Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Forschungskutter LITTORINA


Guest Gefi1960 †

Recommended Posts

Guest Gefi1960 †

Hallo,

 

Ich möchte Euch hier meine LITTORINA vorstellen. Ich habe zwar 1970 mit dem Modellbau angefangen (uppps was waren die Sender damals noch schwer und vor allem teuer) aber zuletzt krankheits bedingt pausiert und neben 2 Schiffen die die schweren Zeiten überlebt haben ist die "Litto" der erste "Neubau"..........bin, als ich als Lübecker ein paar Jahre in Kiel gelebt habe, oft am Original vorbei geschlendert......jetzt, da ich seit Angang des Jahrs wieder in Lübeck lebe, kann ich dieses Schiff endlich bauen

 

Vor einigen Tagen konnte ich von einem Froumsmitglied eine angefangene "Litto" erwerben und habe endlich wieder Zugang zum Schiffsmodellbau.......

 

So kam das Modell bei mir an.....

Litto%201.jpg

 

Zunächst einmal bekamen Aufbauten und Decks einen Grundanstrich.......

IMG_0988.JPG

 

Dann bekam der Rumpf ebenfalls einen (etwas zu dunklen) Grundanstrich, provisorisch wurde die Grundtechnik eingebaut bzw angeschlossen, und das Deck bekam vor den Aufbauten eine zusätzliche Öffnung

IMG_0997.JPG

 

Das alles passierte innerhalb von nur 2 Tagen weil ich endlich mal kurz "an den Teich" wollte.....wobei ich seit dem die Revell Aquafarben auf dem Markt sind, fast ausschlißlich mit diesen arbeite......= sehr guter Verlauf und extrem kurze Trocknungszeiten.....stamme aus einer "Lackerfamilie".......

IMG_1000.JPG

 

Eine erste Probefahrt verlief toll.....spätestens jetzt wusste ich dass ich "mein Hobby" wieder gefunden habe.........

IMG_1018.JPG

 

IMG_1020.JPG

 

Nach diesem, für mich tollen und wichtigem, Erlebniss, habe ich im Karton die Reelingstützen und Draht gefunden..und begann mit einigen Fragmenten der Reeling meine Feinmotorik wieder zu erwecken

IMG_1042.JPG

 

In meinem Fundus habe ich noch einen Kran gefunden, der normaler Weise auf die "Happy Hunter" gehört.......aber da er größenmäßig einigermaßen passt, habe ich ihn dennoch verwendet und drehbar eingebaut

 

Kran.jpg

 

IMG_1048.JPG

 

Ich habe früher oftmals das gemacht was man "Nieten zählen" nennt......darüber bin ich hinweg.....Modellbau muss mir Spaß machen.....

 

Deswegen habe ich diesen Kran einfach auf der "Litto" plaziert.........

 

Die nächsten Tage gehts weiter

 

Hier könnt Ihr was dazu schreiben http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?p=481030#post481030

 

Grüsse aus Lübeck Thomas-Gerd

 

Von Moderator antias bearbeitet

Bilderlinks getauscht.

Edited by Antias
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.