Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Userbesprechung zum UT 2009
Frank The Tank
28.07.2008, 19:18
Moin, ich bin mal so frech und mach mal nen Thread zum UT 2009 auf.
Nochmal um auf Norwegen zurück zu kommen.
Wäre das nich wirklich ein bisschen Übertrieben bei den Spritpreisen und und und....:D
Nochmal um auf Norwegen zurück zu kommen.
Wäre das nich wirklich ein bisschen Übertrieben ...
Es wäre auf jeden Fall mal was anderes. Vielleicht kann man ja, eingedenk der längeren Planungsphase etc., Norwegen für 2010 im Hinterkopf behalten?! Es muss ja auch nicht unbedingt Norwegen sein. Dänemark hat auch eine schöne Landschaft und genügend Seen, an denen man seinem Hobby fröhnen kann und ist gleichzeitig wesentlich besser zu erreichen. Das nur mal als Denkanstoß. ;)
Gruß
JoePopo
Klabautermann
28.07.2008, 19:41
Norwegen ... Spritpreise
Pass auf jetzt kommts: Wir können das Bier ja mitnehmen und den Schnaps im Duty Free auf der Fähre kaufen. ;)
Ein Fred zum Usertreffen nicht im Klönsnack-Forum, na wenn dat wat wat.
& Ihr jammert schon wenn es Heist, das Ihr bis Österreich fahren solltet :P
Du willst jetzt aber Österreich nicht mit Norwegen vergleichen wollen, oder? Übrigens meckern die Leute nicht der Strecke wegen (vermute ich jedenfalls). :mrgreen: :pfeif:
Gruß
JoePopo
Frank The Tank
28.07.2008, 21:13
Du willst jetzt aber Österreich nicht mit Norwegen vergleichen wollen, oder? Übrigens meckern die Leute nicht der Strecke wegen (vermute ich jedenfalls). :mrgreen: :pfeif:
:lovl: Du bringst es auf'n Punkt!
Und an einen Vergleich darf nichmal gedacht werden. :cluebat:
commodore
28.07.2008, 21:38
Luftlinie is'es von hier nach Norwegen 100 km weniger als nach Österreich. Und auf dem Weg nach Norwegen kommt noch eine Passage mit'm Schiff dazu. :that:
... Spritpreise ...
Welche jetzt genau? :mrgreen:
Frank The Tank
28.07.2008, 23:16
...... Und auf dem Weg nach Norwegen kommt noch eine Passage mit'm Schiff dazu. :that:
Da wird die Ut-Gebühr aber nich nur bei 26 Teuro bleiben.
(Überfahrt von Kiel nach Oslo so um die 700€ oder natürlich mit der Schnellfähre 300€)
Welche jetzt genau? :mrgreen:
Beide ! :bäh:
Ja Woran kann das liegen :) , vieleicht das Wir so gut sind wie die Bayern :mrgreen:.
Denn über die Meckert Ihr doch auch :mrgreen:
Oder Weil Ihr einfach nicht einsehen wollt, das es auch noch andere Kulturen gibt 8)
Und wenn Ihr es kalt haben wollt, das können wir euch auch bieten. :mrgreen:
& Schifferl fahren könnt Ihr bei uns auch :bäh:
Arno Hagen
29.07.2008, 13:43
Oder Weil Ihr einfach nicht einsehen wollt, das es auch noch andere Kulturen gibt 8)
Das "Ihr" ziehe ich mir mal nicht an ;)
Mach doch einfach einen konkreten Vorschlag!
D.h. Du suchst einen konkreten Campingplatz aus, füllst den Bewerbungsbogen aus für die Abstimmung und dann zeigt sich wie die Akzeptanz von "anderen Kulturen" ist :that:
Aber davor muß erstmal der Termin gefunden werden ;)
San Felipe
29.07.2008, 14:48
Hallo,
auch mal meinen Senf dazu geben, obwohl ich noch nie bei einem UT war. Ich versuche sowas immer von der praktischen Seite anzugehen.
Ihr habt doch einen gewissen Uberblick woher die Teilnehmer der UT`s anreisen. Also würde ich einen Ort wählen, der so circa in der Mitte aller Teilnehmer liegt. Dadurch wird die Fahrtstrecke aller minimiert und einen trifft es sowieso immer der es dann am weitesten hat.
Das wird dann wahrscheinlich auf das Dreieck Fulda, Erfurt, Paderborn hinauslaufen.
Dann mal eine Frage in eigener Sache: Ich bin kein Camper, habe weder ein Zelt noch einen Wohnwagen. Habe nicht nur ich dieses Problem oder gibts in eurem Kreise noch weitere begeisterte Nichtcamper?
Alles Gute, Peter
Arno Hagen
29.07.2008, 14:56
Moin Peter!
Die "Nichtcamper" sind bei uns bisher in der Unterzahl gewesen.
Deshalb wurden die Lokalitäten immer so ausgewählt, dass Mietwohnwagen auf dem Platz und ein (oder mehrere) Hotel oder Pension in der unmittelbaren Nähe des Platzes vorhanden sind.
Dieses Jahr haben wir nur Mietwohnwagen für die Nichtcamper benötigt. Und einige Zelter haben "Wohngemeinschaften" gegründet.
Bei "Deutschlands Mitte" ist zu bedenken, dass der/die Organisator(en) nicht zu weit weg wohnen sollten. Man muß doch hin und wieder was vor Ort organisieren.
Es wurden aber auch schon Treffen über längere Distanzen organisiert (z.B. Okertalsperre).
San Felipe
29.07.2008, 15:30
Hallo,
das mit dem Mietwohnwagen oder Pension ist ja schon mal OK. Dann müssen Leute wie ich sich nicht noch im Zeltbau üben.
Deutschlands Mitte fände ich aus o.g. Gründen noch am fairsten.
Zur Organisation: Wenn doch schon mal eine geeignete Lokalität gefunden ist, warum nicht dabei bleiben. Das würde doch auch den Organisationsaufwand minimieren. Es wäre dann natürlich dafür zu Sorgen, das die Arbeit nicht immer an den gleichen hängenbleibt.
Mir wäre ein Platz hier am Niederrhein am liebsten. Da gibts ja so einiges z.B. Xanten. Auch auf der holländischen Seite der Grenze. Aber so tief im Westen wäre doch wieder blöd für 99% aller Teilnehmer.
Alles Gute, Peter
Arno Hagen
29.07.2008, 15:52
Zur Organisation: Wenn doch schon mal eine geeignete Lokalität gefunden ist, warum nicht dabei bleiben. Das würde doch auch den Organisationsaufwand minimieren. Es wäre dann natürlich dafür zu Sorgen, das die Arbeit nicht immer an den gleichen hängenbleibt.
Immer am gleichen Ort ist doch langweilig!!!
Schließlich haben wir viele Stammbesucher und die wollen was neues sehen. Und die Orgacrew hat bislang nie aus den gleichen Leuten bestanden.
