aufpassen...

:mrgreen: ist mir bewusst.... Bei meiner letzten US Reise hatte ich die Tage davor im Keller gearbeitet und dann die Reste des Klebers ein bisschen abgeschliffen..... Dauerte bist der Scanner meine Fingerabdrücke erkannt hat :lol:

Ich dachte eher an eine mehr elastische Verklebung, normale Sekunde wird ja schön hart! Außerdem ist o.g. einer mit langsamer Reaktionszeit, da kann ich noch Ausrichten und: Finger abputzen!!!

Grüße und mit Vorfreude auf ein Wiedersehen am UT

Chris

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Chris,

für Deine Gummi-Streifen.... Gummi lässt sich sehr gut und dauerhaft mit Sekundenkleber verarbeiten.... Musst nur tierisch auf Deine Finger aufpassen...

 

Wobei man bei Sekundenkleber aufpassen muss - der ist nicht gerne Wasser ausgesetzt. Irgendwann löst der die Verbinung wieder wenn man die Klebestellen nicht lackieren kann/wil.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo 

Ueber die Kupplungen hast Du so ein graues Teil gezogen. Da ich in meine Najade dieselben Jets einbaue frag ich mich für was das gut sein soll.

Ist das Schutz der Kupplung bei Arbeiten oder?

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Hausi,

sorry...irgendwie ist mir Deine Frage durchgerutscht :nixweiss39:

 

Die grauen Dinger sind Stücke von Heizungsrohrisolierung und ich hab die draufgemacht, weil ich ein bisschen viel Fett reingdrückt hatte :nerv:  und das spritzte dann durch die Gegend :grummel:

Nach dem Umbau auf die andere Steuerung sind die aber wieder weg

Grüsse

Chris

Link to comment

Vielen Dank Chris

Alles klar und kapiert

Hausi

und überhaupt Chris kein Problem brauchst Dich nicht zu Sorry

schliesslich ist ja Urlaubszeit und mir ist es nicht aufgefallen

Edited by eidgenosse
Link to comment
  • 1 year later...

 

Muss dann noch ausprobiert werden aufm See....mehr Spannung = höhere Drehzahl :mrgreen:

 

= mehr Strom (bei gleichem Propeller). Geht quadratisch ein die Stromerhöhung. Also: Obacht mit der Motor- und Reglertemperatur.

 

Gruß Frank

  • Like 1
Link to comment

Wird beobachtet....Bislang war alles im grünen Bereich. Regler hat Wasserkühlung und die Motoren Luft.

Danke, werde das messen mit Fingern und Gerät!

Chris

Wenn`s Blasen gibt (am Finger), war`s zu warm :-)

Gruß Frank

Link to comment
  • 1 year later...
Steinbeisser

Die Klappen kommen mir sehr bekannt vor...

Wenn da ein ähnlich gutes Fahrverhalten bei herauskommt wie bei meiner Butt , und das wird ganz klar zu erwarten sein, dann hat sich der Umbau in jedem Fall gelohnt.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Der Umbau gefällt mir sehr...die Hamilton-Klappen machen eben schon was her! :mrgreen:

...und jetzt bin ich auch auf das Fahrverhalten gespannt...ich nehme an, Du bist gerade dran, musst dann heute Abend noch das Video bearbeiten und wir können etwa auf 22 Uhr mit den bewegten Bildern rechnen...oder? :mrgreen:

  • Like 1
Link to comment
Steinbeisser

Schöner Ausblick in deinen Gartenteich, aber von wenden kann ja da nicht wirklich die Rede sein.

Mich hätte das Fahrbild von hinten noch mehr interessiert. Ich vermute aber mal dass die Klappen genauso gut wie bei mir funktionieren.  Das Video bleibt also noch ausbaufähig, oder halt spannend bis zum UT.

Link to comment

Moin Chris,

 

hat sich wohl der Umbau rentiert...schade nur, daß du auf Grund der Einbausituation, gezwungen warst, die inneren Seiten zu bearbeiten. Aber wenn das jetzt so gut mit dem rückwärts fahren klappt....bin ich am überlegen, ob ich dies auch bei meinem Day Cruiser nach rüsten sollte....

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.