Zum Inhalt wechseln


Neues vom Modellbaumarkt



Foto

Nürnberg Spielwarenmesse 2017 - Aeronaut

Geschrieben von Uemminger Kapitaen , 03 Februar 2017 - - - - - - · 420 Aufrufe

Das interessanteste Modell der Messe kommt von Aeronaut.


Mach wirklich was her und die enthalten Atzteile bieten ein "Rundumsorglos Paket".
Link folgen

Eher an den Einsteiger richtet sich diese Rettungsboot.

Link folge n


Wohingegen die Anna eine Facelift erhalten hat. Dort liegen nun auch Ätzteile bei, womit sich das Modell sehr aufhübs...


Foto

Interessante Modelle aus Friedrichshafen

Geschrieben von JL , 01 November 2016 - - - - - - · 1.050 Aufrufe

Hallo,
ohne Anspruch auf Vollständigkeit und gefiltert durch meine ganz persönliche Sicht sind mit diese Angebote aufgefallen.
Von Hobbybull (die Bilder stammen aus dem Prospekt der Firma)
Schlepper FAIRPLAY in 1:50

Fischkutter MARIE ASTRID in 1:20 und ELCANO in 1:25

Fischerboot SFB 5300 CATHERINE in 1:18 und Rettungskreuzer ARKONA in 1:25

Hafenschl...


Foto

Langsam laufende Brushless Motoren

Geschrieben von Uemminger Kapitaen , 06 September 2016 - - - - - - · 1.502 Aufrufe
antriebe, antriebsauslegung und ehr...
Endlich hat sich mal einer erbarmt, die Palette für die für uns interessanten langsam laufenden Brushless Motore zu erweitern.
https://www.graupner...=9127|9136|9145  Bis 200KV bzw. 400KV bei dem lütten 28er.


bausatz
Foto

Beschlagsätze für ältere Modelle

Geschrieben von JL , 10 Mai 2016 - - - - - - · 1.477 Aufrufe
bausatz
Hallo, 
bei Modellbau Toellner (zu finden in unserer Linkliste ) bin ich heute über Angebote zu Beschlagsätzen für ältere Baukästen (z.B. "Marauder" von robbe) gestoßen. Falls also jemand noch so etwas sucht,schaut mal rein ...


Foto

Modellbauregler.de - neues Produkt im Shop: Der Kettenmischer!

Geschrieben von Uemminger Kapitaen , 29 Februar 2016 - - - - - - · 2.040 Aufrufe

 Source: neues Produkt im Shop: Der Kettenmischer!


Foto

Multiplex: Erweiterung Roxxy-Motoren-Programm

Geschrieben von JL , 06 Februar 2016 - * * * * * · 1.408 Aufrufe

Im neuen Multiplex-Katalog (leider auf der Multiplex-Seite nicht als zum Herunterladen verfügbar) sind unter der Bezeichnung "NAVY BL-Outrunner" neue Roxxy-Motoren hinzugekommen. Ich habe diese in unsere Wunschliste als Ergänzung (blau markiert) mit aufgenommen.



Foto

Futaba-Service

Geschrieben von JL , 06 Februar 2016 - - - - - - · 1.375 Aufrufe

Hallo, da im Forum schon verschiedentlich die Frage nach Ersatzteilen, Service etc. für Futaba-Anlagen gestellt wurde, möchte ich den Stand der Dinge hier noch einmal zusammenfassen:
Wie schon hier zu lesen war, hat die Firma Ripmax den Vertrieb der Futaba-Anlagen in Europa übernommen. Der Service für diese Anlagen ist der Firma R/C Service & S...


Foto

Nürnberg 2016 - Futaba

Geschrieben von Uemminger Kapitaen , 01 Februar 2016 - * * * * * · 2.336 Aufrufe

Futaba bleibt weiterhin bei den beliebten Fernsteuerungen F14 und FC16 Truck & Boat.
Diese werden in nicht all zu ferner Zukunft wieder neu erhältlich sein. Auch die entsprechenden Multiprop und -switch Encoder für den Einbau in den Sender wird es wieder geben, wie auch den beliebten Twin Stick.   Da die Technik dieser beiden Fernsteuer...


Foto

Nürnberg 2016 - Modellsteuerung per Smartphone und Kanalerweiterung

Geschrieben von Uemminger Kapitaen , 01 Februar 2016 - - - - - - · 698 Aufrufe

Simprop beschreitet neue Wege in der Modellsteuerung. Bis zu 16 Kanälen lassen sich über die App steuern, die die Signale über Bluetooth zu GigaBlueCard überträgt.
Die Steuerung kann dann sowohl über der in der App dargestellten Schieber erfolgen, aber auch über die Lageerkennung des Smartphone. An die GigaBlueCard, die als Empfänger dient, können da...


Foto

Nürnberg 2016 - Ein neuer Stern am Senderhimmel für Funktionsmodellbau

Geschrieben von Uemminger Kapitaen , 01 Februar 2016 - - - - - - · 676 Aufrufe

Nürnberg 2016 - Ein neuer Stern am Senderhimmel für Funktionsmodellbau Mit der Multiplex Profi TX bietet Multiplex dem Schiffsmodellbauer einen aktuellen Sender, der auch eine Menustruktur für Schiffsmodelle vorhält.
Mit Begrifflichkeiten der Flieger muss sich bei der Anlage niemand anfreunden, allen Bedienelementen lassen sich selbst definierte Namen vergeben. Das macht eine etwaige Mischerkonfiguration für ein Modell wesen...






Categories

Neueste Kommentare