Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzgitter am Einlass
Hallo Jetfans
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit dem Schutzgitter für den Jet Einlass? Soll ich bei meiner Hecht (29er Jet) eines einbauen oder nicht? Was meint Ihr?
Gruss Martin
Moin,
kann dir zwar nicht mit praktischer Erfahrung dienen, denke aber trotzdem, dass einem ein Schutzgitter so manchen Ärger ersparen kann.
Statt der bei Graupner üblichen Rundstäbe solltest du aber Flachprofile nehmen - das ist nicht ohne Grund originalgetreuer. ;)
Gruß aus Kiel,
Ole aka Motti
Ümminger Kapitän
30.07.2008, 22:46
Pro Schtuzgitter, größere Teile kommen nicht in den Jet.
Contra Schutzgitter: Laub, Federn, Wasserpflanzen etc. lassen sich nur schwer wieder aus dem Jet herausoperieren, die werden vom Gitter nicht abgehalten.
Schon 3mm Steinchen killen dir den Rotor oder den Stator, oder beides, so eng kann kein Schutzgitter werden, es sei denn du nimmst ein Teesieb. ;)
Aus optischen Gründen ja, Wirkung :nein:
Klabautermann
30.07.2008, 22:59
lassen sich nur schwer wieder aus dem Jet herausoperieren
Ich würde dann auf die Idee kommen, ein Art abnehmbare Platte zu installieren, die man aus optischen Gründen versenkbar anbringen kann, so dass sie bündig mit dem Schiffsboden abschließt.
Moin,
bin mit meinem beiden Kehrer 28er bis jetzt gut ohne Schutzgitter zurecht gekommen.
Problematisch sind natürlich Gewässer, die stark mit Wasserpflanzen etc. besiedelt sind. Sowas sammelt der Jets dann doch sehr gerne auf, das Gestrüpp was ich danach aus Jet bzw. von der Welle gezogen hab, hätte allerdings auch kein normales Schutzgitter aufgehalten.
Und zwecks Originaltreue: Mir zumindest ist es egal, ob das Unterwasserschiff bis ins letzte Detail wie das Original aussieht ;)
Marcus der Bayer
31.07.2008, 16:12
Servus,
also ich rate dir ganz klar von einem Gitter ab! Bei meiner Freedom
http://ig-ruhrpiraten.de/modelle/freedom/freedom.php
habe ich leider die erfahrung machen müssen das sich ein Blatt vor dem Einlass gelegt hat und das Schiff im Winter auf dem See trieb, wenn man jetzt denkt, Gas weg und wieder Gas das das Blatt weg sinkt, hehe pusste kuchen, durch den Sog den der Jet bei Fahrt macht ist das Blatt drin geblieben, die rettung könnt ihr euch vorstellen :cluebat:
Klabautermann
31.07.2008, 17:24
ist das Blatt drin geblieben
Verstehe ich nicht. Wäre das Blatt ohne Gitter nicht dringeblieben?
Tag,zusammen.
Ich würde dann auf die Idee kommen, ein Art abnehmbare Platte zu installieren,
Für ein 28-mm Kehrer habe ich so ein Gitter gelöten.
http://lh5.ggpht.com/ivansacharow/SJIBN7UjQGI/AAAAAAAAAJo/ib9ImMUlNAI/P7310010%20-%20Kopie.JPG?imgmax=512 http://lh5.ggpht.com/ivansacharow/SJIBN0sz9_I/AAAAAAAAAJw/79U7Wv4dgFo/P7310023%20-%20Kopie.JPG
MfG
Hallo Zusammen
Danke für die guten Antworten. Ich werde es einmal ohne Gitter versuchen.
Zwei Gründe sind ausschlaggebend dazu:
Zum ersten, nachrüsten kann ich des Schutzgitter später immer noch.
Zum zweiten, öhm, bin ich auch ein bisschen zu faul um das Gitter zu machen.
Gruss Martin
Marcus der Bayer
07.08.2008, 13:12
Verstehe ich nicht. Wäre das Blatt ohne Gitter nicht dringeblieben?
Ne das Blatt wäre durch den Einlass gesogen worden und wäre am auslass gehächselt raus gekommen :lol:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.