Jump to content
Schiffsmodell.net

JETI Empfänger/Sender programmieren / Hilferuf


pqv100

Recommended Posts

Ich habe zwei verschiedene Servotypen im Einsatz, vier von Conrad waren auf der IM im Angebot und 4 einer anderen No Name Firma die für die  Scheinwerfer zuständig sind.

 

DIe Conrad sprechen nach 1 Sec an die anderen benötigen 2-3 Sec. was nicht so schlimm ist wenn es weiß und sich dran gewöhnt.

 

Mfg Ralf

Link to comment
  • 8 months later...

Guten Abend zusammen,

ich muss, leider, dieses Thema mal wieder auffrischen. Ich habe auch Probleme mit meinen Jeti TU2 Modul und meinen Multimodulen. Ich nutze die FC-18v.3 und habe vor kurzem auf 2,4 Ghz umgestellt. Tüdellüd das Ganze in den Sender eingebaut und so weiter und sofort...

Ich habe bei dem Empfänger (Duplex R9) ein downgrade durchgeführt und von der Version 3.24 (glaube ich) auf Version 3,06 gewechselt, da dort die erwähnten Einstellparameter ja noch vorhanden sind. 

Ich habe folgende Werte eingestellt:

ATX LowLimit Y7 (und 8) = 0.80 ms (Multiswitch auf Kanal 7 und Multiprop ist auf Kanal 8)

ATX High Limit Y7 (und 8)= 2.20 ms (Multiswitch auf Kanal 7 und Multiprop ist auf Kanal 8)

Output Period = "By Transmitter"

Ergebnis: Niente! 

Hat jemand einen Rat für mich, bzw kann mir weiterhelfen? Ich bin mittlerweile ein wenig verzweifelt.. 

Besten Dank! Schönen Abend wünsche ich,
Lasse

Foto 26.04.17, 20 08 48.jpg

Foto 26.04.17, 20 09 18.jpg

Foto 26.04.17, 20 09 25.jpg

Foto 26.04.17, 20 09 48.jpg

Foto 26.04.17, 20 09 55.jpg

Link to comment

Morgen,

ich bin der Meinung mal was gelesen zu haben, dass man bei der FC 18 im Sender was umstellen muss. Ist ja mehr oder weniger auch ein Computer-Sender. Gibt es da irgendwas, was mit Multi zu tun hat? Vieleicht auch mal Servo Reverse versuchen.

Habe mal nachgesehen, aber auf die Schnelle leider nichts gefunden. Kann auch sein, dass das was ich meine auf die FC 16 zutraf.

 

Gruß Dirk

Link to comment
MatthiasSchumi

Stell mal den OUTPUT PERIOD auf 22ms.

Das hat bei mir mit R6EX und downgrade auf  SW3.08 bei einer F14 mit TU-2 Modul geholfen. Damit funktionier mein Robbe Multi 12+2 Modul problemlos.

Link to comment

Guten Morgen,

danke für die flugsen Antworten! Outpud Period werde ich nachher mal direkt ausprobieren!

@Dirk: Multi habe ich bereits ausprobiert, gibt es unter Menüpunkt 27 einzustellen. Laut Hersteller des Multimoduls ist das aber gar nicht nötig... Den habe ich auch noch mal angeschrieben, bisher aber leider keine Antwort bekommen.

Gruß Lasse

 

Link to comment
MatthiasSchumi

Ne kleine Ergänzung:

Ich habe das Ganze auch mit einem REX9 Empfänger probiert. Da kann man über die SW die o.g. Einstellungen nicht mehr machen.

Aber mein Multimodul hat funktioniert.

Link to comment

Deswegen habe ich die Software wieder auf Version 3.06 gemacht, da gibt es die Einstellungen noch. Den Tipp mit der Output Period teste ich nachher mal!
Einfach anstecken und hoffen habe ich natürlich als erstes probiert, leider erfolglos... :(

Link to comment
MatthiasSchumi

Es gibt einen großen Unterscied zwischen den neuen REX ... und den R..EX Empfängern. Nach meiner - zugegeben auf 4 Empfänger beschschränkten -Erfahrung muss/kann bei den alten R..EX die Einstellung verändert werden, bei den neueren REX.. nicht. Nach Aussage von Jeti sollten die aber mit den meisten Multis funktionieren. Zumindest der Eine hast bei mir mit Robbe Multi getan. Im Lauf des Frühjahrs werd ich noch versuchen eine mc22s mit Tu2 und REX9 mit Beier Multiswitch in Betrieb zu nehmen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.