Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Hochseeschlepper Antje


Guest franzemann

Recommended Posts

Kapitän Odin

Hallo Marco,

 

na da wünsche ich dir mal gutes gelingen, vor allem lass dir Zeit.

In der Ruhe liegt die Kraft :mrgreen: wie auch immer du wirst das schon Schaukeln.

 

bin mal gespannt wie du bei diesem Bau vor gehst.

Link to comment
Guest trockendock

Hallo Marco,

da hast du ja nicht viel Zeit verloren.

Sieht bis hier hin schon mal nicht schlecht aus.

Wie Thorsten schon schrieb - las dir Zeit und dann sollst du mal sehen was dabei raus kommt. Also, viel Spass beim bauen !

Link to comment
Guest franzemann

Ja Danke Martin, Zeit werde ich mir auf jedemfall lassen habe eh noch keinen Plan bzw. Anleitung und wollte die Zeit nutzen was schaffen.

 

Ich bin ganz ruhig und habe auch viel viel Zeit :pfeif:

Link to comment
Kapitän Odin

Hallo Marco,

 

denke das mit dem weis Lackieren kannst du dir erst einmal sparen.

Du hast im beim ersten schleifen die Rundung nicht richtig geschliefen wie

man schön auf dem ersten Foto sieht, dieses zieht sich weiter und ist auf dem zweiten Foto mit weisen Lack gut zu erkennen.

 

Da ist noch einiges an schleifen erforderlich.

Mach das nächste mal die Rundung aus dünnen Speerholz dann brauchst du nur die Seitlichen übergänge spachteln und schleifen.

Kann man zb mit 1mm Sperrholz machen.

 

Aber mach mal du wirst das schon Schleppen:mrgreen:

post-3859-1419862840,3232_thumb.jpg

post-3859-1419862840,4188_thumb.jpg

Link to comment
ManfredBochum

Hallo,

 

Thorsten war 16Minuten schneller.

Hatte dir ja schon am ersten Abend per Handy geschrieben, laß dir Zeit und bau vernünftig.

Mach die Rundungen neu. Mit der Feile immer entgegengesetzt zur Rundung, dann wird das auch gut.

 

Viel Spaß

 

Gruß Mani

Link to comment
Guest franzemann

Ja Thorsten da hast Du recht es ist noch einiges an schleifarbeit von nötten.

Wie ich aber bemerkte habe ich nur mal geschaut wie es so aussieht.

 

Es gehört ja noch einiges an den Aufbau was auch gespachtelt werden muss.

 

Und ich wollte nur mal die Dosen leeren die ich noch hatte, ausserdem habe ich ja kein Bauplan so das ich nicht viel machen kann was den Aufbau betrifft.

 

Aber ich bin froh das Ihr so genau schaut und mir bescheid gebt, Danke dafür.

Link to comment
  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.