Die Organisationscrew ist abhängig vom eingereichten Vorschlag (wer einreicht, organisiert auch) und natürlich vom Abstimmungsergebnis zwischen den eingereichten Vorschlägen.
Eine Bedingung gibt es noch: Einer der Organisatoren muß dem Team persönlich bekannt sein (d.h. wir haben ihn schon mal irgendwo in der "realen Welt" kennengelernt).
Das bedeutet, das Jemand, den wir nicht kennen in jedem Fall Jemanden finden muß, mit dem er das UT gemeinsam organisiert, der dem Team bekannt ist.
Hintergrund ist, dass so eine Organisation bedeutet, dass man die Verantwortung für das gelingen eines Treffens von ca. 30 bis 40 Leuten übernehmen muß. Und schließlich wollen wir alle auf dem UT doch keine langen Gesichter sehen sondern Spaß haben.
Ümminger Kapitän
29.07.2008, 18:11
Erfahrungen der letzten Treffen: (aber nur meine persönlichen)
Friemar, kaum Organisation, wurde auf Distanz geplant, 450 Km, Wetter 75 % positiv, Mietwohnmobil 1 eigenes WoMo VWBus und Zelte, 0 Sanitäranlagen (ein Dixie bezeichne ich nichtz als Sanitäranlage):that:
Altenau, Okertalsperre, gute Vorplanung, ebenfalls auf Distanz aber mit "Vorposten" Wetter 80% negativ, Regen, Hagel, Schnee Pension, war zwar ok, es stört aber, das man die "Gesellschaft" verlassen muss, zwei Mietcaravas auf Platz, Wohnmobil; VWBus . :that:
Hattingen / Ruhr gute Vorplanung, vor Ort (20Km Umkreis) Wetter 90% negativ, Sturm, Dauerregen Hochwasser, Schlammschlacht, 2 angemietete Caravans, Wohnmobil; VWBus ; Zelte :that:
Ingolstadt, Vorplanung auf Distanz ca. 100Km, Wetter 90% positiv; angemieteter Caravan, Caravan, VWBus, PKW, Zelte, :that:
Vlotho/Borlefzen organisiert, Planung auf Distanz ca. 100Km, angemieteter Caravan, zwei Mietcaravans auf Platz, Caravan, WoMo, VWBus, Zelte :that:
Spass gemacht haben alle Treffen, jedes war individuell, zu jedem gab es "neue" Gesichter zu Usernamen. Gutes oder schlechtes Wetter, war egal, es kratzt zwar am Gemüt, daher ist es wichtig, wenn auch aktivitäten möglich sind, die witterungsunabhängig sind.
Der harte Kern von UT Veteranen fährt überall hin, daher soll die Individualität erhalten bleiben.
Die Geschichte mit dem zentralen Punkt in D haben wir zum ersten UT eingehalten, danach nicht mehr.
Ca. Mitte September geht los mit den Vorbereitungen. wenn ihr einen geeigneten Ort (bevorzugt Campingplätze), in der Nähe haben solltet, fordert unsere Checkliste an und reicht den Vorschlag ein, dann wird diese zur Abstimmung kommen.
Bei Zuschlag ist der Einreicher auch die Hauptperson für die Planung, da es auch nicht unbedingt um kleine finanzielle Beiträge dabei geht und diese vorher eingezahlt werden, sollte zumindest dafür ein "Veteran" der Organisationscrew angehören
Also ich fände es mit der Zeit auch langweilig, wenn wir immer am gleichen Platz ein Treffen veranstalten würden. Aber ich bin auch ein umtriebiger Mensch, der gerne mal in der Weltgeschichte herumfährt. ;)
Wer ist denn der Campingplatzbewerbungsbogenverwalter? Ich nehme gleich mal einen und schau mal, was genau gefordert wird, damit ich die Campingplätze schon mal entsprechend vorsortieren kann. Darf jeder nur einen oder auch mehrererere Vorschläge machen? :)
Gruß
JoePopo
Arno Hagen
29.07.2008, 19:14
Wenn Du sooo viele gute Vorschläge und soooo viel Zeit hast, gerne! :D
Warte den Fragebogen ab, der vor Ort ausgefüllt werden muß: Der hat es in sich!
Wenn Du sooo viele gute Vorschläge und soooo viel Zeit hast, gerne! :D
Das ist es ja, ich weiß nicht, ob meine Vorschläge gut sind, weil ich nicht weiß, welche Anforderungen gestellt werden. Höchstwahrscheinlich fallen 95 bis 100% der Campingplätze von vornherein durch das Raster. :|
Warte den Fragebogen ab, der vor Ort ausgefüllt werden muß: Der hat es in sich!
Dann macht mal hinne. Ich muss schließlich nebenbei noch die Dulcibella und das "Geheimprojekt" bis zum UT fertigmachen. :mrgreen:
Gruß
JoePopo
Arno Hagen
29.07.2008, 19:31
Fragenkatalog ist unterwegs an Dich!
San Felipe
29.07.2008, 20:50
Na gut, ich als Nichtcamper kann da eh wenig zu betragen. Bisher nur Plätze von aussen gesehen. Falls ich es doch mal schaffe dabei sein zu können, ist es mir eigentlich auch relativ egal wo. Fahren muss ich eh, in welche Richtung ist dann Wurst.
Alles GUte, Peter
Arno Hagen
29.07.2008, 20:56
@Peter:
Camping ist kein "muss"!
Aber preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten mit einem Gewässer, auf dem wir unsere Schiffe fahren lassen können, sind halt Campingplätze.
Wir sind Alternativen gegenüber stets aufgeschlossen! Vielleicht weiß jemand eine entsprechende Jugendherberge o.Ä.? :nixweiss:
Na gut, ich als Nichtcamper kann da eh wenig zu betragen. ...
Das 8. Usertreffen war auch mein erster "Einsatz" als Camper. Und mal ehrlich - außer zum Schlafen, schnell Umziehen oder Boote holen war kaum jemand länger in seinem Zelt oder Campingwagen. Die meiste Zeit saßen wir am, im und um das große Zelt herum und haben Schiffe fahren lassen, gebastelt, gefachsimpelt oder was auch immer. ;)
Mir hat es jedenfalls gefallen. :)
Gruß
JoePopo
Ümminger Kapitän
29.07.2008, 21:14
Das 8. Usertreffen
Shit! Ich hab drei Usertreffen verpasst, was ist passiert? Bin ich in einen Zeitnebel geraten?
Liefert mir wenigstens die Bilder von 6, 7 und acht.
Seht ihr eigentlich noch genauso aus wie früher?
:mrgreen:
Arno Hagen
29.07.2008, 21:19
Hallo? McFly? Jemand zuhause?
