Jump to content
Schiffsmodell.net

Außenborder für die 152er


Guest Jo_S

Recommended Posts

  • Replies 528
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    68

  • Ulmo

    41

  • Andy

    17

  • Zwiebelfisch

    14

Top Posters In This Topic

Posted Images

Verdammte Axt, die sind ja schick.

In der Tat. Und blöderweise bei den Amis hochbegehrt... echte Sammlerstücke.

(Wobei ich diese Art von Sammel-Leidenschaft ja noch glatt nachvollziehen könnte). :mrgreen:

Link to comment

Keine Angst, leider hängt die wohl in den USA. :mrgreen:

 

Das stört mich daran aber auch ungemein.

 

Was denkst Du eigentlich von mir?:Beule: Wenn die bei mir hängen würde, hätte ich bestimmt schon Bilder und Beschreibungen eingestellt. Oder?:fies:

 

 

Wenn ich so sehe wie die Dinger drüben gehandelt werden, wird mir ganz schlecht.

Link to comment
Wenn ich so sehe wie die Dinger drüben gehandelt werden, wird mir ganz schlecht.

Angebot niedrig - Nachfrage hoch. Und plözlich hängen da gute 10.000 US$ an der Wand...

 

Ich glaube, ich sammle doch lieber... ähm... Bierdeckel?! Nee, geht auch nicht... ich trinke ja kaum Bier. :?

Link to comment

Was Du immer wieder an Kleinoden findest, Thorsten! :that:

 

Schöne Teils...am liebsten hätt ich so einen für meine Spitfire...8)

 

Den Versand könnte man schon irgendwie regeln...ich denke, da fände sich eine Lieferadresse...;)

Link to comment
Schöne Teils...am liebsten hätt ich so einen für meine Spitfire...8)

Ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht funktionieren würde. So wie ich diese hübschen Sammeldinger verstanden habe, scheinen mir das "Standmodelle" zu sein, bei denen sich zusätzlich auch der Prop drehen kann - aber keine echten Modellantriebe, die auch mal satte 100 - 150 Watt hinten raushauen können.

Wäre evtl. spannend, ob sich mit viel Geschick echte Modelltechnik einbauen lässt, so dass man die Schönlinge nur noch als nackte Hülle verwendet. Wenn da der Preis nicht wäre...

Link to comment
Guest waterspeed

Ich lese hier schon einige Zeit mit und bekomme langsam Lust, auch so eine 152er zu bauen. Wenn ich aber die Preise für geeignete AB´s sehe, werde ich nachdenklich!! Hätte da nur einen uralten Robbe Roqua liegen, mit einem 500er drin. Ich denke, damit werde ich das Boot wohl kaum auf eine entsprechende Geschwindigkeit bekommen, oder gibt es eine Möglichkeit, das alte Teil noch zu tunen ??????

Link to comment
Ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht funktionieren würde...

 

Das ist mir klar...ich würde den alten AB wohl auch nur als Ausstellungsobjekt nutzen.

 

Die Frage stellt sich aber erst gar nicht...der Preis ist mir schlicht zu hoch...:o

 

@waterspeed: je nachdem könnte man einen stärkeren Brushless in den Roqua einbauen...kenne aber den AB nicht.

Link to comment
Ich lese hier schon einige Zeit mit und bekomme langsam Lust, auch so eine 152er zu bauen. Wenn ich aber die Preise für geeignete AB´s sehe, werde ich nachdenklich!!

Hallo Heinz-Werner,

schön, dass der 152er-Virus auch bei dir seine hochinfektiöse Wirkung zeigt. :D

 

Aber... was macht dich nachdenklich? Die ABs kosten 50-60 Euro. Bedenke: Für ein "normales" Boot brauchst du einen Motor, Motorhalterung, Kupplung, Stevenrohr+Welle, Prop... da bist du sehr schnell beim gleichen Preis, oftmals sogar darüber. Bei den ABs sind all diese Teile bereits enthalten. Sie sind also nur vordergründig teurer, jedoch nicht in der Gesamtsumme.

 

Und die Modelle sowie die benötigte Technik sind sogar deutlich günstiger als "Schönschiffchen". Das geht schon beim Regler los: vergleiche die Preise von (guten) Rennbootreglern mit (guten) Vor-Rück-Reglern. Dazu ein 2-Kanal-Empfänger, ein 20-Euro-Lipo und ein einziges Servo... fertig.

 

Mit der hier diskutierten Hongkong-Pistolenfunke, AB, Empfänger, gutem Regler, LiPo, Servo kostet die gesamte komplette Technik ca. 120,- bis 140,- €... wenn man alles neu kauft. Ich glaube, preiswerter läss sich kein Boot aufbauen. ;)

Link to comment

Wo ist das Problem mit einem Roqua??

 

Der bringt die Princess von Robbe Serienmäßig mit einem 7,2V Akku voll ins gleiten.

 

Da ein 152er durchaus etwas leichter werden kann als eine Princess, steht genug Leistung zu Verfügung, ohne den AB zu schrotten, was der fall wäre wenn man da einen anderen Motor einbaut.

 

Also: Ran ans Werk

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.