Jump to content
Schiffsmodell.net

Neues vom Modellbaumarkt

  • entries
    27
  • comments
    66
  • views
    51,171

Contributors to this blog

  • Ümminger Kapitän 19
  • JL 4
  • Kapitän Odin 1
  • Kistennautiker 1

Der SCHIFFSPROPELLER ist wieder da!


Ümminger Kapitän

5,707 views

blog-0907348001423761853.png

Im Jahre 1985 kam die erste Ausgabe der Modellbauzeitschrift SCHIFFSPROPELLER in den Handel. In den folgenden Jahren etablierte sich das Heft zu einer Informationsquelle für den ambitionierten Schiffsmodellbauer und verschmolz im Jahre 1997 mit der MODELLWERFT zu Deutschlands führendem Magazin für den Schiffsmodellbau.

 

Nach nun genau 30 Jahren lässt der VTH als Ergänzung zur monatlichen MODELLWERFT den SCHIFFSPROPELLER wiederauferstehen. Als Sonderausgabe wendet sich das Heft an den ambitionierten Modellbauer, der noch mehr Informationen über Eigenbauten, Bautechniken und Werkstattpraxis wissen möchte.

 

In der ersten Ausgabe des Jahres 2015 widmen wir uns einem kurzen Rückblick auf das „erste Leben“ des SCHIFFSPROPELLERS und zeigen einige Highlights aus vergangenen Heften ‒ unter anderem den ersten Beitrag der Startausgabe. In neuen Beiträgen geht es dann unter anderem um den Rumpfbau nach einem Werftplan, ein Minimodell mit eingebauter Kamera, ein Eigenbau-U-Boot der Exportklasse 209, ein venezianisches Taxi und vieles mehr.

 

 

 

Die Themen der Ausgabe 01/2015

-Trawler Indefatigable (Reprint aus SCHIFFSPROPELLER 1/1985)

-Arbeitsboot Wipperau mit eingebauter FPV-Kamera

-Venezianisches Wassertaxi

-Polarschiff Gjøa (Reprint aus SCHIFFSPROPELLER 5/1994)

-Rumpfbau nach Werftplan

-Fischkutter Komet ACC 10 (Reprint aus SCHIFFSPROPELLER 6/1988)

-Eigenbau U-Boot der Exportklasse 209

-Koppelverband Eiltank 21/Eiltank 58

 

 

Der SCHIFFSPROPELLER ist zum Preis von 7,50 € ab 26.3.2015 exklusiv beim VTH erhältlich und kann beim Verlag unter der Bestellnummer 300 0080 vorbestellt werden. Servicetelefon: 07221-5087-22, Fax: 07221-5087-52, E-Mail: service@vth.de, Online-Shop: http://shop.vth.de

5 Comments


Recommended Comments

Guest SISQODANCE

Posted

ER IST DA!

Gestern angekommen.

 

Günter ein toller Bericht über dein Wassertaxi!

Link to comment

Schade ist nur das der Schiffspropeller wohl nicht in die normalen Vertriebswege gehen wird. Zumindest die erste Ausgabe war an den üblichen Stellen in Köln nicht zu bekommen.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Posted

Nur direkt beim Verlag erhältlich, oder inDortmund.

Link to comment
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.