@Ümmi:
Wir müssen uns in einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum befinden:eek2::Bolt:
Ümminger Kapitän
29.07.2008, 21:37
Kontinuum
Was´n dat für ´ne Sauerei? :mrgreen:
Arno Hagen
29.07.2008, 21:45
Keine Sauerei! Guckstdu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinuum_(Physik)
und hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Raumzeit
Aber ich glaube beim letzten Zeitsprung vom 5ten UT hat unser Fluxkompensator was abbekommen:lol:
Ich fühl mich nach dem Zeitsprung immer so platt.
Matthias
Oh, sorry. Es war natürlich das Usertreffen 2008 gemeint. :engel:
Gruß
JoePopo
Ich habe mal eine Idee bezüglich Alternativen weiterverfolgt...
Das währe dann ein 5 Sterne Usertreffen, sozusagen zumindest.:)
Ich war mal so frech und habe bei Centerparcs nachgefragt. Einfach mal so, ob es nicht in einem der vielen Parcs eine Möglichkeit gäbe so um die 30 Schiffmodellbauer möglichst nah am Wasser unterzubringen. Voraussetzung währe natürlich das wir auch schiffen dürften.
Ich habe eine positive Antwort bekommen. Selbstverständlich währe das möglich. Man nannte auch gleich die passenden Bungalows im Park De Huttenheugte und tatsächlich in unmittelbarer Nähe gibts sogar einen Steg.
Jetzt kommt der Haken: das würde pro Person und Nacht von Freitag bis Montag etwa 100 Euro pro Person kosten. Und das bei der relativ günstigen Unterbringung in 8 Personen Bungalows.
... das würde pro Person und Nacht von Freitag bis Montag etwa 100 Euro pro Person kosten.
Puh, das ist mal nicht wenig. Mitmachen würde ich auch dabei gerne, aber das lässt mein Portomonaie nicht zu - zumal da noch keine Verpflegung, Fahrkosten, ... mit drin sind. Und wir reisen zu dritt an. Das sind dann schon 600 Piepen nur dafür, daß wir 2 Mal übernachten (Fr. bis So.), also alles in allem ein runder tausender.
Eine durchaus nette Idee, aber für mich - leider - nicht erschwinglich.
Gruß
JoePopo
Arno Hagen
29.07.2008, 22:49
@Ike:
Schön, dass Du nach einer Alternative gesucht hast! :that:
Schade, dass es so teuer ist :cry:
@All:
Ich denke, ein Gedanke des UT ist, dass es für alle erschwinglich sein muss.
Ich fände sowas im Centerpark geil, aber es sollte doch nicht gleich für 3 Tage den Jahresurlaub kosten.
Aber wer suchet der findet! Vielleicht hat ja noch jemand eine Alternative in Petto!
Nur ne wilde Idee.
Da war doch diese Veranstaltung im Schwimmbad von Büsum. :mrgreen:
Matthias
Arno Hagen
29.07.2008, 22:57
Da war doch diese Veranstaltung im Schwimmbad von Büsum. :mrgreen:
Und wie war die Unterbringung geregelt?
Möchtest Du etwa schon das gesamte Konzept haben? ;)
Matthias
San Felipe
29.07.2008, 23:32
OK, wie hättest du es gern, nach der allgemeinen oder speziellen Relativitätstheorie. :p
Alles Gute, Peter
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Dieses Centerparc Dingen ist bei dem Preis für mich auch nicht so ohne weiteres machbar. Wie gesagt, war eine Idee und ist bei mir auch zu den Akten gelegt.
Klabautermann
29.07.2008, 23:54
Ich hätte bei mir drei mögliche Locations
Location 1 (http://www.modellskipper.de/GoogleMaps/placemarks.htm?location=275&noresize=1) Rostocker Flussbad, Platz für Zelte, Mobile weiß ich noch nicht, ggf. Bungalows, sanitäre Einrichtungen, wahrscheinlich um die UT-Zeit kaum Badegäste, Publikum möglich, Parken nicht direkt auf dem Platz, ein paar Meter um die Ecke
Location 2 (http://www.modellskipper.de/GoogleMaps/placemarks.htm?location=276&noresize=1) Ruderclub, Platz für Zelte, Mobile weiß ich noch nicht, feste Unterbringung weiß ich noch nicht, sanitäre Einrichtungen, kein Publikum, Parken am Standort
Location 3 (http://www.modellskipper.de/GoogleMaps/placemarks.htm?location=277&noresize=1) Ruderclub, Platz für Zelte, Mobile definitiv möglich, feste Unterbringung möglich, Sanitäre Einrichtungen, kein Publikum, Parken am Standort
Vorteile, alles direkt am Wasser, wenig bis kaum Bootsverkehr, immer fester Steg mit moderater Höhe, kein Campingplatz und relativ abseits von bewohnten Gebäuden also keine Einhaltung von Ruhezeiten etc., Strom dürfte soweit auch kein Problem sein, Location 3 gutes Segelrevier, grillen in allen Location möglich, Kneipe in der Nähe von Location 1 und 2, mehrere Lokalitäten auf der Hafenmeile ganz in der Nähe von Location 3
Nachteil wahrscheinlich keine Verbrenner, da Trinkwasser Einzugsgebiet, Location 2 und 3, begrenzt als Segelrevier geeignet wegen, tja und eben im "hohen" Norden, so übern Daumen Bayern/Allgäu ca. 800, Schwarzwald ca. 1000, Dresden oder NRW ca. 600, aber immer noch näher als Oslo, ach ja zu mir nach Haus 5-7 km, aber was soll's, nehme ich auf mich ;)
Ich werde mich diese Woche noch genauer schlau machen. Noch keine Kosten bekannt, dürften aber moderat sein.
...zu mir nach Haus 5-7 km, aber was soll's, nehme ich auf mich ;) ...
Dann wär die Unterbringung ja gesichert. :mrgreen:
Matthias
Arno Hagen
30.07.2008, 00:05
:popcorn:
Da fällt einem ja die Wahl schon schwer! :that:
Verbrenner ist kein Problem: Dieses Jahr hatten wir erstmals die Möglichkeit und es war nur Zatzi mit 'nem Verbrenner da.
Da der Motor aber nicht gescheit laufen wollte, hat Zatzi hinterher gesagt: Verbrennergewässer tut nächstes mal nicht not ;)
Entfernung: Nach Ingolstadt war auch nicht viel näher für die NRW-Fraktion.
Und in Borlefzen waren mehr Bayern und Östereicher als in Ingolstadt :lol:
Also meine Meinung: Weiter recherchieren lohnt sich :that:
Klabautermann
30.07.2008, 00:21
A'so noch vergessen, n' büschen Hafen und Motive für die Kameras hätte ich auch noch anzubieten.
Dann wär die Unterbringung ja gesichert.
Ja klar, Flussbad oder Ruderclub, oder hast du was missverstanden :bäh:
:mrgreen: Schon richtig verstanden, aber der Spaß war es wert.
