Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Baubericht OK von Hal Kelly


Guest smcl-rookie

Recommended Posts

Guest smcl-rookie

Servus zusammen,

 

ich hoffe ihr habt noch Platz für einen weiteren 152er Süchtigen :D

Ich beim Stöbern für ein neues Bauprojekt über das 152er Phänomen gestolpert. Es hat allerdings gut 2 Monate gedauert bis ich endlich angefangen hab :ohno:

 

Als Erstlingswerk hab ich mir die OK von Kelly vorgenommen.

Die Rumpfform hats mir einfach angetan und der Aufbau ist auch nicht allzu kompliziert :that:.

Ich muss euch allerdings vorwarnen das einige Fragen auf euch zukommen werden :pfeif.:

Es ist mein erstes Aussenborder- und Holzmodellboot.

Ich komm ursprünglich aus der Kunststoff-Segelboot-Fraktion 8-)

 

Also zum Bauzustand, oder eher die Vorarbeit :D

Die Spanten sind fertig konstruiert und fertig zum lasern, genauso wie die Helling.

Bilder kommen sobald ich die Teile vor mir liegen hab, muss leider warten bis der Laser verfügbar ist :nerv:

 

Beste Grüsse aus Luzern

 

Markus

Link to comment
Guest tschakaa

Hi Markus,

 

ist völlig "OK", ein "wenig" Platz haben wir noch, wir rücken zusammen :mrgreen:

 

Dann erstmal "Happy Welcome hier" und viel Spaß beim Bau Deines Racers.

 

Mit Fragen ist das hier so eine Sache, meistens hast Du schon eine Antwort bevor Du an die Frage überhaupt gedacht hast :D

 

Dann man los, wir wollen Bilder sehen ;)

 

Viele Grüße

Thomas

Link to comment

Hallo Martin,

 

tja, die Seuche greift um sich .... und zwar gewaltig :mrgreen:

 

Ich hatte auch keinen Plan von Motorbooten, bevor ich die In The Mood gebaut habe. Ich war eigentlich zuvor auch Segler (und das nicht wirklich lange 8-)). Ist aber nicht schlimm .... ich versteh' das Ganze immer noch nicht, aber mein Böötchen läuft trotzdem :mrgreen:.

 

Übrigens .... du musst nicht auf den Laser warten ... man kann die Sachen auch wunderbar von Hand sägen :bäh:.

 

Hey Leute, habt Ihr das gesehen .... am nächsten Treffen gibt's noch mehr schweizer Schokolade :that: :that: :that: (sorry Martin, aber der musste sein ;))

Link to comment
Guest tschakaa

...muss keine Schokolade sein Markus,

 

etwas Selbstgebackenes tut es auch. Das Schweizer Schoki oder Selbstgebackenes zum Treffen mitbringen ist Übrigens lange Tradition die bis zu den Wurzeln der 152er zurück reicht, dass ist schon seit dem ersten Treffen so...:mrgreen:

Edited by tschakaa
Link to comment
Guest smcl-rookie

Vielen Dank für euer Warm Welcome :mrgreen:

 

Selbstgebackenes :loki31: von mir :pfeif.:das wollt ihr nicht wirklich :mrgreen: dann

schon lieber nen ganzen Sack Schoggi; nein jetzt nicht wörtlich nehmen:Beule:

Ein ganzer Sack wird nicht aber die ein oder andere Tafel lässt sich einrichten:mrgreen:

Link to comment
...etwas Selbstgebackenes tut es auch. Das Schweizer Schoki oder Selbstgebackenes zum Treffen mitbringen ist Übrigens lange Tradition die bis zu den Wurzeln der 152er zurück reicht, dass ist schon seit dem ersten Treffen so...:mrgreen:

 

Das kann ich nur bestätigen...:that:

 

 

...Markus, wir müssen uns dann ein wenig absprechen...;)

Link to comment
... ist Übrigens lange Tradition die bis zu den Wurzeln der 152er zurück reicht, dass ist schon seit dem ersten Treffen so...:mrgreen:

 

:lovl::lovl::lovl:

 

Das kann ich nur bestätigen...:that:

...Markus, wir müssen uns dann ein wenig absprechen...;)

Ach was... bloss nicht absprechen! Wir kriegen jede angelieferte Quantität Schweizer Schoggi und Hefezopf vernichtet. Wir trinken ja eh wieder kein Bier. :mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.