Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Neues vom Modellbaumarkt

  • entries
    27
  • comments
    66
  • views
    51,203

Contributors to this blog

  • Ümminger Kapitän 19
  • JL 4
  • Kapitän Odin 1
  • Kistennautiker 1

7 Comments


Recommended Comments

Wie es scheint sind die Maßangaben etwas durcheinander. Ich kann nur drei Größen finden: 2834, 4060, 5076.

Die Preise scheinen auch nicht ganz zu passen.

Ansonsten ganz interessant.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Posted

Es gibt auch nur drei größen. Aber für jede Größe gibt es unterschiedliche Drehzahlbereiche.

Link to comment

Wir hatten die Gelegenheit in FN auf der Messe ein Sortiment langsam laufender BLs zu sehen. Die kamen von HobbyBull (http://hobbybull.com/ - ab 4.11. online).

Schöne Serie und zugehörige Regler zum vernünftigen Preis.

Link to comment

Gibt es dazu Regler, die nicht fiepen?

Als ehemaliger Panzersoldat bin ich ja sozusagen von Natur aus hörmässig schwer geschädigt und mach so arg viel mit BL rum. In der Luft nervt es ab 50 Meter Entfernung kaum. Aber über Wasser trägt Schall schon arg weit, daher die Frage - sorry *schäm*

Link to comment

Das kommt drauf an: was meinst du? Beim anschalten fiepen die auch, aufm Wasser nur beim Anfahren mit Derkum Reglern....... Auf ein Grund, warum ich die mag :lol:

Meine Erfahrung in der Graemsay!

Gruss

Chris

Link to comment

Hallo Chris,

Beim Anschalten* kann mir ein Regler gern den Chor der Gefangenen aus Nabucco piepsen um mir zu erzählen, er fühlt sich wohl. Was ich meine: Wenn man in einem schön gemütlichem Verdränger beim Regeln, Anfahren oder unter Volllast ein Fiepen hört oder auch ein Klingeln, empfinde ich das als störend. Und wenn ich das schon höre, wie fies muss das erst für Leute mit einem voll funktionsfähigen Gehör sein?

Alle BL-Regler, die ich bisher in Booten hatte sind nicht eben still. Es ist ja schon schwierig, wenn man nen ganz fetten zwöfpoligen Bühler brushed mit 8S LiFePO4 betreiben mag, hier einen stillen Regler zu finden. Es gibt ihn. Der ist aber auch gleich für Ströme ausgelegt, die normalerweise nur in nem Aluminium-verarbeitenden Betrieb auftreten und dementsprechend kostenintensiv ;o) BL... mittlerweile hat meinereiner ja auch ein paar Wasser-Geräte der schnellen Fraktion. Kommt man ja um diese Technologie nicht rum und der Wirkungsgrad ist echt irre. Was die Dinger für Lärm machen, ist dann ja auch egal. Was mich wundert: Meine Drohne, eine Yuneec 500G, beschränkt sich auf ein etwas lauteres Summen der Props, hört sich an wie eine geschlechtsreife Hummel. Also muss es ja stille Regler geben...

Aber ganz lieben Dank für den Tip, werds mir mal anschauen... ääääh anhören ;o)

* Chris was meinst, was meine Pixhawks beim Anschalten für ein Gepiepse und Geblinke veranstalten trotz aller deaktivierten Pre-Flight (hier in den Schüffen eher Pre-Travel Checks). Ganz fies, dabei ist extra ein Buzzer. Der ist so laut, da würd Tante Heidemaries Teetasse implodieren - aber: Ist der beim Hochfahren nicht erkannt, sacht der Pixhawk: Nö. Helm auf bei die Arbeit, alles wegen der Sicherheit und wahrscheinlich irgendwelchen perversen US-Produkthaftungs Präzedenz Gerammel.

Link to comment
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.