Matthias
Arno Hagen
30.07.2008, 00:26
A'so noch vergessen, n' büschen Hafen und Motive für die Kameras hätte ich auch noch anzubieten.
Damit währe das Rahmen-/Alternativprogramm auch schon mal geritzt :sabber:
Klabautermann
30.07.2008, 00:27
aber der Spaß war es wert.
Ja eben ;)
Klabautermann
30.07.2008, 00:32
Rahmen-/Alternativprogramm
Jetzt nur noch das richtige Wochenende raussuchen, dann klappt das vielleicht auch noch mit sowas hier (http://www.schiffsspotter.de/Dokumente/Spotterservice/Mai_2009.htm)
Arno Hagen
30.07.2008, 00:42
:sabber::D
San Felipe
30.07.2008, 00:42
Hallo,
ja gut bei uns in der Ecke gibts auch noch was. Die Regattabahn, da haben schon des öfteren Schiffsmodellbau-Treffen stattgefunden.
Duisburg hat auch einen Hafen und, obwohl nicht wirklich der Nabel der Welt, noch das ein oder andere zu bieten. Günstige Übernachtungen sind wohl auch möglich. Bei Interesse kann ich gern mal Nachfragen, ob wir das nutzen könnten.
Alles Gute, Peter
Arno Hagen
30.07.2008, 00:45
Moin Peter!
Das Interesse wir da sein. Du mußt Dir nur vorher überlegen, ob Du das auch organisieren möchtest!
Klabautermann
30.07.2008, 01:03
:sabber:
Mehr?
Schiffbaumuseum mit Tradi-Schiff von der Brücke bis zum Maschinenraum begehbar, Schwimmkran Langer Heinrich, Dampfschlepper Saturn, Betonschiff Capella, Hebeschiff 1. Mai
Möglicherweise die Penck, Mehrzweckschiff Arkona, die Ranzow, die Deneb oder ein zwei andere Forschungsschiffe, ein zwei von den TOWs, die Vilm
Mindestens zwei Zollkreuzer, dann noch der SK Arkona und ein paar Polizeiboote
Bastl-Wastl
30.07.2008, 01:05
Nur mal so als Idee : der Edersee in Hessen , liegt auch "etwa" Mittig von Deutschland.
Mit Freunden war ich letztes Jahr übers 1.Mai WE dort. Wir haben auf diesem Platz gecampt http://www.drk-feriencenter.de/ . Vorallem gibt es dort zu günstigen Preisen z.b. Zelthäuser,Frühstück,Kühlschränke.
Auf dem Platz ist außerdem ein Beachvolleyball- und ein Fußballplatz, Waschräume mit Duschen, Grillplätze und alles zu m.E. Super Preisen. (siehe Preisliste)
Anbei ein paar Bilder die ich letztes Jahr gemacht habe:
Bastl-Wastl
30.07.2008, 01:09
Noch 3 Bilder
San Felipe
30.07.2008, 01:13
Nach euer Auskunft weiter oben, darf ich das doch nicht. Wird sich aber wohl ein bekanntes Gesicht finden, das mithilft, ist ja noch Zeit.
Ich werde auf jeden Fall mal morgen bei der Stadt anrufen, ob überhaupt und wann was möglich ist. Steege usw sind da natürlich mehr als reichlich vorhanden.
Der Nachteil da: Eine Übernachtung auf der Regattabahn gibts nicht, dafür kann man aber die Boote abgeschlossen unterbringen. Einen Wachdienst gibts da auch. Camping an der Wedau ist möglich und nicht weit. Ansonsten könnte man im Kolpinghaus oder Schifferheim nächtigen oder im Etap oder Ibis oder oder.... Wer Wert auf Luxus legt ist sicherlich im Steigenberger Duisburger Hof gut untergebracht. Das kostet dann aber auch eine Kleinigkeit mehr.
Wo es mir sehr gut gefallen hat: Waltrop am alten Hebewerk. Möglicherweise kann einer der Ruhr-Piraten da nähere Infos besorgen.
Alles Gute, Peter
San Felipe
30.07.2008, 01:23
Edersee empfinde ich wieder als faire Lösung der Anfahrt wegen, obwohl für mich natürlich deutlich weiter als bis zur Wedau. Die Preise sind auch super.
Für Modellschiffer geeignet?
Bastl-Wastl
30.07.2008, 01:34
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht genau, allerdings fahren auf dem Edersee auch größere Schiffe und da der Bereich wo dieser Platz liegt eine art Nebenarm ist...naja, das sollte schon passen. Müsste natürlich noch zu 100% geklärt werden.
In den nächsten paar Wochen bin ich vermutlich so oder so nochmal da, dann wollte ich meine Bugsier auch mitnehmen und kann falls nötig noch bessere Bilder machen.
Hier auch noch nen Google-Maps Link (auch wenn das Bild etwas "Merkwürdig" ist) . aber die gegend ist ruhe Pur :D
Klick (http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=51.172138,8.93918&daddr=&hl=de&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=15&sll=51.171863,8.938022&sspn=0.012996,0.026693&ie=UTF8&ll=51.173505,8.93918&spn=0.012996,0.026693&t=h&z=15)
Arno Hagen
30.07.2008, 01:40
Mehr?
OK, OK, OK! Ist ja gut! Meine Stimme hast Du ja schon :sabber::sabber::sabber:
@Bastl-Wastl:
Das soll Dich oder irgendeinen Anderen nicht abhalten! Schließlich ist es ein Wettbewerb mit Abstimmung! Das war jetzt nur meine persönliche Meinung und man kann mich auch noch von anderen Locations überzeugen ;)
Die bisherigen Vorschläge klingen ja schonmal alle sehr vielversprechend :that:
Selber werd ich mal wieder keinen Vorschlag einreichen, erstens kenn ich keinen "geeigneten" Platz, und zweitens wird mir das Organisieren zuviel ;)
Btw: Wann kommt der Vorfreude-Fred - ich brauch wieder Zeitdruck für meine Projekte? :mrgreen:
Mehr?
Schiffbaumuseum mit Tradi-Schiff von der Brücke bis zum Maschinenraum begehbar, Schwimmkran Langer Heinrich, Dampfschlepper Saturn, Betonschiff Capella, Hebeschiff 1. Mai
Möglicherweise die Penck, Mehrzweckschiff Arkona, die Ranzow, die Deneb oder ein zwei andere Forschungsschiffe, ein zwei von den TOWs, die Vilm
Mindestens zwei Zollkreuzer, dann noch der SK Arkona und ein paar Polizeiboote
Angeber... :p
@Bastl-Wastl
Den Edersee hatte ich auch schon mal angesprochen. Helmut kennt den Platz ebenfalls. Wäre von mir ca. 90km entfernt.
RuhrPirat
30.07.2008, 18:17
Da ich in der fraglichen Zeit wohl primär andere Dinge zu organisieren habe, werd auch ich mich nicht an der Ausschreibung beteiligen :)
(War aber wohl eh klar, oder?)
Hansen-Bengel
30.07.2008, 22:06
Rostock/Warnemünde klingt gut! Ist sehr schön da, ein Kollege von mir kommt da her (Lichtenhagen) Hafen und Werft(en) bieten ne Menge zum Gucken. :that:
Und Edersee find ich auch gut, da gibt es auch leckere Kirsch/Pflaum/undsonstwas Weine...:sabber:
San Felipe
30.07.2008, 23:00
Hallo,
habe heute mal bei der Stadt Duisburg nachgefragt. Es wäre nicht das erste Mal, das an bzw auf der Regattabahn eine solche Veranstalltung stattfindet. Die Örtlichkeit ist für die Boote natürlich optimal. Unterbringung der Teilnehmer aber nicht auf der Regattabahn möglich, nur in der Nähe.
Zur Stadt selbst muss ich wohl nicht viel sagen. Ein Schiffsmuseum und ein Museumsschiff haben wir hier natürlich auch und die beste Currywurst in Deutschland.
Alles Gute, Peter
@San Felipe
Unterbringung der Teilnehmer aber nicht auf der Regattabahn möglich, nur in der Nähe.
Das ist jedoch möglicherweise ein KO Kriterium. Der besodere Reitz am Usertreffen im Gegensatz zu mach anderen Schaufahren ist die ungezwungene Nähe zueinander und zum Wasser. Es geht wirklich um das gesellige beisammensitzen, angefangen mit ungezwungenem Frühstück und wer Lust hat schippert bis spät in die Nacht. Ohne Programm ohne alles irgendwann zwischendurch wegräumen zu müssen. Beim letzten Usertreffen ist es machen schon viel zu weit zu den Mietwohnwagen gewesen... Und beim Treffen an der Okertalsperre hatte Ümmi auch Qautier in der Nähe (ca. 3 km glaube ich) und war ziemlich Unglücklich damit.
Ich denke das sich alle Usertreffenteilnehmer darin einig sein werden. Unterbringung gemeinsam unmittelbar am Wasser ist die zweite Grundvoraussetzung für ein gutes Usertreffen. Die Atmosphäre würde einfach kaputt gehen, wenn um 22:00 Uhr alle einpacken und dann in verschiedene Hotels zum pennen verschwinden, die ganze abendliche geselligkeit würde verloren sein.
Es spricht aber nichts dagegen, sich einfach mal so für einen Tag in Duisburg zum schiffen zu Treffen. Erfahrungsgemäß gibts immer ein paar bekloppte die zu solchen "Veranstaltungen" lust haben.
@die Rostock Fangemeinde...
mit Rostock könnte ich mich auch anfreunden. Die Teilnahme würde jedoch dann auf jeden Fall nur in den Schulferien möglich sein. Die Strecke ist nur fürs Wochenende mit dem Womo und Kind zu weit, und einfach im 1. Schuljahr schon mit dem Schule schwänzen anfangen ist pädagogoisch bestimmt nicht sinnvoll.
Klabautermann
31.07.2008, 10:15
nur in den Schulferien möglich
Welcher Zeitraum soll denn für das Treffen favorisiert werden? Ich habe mal geschaut, bei euch sind Osterferien in der zweiten Aprilwoche, das wäre dann schon recht früh, oder? Herrentag wäre 21. Mai, die NRW-Pfingstferien in der ersten Juniwoche.
Frankenmatrose
31.07.2008, 14:28
Moinmoin,
mal paar "Senfhäppchen" von mir: (Ja ich weiß, dass noch über alles abgestimmt wird ;))
Ich würd auch nach Rostock oder bis auf die friesischen Inseln fahren zum UT
nur bin ich terminlich bis 26.6. noch unflexibler als sonst - muss da zwischendurch mal Abitur schreiben :keineIdee:. Afaik sollten Ferientermine aber machbar sein...
Ich weis, das mit den gemeinsamen Ferien ist immer so ein Problem.
Am ehesten würde sich dann wohl Pfingsten anbieten. Am 1.06.2009 ist Pfingstmontag und zumindest die drei größten Bundesländer NRW, Bayern und Bawü haben mindestens den Dienstag auch noch frei. So würde sich meines Erachtens ein Treffen von Samstag bis Montag anbieten. Abreise dann je nach Entfernung Montag oder Dienstag.
Dann sollte es den meisten Usern irgendwie möglich sein eine Anreise hinzubekommen. Auch den Schülern unter uns:)
Arno Hagen
31.07.2008, 22:15
Pfingsten bin ich wie jedes Jahr in der Bretagne :cry:
Ümminger Kapitän
31.07.2008, 22:20
Bleibt erstmal ruhig, in dem Zeitraum gibt es zwei Termine, die so´n klein bisschen abgestimmt werden wollen.
Mal eine kurze Fragen zwischendurch: Bis wann ist eigentlich Abgabeschluss für die Campingplatzvorschlagsanmeldebögen? :mrgreen:
Gruß
Jörn
Ümminger Kapitän
31.07.2008, 23:10
Das Procedre ist ja offiziell noch nicht einmal gestartet. :mrgreen:
Arno Hagen
31.07.2008, 23:11
Da wird noch ein Thread zu aufgemacht, nachdem die Abstimmung über den Termin gelaufen ist.
Immer hübsch der Reihenfolge nach und immer mit der Ruhe!
Schließlich macht es Sinn bei der Recherche den Termin schon zu wissen. Sonst gibt es Unklarheit, ob die Unterkünfte/Plätze überhaupt frei sind und zu welchem Preis (Haupt-/Nebesaison etc.)
Der Terminthread wir dieses Jahr wohl etwas später aufgemacht (üblicher weise August/September), da das Usertreffen noch mit einem anderen Termin koordiniert werden muß. Näheres dazu, zu gegebener Zeit!
Da wird noch ein Thread zu aufgemacht, nachdem die Abstimmung über den Termin gelaufen ist.
Immer hübsch der Reihenfolge nach und immer mit der Ruhe!
Ah, okai. Ich war bisher ja nur auf einem UT und habe von der Planungsphase zu diesem, da ich zu der Zeit arg beschäftigt war, leider nicht viel mitbekommen. :|
Gruß
Jörn
Klabautermann
02.08.2008, 18:05
Kurzer Lagebericht.
Als optimal hat sich Location 3 (http://www.modellskipper.de/GoogleMaps/placemarks.htm?location=277&noresize=1) erwiesen.
Soweit alles möglich was das Herz begehrt, Zelte, Womo, Strömlinge, 10 Zweibettzimmer für Nichtcamper ggf. mit Aufbettung, Dusche, WC, flaches Gelände, keine 20 Meter zum Wasser, "altersgerechte" Steganlage, bei Schlechtwetterlage Sitin in Turnhalle möglich.
Ggf. sogar Verbrenner möglich, das ja auch "normale" Motorboote dort fahren, kein Lärmbelästigung, Musik etc. da eine Seite unbebautet und auf dem anderen Ufer Industriegebiet.
nächste Lokaltäten 500 m, darunter ein Spitzenitaljenier.
nächster Supermarkt 3,5 km.
Stadtzentrum 1,5 km
Fixkosten für Unterbringung etwa
30 Euro die Nacht pro Zimmer
8 Euro pro Tag pro Stellplatz
für Nichtcamper Bettwäsche mitbringen oder einmalig 3 Euro
Dienstag bin ich vor Ort und checke Checkliste.
Soweit erst einmal kein Publikumsverkehr.
Wellen-Brecher
02.08.2008, 18:24
Kurzer Lagebericht.
Als optimal hat sich Location 3 (http://www.modellskipper.de/GoogleMaps/placemarks.htm?location=277&noresize=1) erwiesen.
... na das hört sich doch schon mal sehr nett an :that: . Bin auf Deine weiteren Recherchen schon gespannt!
@Klabautermann
Das höhrt sich wirklich gut an. Bitte mach doch auch ein paar Bilder, die Goggle Bilder sehen so trostlos aus.
Klabautermann
05.08.2008, 21:58
So, erster Vororttermin absolviert. Mein Vorschlag für das UT 2009, das Vereinsgelände der Kanufreunde Rostock e.V. (http://www.kanufreunde.de) auf der sog. Holzhalbinsel (http://www.modellskipper.de/GoogleMaps/placemarks.htm?location=277&noresize=1) nahe dem Rostock Stadthafen. Sieht bei Google Earth noch ein wenig trostlos aus, sind ältere Winter-Aufnahmen, Zufahrt und alles ist jetzt schon Normalzustand aber das Vereinsgelände mit dem Haupthaus, Bungalow und Steg ist gut zu erkennen.
Wie schon angekündigt, an sich optimal, aber auch schön kuschlig, soll bedeuten nicht so weitläufig und alles auf engem Raum.
10-15 normale Zweimann-Zelte sollte gehen, Womos ist nur begrenzt Platz und nicht direkt bei den Zelten. Autos auf separatem Parkplatz eine paar Schritte vor dem Vereinsgelände, wir würden uns sonst zubauen. Be- und Entladen auf dem Gelände unproblematisch.
Feste Unterbringung im Vereinsheim in 12 Doppelzimmern möglich und eine eine großer Bungalow, mit mindestens einem 4-Bett-Zimmer.
Dusche/WC alles sauber, für Frauen und Herren getrennt.
Ein großer Versammlungsraum für bis zu 45 Personen, ich glaub mit kleiner Kombüse ggf. geeignet für gemeinsames Frühstück. Kühlschränke vorhanden 220 V definitiv, Kraftstrom möglich.
"Dickschiffgeeignet", alles nahe Höhe "Normal Null", keine Treppen keine Steigungen, Schwimmsteg, maximale Höhe ca. 30 cm
Außer einem Bolzplatz leider kein weiterer Kinderspielplatz. Freizeitangebote für uns maritim Interessierte reichlich, so wie schon weiter oben erwähnt. Kreuzfahrtsaison ist dann auch schon im Gange. Ggf. für die die noch einen Tage länger bleiben, wäre eine Tour nach Stralsund interessant. Ich bin noch dran möglicherweise ein Openship in der Flottille zu organisieren, kann aber noch nichts versprechen, so nach dem Motto ich kennen einen der einen kennt dessen Schwager usw.
'nen büschen fotomannfiert hew ick ook:
Patz für Womos, im Hintergrund der Zugang zum Steg, das ist auch in etwa die Länge einer Seite des Geländes
http://lh3.ggpht.com/Schiffsmodellbauer/SJiZ32hT_KI/AAAAAAAAAU8/kMwqcJ7_4FY/s400/Bild4.jpg (http://picasaweb.google.de/Schiffsmodellbauer/SchiffsmodellNetUsertreffen2009/photo#5231100151997922466)
Parkplatz vor dem Vereinshaus/-gelände
http://lh6.ggpht.com/Schiffsmodellbauer/SJiZ32hKXzI/AAAAAAAAAU0/5ndZ2UeRH60/s400/Bild3.jpg (http://picasaweb.google.de/Schiffsmodellbauer/SchiffsmodellNetUsertreffen2009/photo#5231100151997292338)
Der Schwimmsteg
http://lh6.ggpht.com/Schiffsmodellbauer/SJiZ4AhZwhI/AAAAAAAAAVE/TrxAEbwAVns/s400/Bild5.jpg (http://picasaweb.google.de/Schiffsmodellbauer/SchiffsmodellNetUsertreffen2009/photo#5231100154682655250)
Zugang zum Steg
http://lh6.ggpht.com/Schiffsmodellbauer/SJiZ4PR9vLI/AAAAAAAAAVM/s5Id00nc3yM/s400/Bild6.jpg (http://picasaweb.google.de/Schiffsmodellbauer/SchiffsmodellNetUsertreffen2009/photo#5231100158644436146) http://lh3.ggpht.com/Schiffsmodellbauer/SJiZ5pS007I/AAAAAAAAAVU/27DzS728AP4/s400/Bild7.jpg (http://picasaweb.google.de/Schiffsmodellbauer/SchiffsmodellNetUsertreffen2009/photo#5231100182807237554)
Platz für Zelte
http://lh4.ggpht.com/Schiffsmodellbauer/SJiagd4O-3I/AAAAAAAAAVg/E8lse_2xTJk/s400/Bild9.jpg (http://picasaweb.google.de/Schiffsmodellbauer/SchiffsmodellNetUsertreffen2009/photo#5231100849757813618) http://lh4.ggpht.com/Schiffsmodellbauer/SJiagjc1O5I/AAAAAAAAAVo/HOUtuyBVchA/s400/Bild10.jpg (http://picasaweb.google.de/Schiffsmodellbauer/SchiffsmodellNetUsertreffen2009/photo#5231100851253492626) http://lh3.ggpht.com/Schiffsmodellbauer/SJiag8UXWoI/AAAAAAAAAVw/m63V1D0dlHs/s400/Bild11.jp (http://picasaweb.google.de/Schiffsmodellbauer/SchiffsmodellNetUsertreffen2009/photo#5231100857928866434) http://lh6.ggpht.com/Schiffsmodellbauer/SJicJD5ZwII/AAAAAAAAAWo/7DlP9xmiFtg/s400/Bild8.jpg (http://picasaweb.google.de/Schiffsmodellbauer/SchiffsmodellNetUsertreffen2009/photo#5231102646669656194)
Der Bungalow, davor Platz für Pavillons für das zenrale Sitin, Grillen etc., der Weg ist kein öffentlicher Weg, gehört mit zum Vereinsgelände, führt bis zum Steg
http://lh5.ggpht.com/Schiffsmodellbauer/SJiahflDDSI/AAAAAAAAAV4/v_NAgIHcq4A/s400/Bild12.jpg (http://picasaweb.google.de/Schiffsmodellbauer/SchiffsmodellNetUsertreffen2009/photo#5231100867394080034)
Bungalow von innen
http://lh6.ggpht.com/Schiffsmodellbauer/SJia4cKsMFI/AAAAAAAAAWA/vYM2SFuWG_U/s400/Bild14.jpg (http://picasaweb.google.de/Schiffsmodellbauer/SchiffsmodellNetUsertreffen2009/photo#5231101261615214674) http://lh5.ggpht.com/Schiffsmodellbauer/SJia4p6GLRI/AAAAAAAAAWI/BoRUGc1Jvpw/s400/Bild15.jpg (http://picasaweb.google.de/Schiffsmodellbauer/SchiffsmodellNetUsertreffen2009/photo#5231101265303710994)
Doppelzimmer im Vereinshaus
http://lh6.ggpht.com/Schiffsmodellbauer/SJia4kDvHFI/AAAAAAAAAWQ/trqZlYSc0Hk/s400/Bild16.jpg (http://picasaweb.google.de/Schiffsmodellbauer/SchiffsmodellNetUsertreffen2009/photo#5231101263733529682)
Arno Hagen
05.08.2008, 22:55
Mir fehlen die Worte :popcorn:
Frank The Tank
05.08.2008, 23:01
Das sieht schon super aus Andreas! :that:
Ich finde, das es zum Wasser nen bisschen "weit" ist! Beim letzten UT konnte man wirklich vom Gemeinschafts- u. Bootsservicezelt ins Wasser spucken. :D
Arno Hagen
05.08.2008, 23:15
Ich finde, das es zum Wasser nen bisschen "weit" ist! Beim letzten UT konnte man wirklich vom Gemeinschafts- u. Bootsservicezelt ins Wasser spucken. :D
Sei froh, dass Du nicht in Ingolstadt warst: Der Fußweg dauerte länger als die meißten Akkus einer Rennsemmel halten:mrgreen:
Und Borlefzen war bis dato auch der Platz mit dem kürzesten Weg zum Wasser!
Beim letzten UT konnte man wirklich vom Gemeinschafts- u. Bootsservicezelt ins Wasser spucken. :DDas war ein Glücksfall, bei allen anderen UTs (ausser Hattingen) sah es teilweise wesentlich schlechter aus.;)
Das einzige was mich an Andreas Vorschlag im Moment stört ist die weite Entfernung für mich. Ca. 800km zum Fahren ist heftig. (hab mit Bepi schon überlegt ob sie nicht mit dem Flieger nach Rostock kommen kann oder ob wir nicht gleich länger an der Ostsee Urlaub machen da es dort ja ein paar sehr schöne Ecken gibt)
So kann ich nur hoffen daß ein noch besserer Vorschlag in der Abstimmung kommt bei dem ich nicht so weit fahren muss.:pfeif:
Frank The Tank
05.08.2008, 23:20
Hehe, da bin ich zum richtigen Zeitpunkt zu euch gekommen.
Da hab ich also das bequemste Usertreffen (bis auf den Gang zur Toilette) erlebt.
Klabautermann
05.08.2008, 23:22
Ich finde, das es zum Wasser nen bisschen "weit" ist!
Ja, der war gut. :that:
Also das Gelände hat eine Grundfläche von so um die 50 x 50 m. Tut mir leid, man läuft sich da schon ein wenig den Wolf, 30 Meter hin und 30 Meter zurück. Ich glaube ich werde Verpflegungsstellen und Ruhezonen einplanen und japanesische Fußreflexmaseusen einfliegen. ;)
Sei froh, dass Du nicht in Ingolstadt warst: Der Fußweg dauerte länger als die meißten Akkus einer Rennsemmel halten.
Und Borlefzen war bis dato auch der Platz mit dem kürzesten Weg zum Wasser!
Wusste gar nicht daß Du so schlechte Akkus hast. :mrgreen:
Und Hattingen waren auch nur ca. 20m mehr. ;)
Ich glaube ich werde Verpflegungsstellen und Ruhezonen für einplanen und japanesische Fußreflexmaseusen einfliegen. ;)Das wäre aber in Anbetracht der Dinge schon das mindeste was man von dir erwarten könnte. :bäh:
Arno Hagen
05.08.2008, 23:30
;)Das war ein Glücksfall...
Nein, das war bei Helmut und mir Auswahlkriterium bei der Planung! Schließlich haben wir aus Ingolstadt gelernt ;)
Frank The Tank
05.08.2008, 23:36
Ja, der war gut. :that:
Also das Gelände hat eine Grundfläche von so um die 50 x 50 m. Tut mir leid, man läuft sich da schon ein wenig den Wolf, 30 Meter hin und 30 Meter zurück. Ich glaube ich werde Verpflegungsstellen und Ruhezonen einplanen und japanesische Fußreflexmaseusen einfliegen. ;)
Du wirst mir immer sympatischer Andreas und ich freu mich schon auf ein gemeinsammes Treffen. ;)
Das passt! Ist wirklich toll, Zelter, Womos, und Übernachtung in richtigen Betten. Wo hat man das auf so engem Raum! Obendrein die Möglichkeit einen Versammlungsraum zu nutzen.. Ich bin total begeistert.
Und die Preise sind auch OK.
Was kann man dagegen noch aufbieten?:) Ich glaube fast, da ist mir dann auch die lange Anfahrt egal.
Klabautermann
05.08.2008, 23:57
Und die Preise sind auch OK.
Es kommen noch ein paar Pauschalgebühren hinzu, soweit ich das überblicken kann 1 x 20 € für Strom, 1 x 50 € für Gebäudenutzung (Reinigung, Sanitär etc.), Benutzung des Saals bis 3 Stunden erstmal 30 Euro, wenn Rettungsboot dann 10 € pro Tag, soweit ich das überblicke grob geschätzt 200, das auf die Masse, sollte zu machen sein.
Beim Saal bzw. der Versammlungsraum werde ich noch einmal verhandeln, wegen möglichem Frühstück und Wetterumschwung, dass man mal einen Abend abwettern kann. Mal schauen.
Frank The Tank
05.08.2008, 23:57
Aber Platz is zum Fahren ja ohne Ende da, obwohl, wenn sich ein Boot wieder selbstständig machen sollte, wird Linus aber ganz schön rudern müssen. ;-)
Arno Hagen
05.08.2008, 23:59
Moin, liebe Gemeinde!
Der Fragenkatalog ist vom Klabautermann ordnungsgemäß ausgefüllt bei mir eingetroffen.
Damit haben wir den ersten Bewerber!
Dann schauen wir mal, wer sich mit welchen Plätzen noch bewirbt.
Zum Prozedere:
Nach der Urlaubszeit werden wir die Umfrage bezüglich des Termins für das UT2009 starten.
Wenn der Termin fest steht, startet die Umfrage nach dem Platz. Dabei wird zwischen den Vorschlägen der Bewerber per Umfrage entschieden.
San Felipe
06.08.2008, 01:33
Hallo,
da kann ich mich Frank und Arno nur anschliessen. Da will ich mal hoffen, das es nächstes Jahr auch mit mir klappen wird. Wird ja wahrscheinlich meine letzte Chance sein auch mal dabei sein zu dürfen.
Ich finde den Standort gut, kann ich von da aus wenigstens noch meiner Tochter mal die Umgebung zeigen und auf der Hin oder Rückfahrt wird es sicher noch den ein oder anderen Stop in Berlin, auf der Wartburg usw geben. Ich bin eh gerade dabei den Kindern noch etwas von Deutschland zu zeigen, dabei ist der Osten bisher eindeutig zu kurz gekommen.
Alles Gute, Peter
Mir fehlen die Worte :popcorn:
Und mir der Trabant vor den Gebäuden.
@Didi
In Hattingen ging das Wasser sogar bis zum Zelt...
Klabautermann
06.08.2008, 10:50
Und mir der Trabant vor den Gebäuden.
Spitze die Zwote. Du kannst ja das Bild retuschieren, diesmal sogar mit Einverständnis. :nerv:
San Felipe
06.08.2008, 10:59
Na. die Trabbi-Zeiten sind wohl vorbei. Die Teile werden langsam aber sicher zu Oldtimern. Die kannst du doch jetzt schon mit H-Kennzeichen fahren. Hab schon lange keinen mehr gesehen.
Das einzige was mich an Andreas Vorschlag im Moment stört ist die weite Entfernung für mich. Ca. 800km zum Fahren ist heftig.
So kann ich nur hoffen daß ein noch besserer Vorschlag in der Abstimmung kommt bei dem ich nicht so weit fahren muss.:pfeif:
Jo die Strecke ist kein Pappenstiel mehr, da bin ich ja schon fast in Paris.
So eine Strecke müste oder würde Ich nur in Fahrgemeinschaft machen, denn da ist das Risiko zu hoch, das was passiert bei so einer Strecke.
Bin ja kein Brummi Fahrer 8)
....nur in Fahrgemeinschaft machen....
genau deswegen finde ich den Platz gut. Denn hier braucht man nicht unbedingt das ganze Geraffel zum Zelten. Da müsste man also auch mit Modellen ganz gut zu zweit oder zu dritt in einem Auto Fahren können.
Ümminger Kapitän
06.08.2008, 17:43
So betrachtet machen mir aber dann große Zelte sorgen, bzw. Tische.
San Felipe
07.08.2008, 01:32
Hallo,
wie vorher schon bemerkt, kommt mir der Platz eigentlich sehr entgegen. Wenn es terminlich passt sehr gerne. Mit meiner Stimme ist also zu rechnen, aber aus rein persönlichen Gründen.
Das mit der Fahrerei ist natürlich ein Argument. Irgendwo in Deutschlands Mitte halte ich nach wie vor für die fairste Lösung.
Ausserdem, wenn jetzt alle auf die Idee kommen auf das "Geraffel zum Zelten" zu verzichten, wirds mit den Zimmern wohl auch wieder eng.
Alles Gute, Peter
Arno Hagen
07.08.2008, 01:37
Moin Peter!
Also mit den Zimmern mache ich mir keine Sorgen, da erfahrungsgemäß die Zelter dieses aus Pasion tun. Also ich werde in jedem Fall mit meinem Zelt anreisen!
Dein Vorschlag zu "Deutschlands Mitte" in allen Ehren, aber wenn sich keiner um die Organisation kümmert und eine Bewerbung einreicht, hilft Deine Befürwortung leider wenig ;)
San Felipe
07.08.2008, 01:52
Das da noch was kommen muss ist klar. Wenn keine weiteren Vorschläge mehr eingehen ist die Sache ohnehin geritzt.
Hier in Duisburg oder am Niederrhein (Xanten ist prima) lässt sich sicher auch so manches geeignete Plätzchen finden. Ist aber auch wieder am Rande der Deutschlandkarte.
Wie gesagt, für mich optimal. Den Kindern fehlt noch Deutschland Nord-Ost und Süd-West. Der Schwarzwald ist aber morgen schon an der Reihe. Dann bin ich mit der Rundreise durch.
Alles Gute, Peter
Fabian F.
07.08.2008, 21:26
Hallo zusammen,
direkt in Rostock einen Platz zu haben, das hat natürlich schon was .. :)
Gut, die Anfahrt ist wirklich weit (vor allem aus dem Süden) aber mit einer Fahrgemeinschaft lässt sich da sicherlich etwas deichseln ..
Und soo viel Platz nimmt ein Zelt ja auch nicht weg iM Auto, zumindest wenn man sie zusammen legt und nicht versucht aufgebaut hinein zu bekommen :D
Ich bin gespannt auf die Terminvorschläge!
Viele Grüße aus München,
Fabian
Klabautermann
07.08.2008, 23:56
Ja, die Kilometer sind nicht ohne, ist auch nur ein Vorschlag.
Fahrgemeinschaft ... soo viel Platz nimmt ein Zelt ja auch nicht weg
Möchtest du nur zum Zelten hier hochkommen? Was ist mit den "Einsvierzig" von deinem Avatar? Und dann die anderen laufenden Metern der Kollegen deiner Fahrgemeinschaft?
...
Was ist mit den "Einsvierzig" von deinem Avatar?
...
Nur zu zweit - mit umgeklappter Rücksitzbank - ginge da in meinem Kombi schon noch was... vorausgesetzt, der Kollege schleppt kein Hauszelt samt Einbauküche mit! :mrgreen:
Grüße
Torsten
Ich hätte eh wieder den Vito im Einsatz................;)
Wobei ich immer noch hoffe es kommt ein Vorschlag der näher liegt.
Ich würde da auch mithelfen. :pfeif.:
Moin,
die Entfernung ist nun wirklich nicht ohne, bei der Gelegenheit könnte ich dann aber gleich nen paar Tage länger bleiben und Berlin oder Hamburg besuchen... :pfeif:
Zwecks Fahrgemeinschaft:
In meinem kleinen Kompaktwagen ist neben mir, Zelt und Modelle kein Platz mehr für nen Mitfahrer - grade das ich noch vollständig reinpass ;).
Bei sowas könnte ich mir aber durchaus den Kombi meiner Eltern ausleihen, da gibts dann keine Platzprobleme mehr.
Arno Hagen
08.08.2008, 02:20
Nur zu zweit - mit umgeklappter Rücksitzbank - ginge da in meinem Kombi schon noch was... vorausgesetzt, der Kollege schleppt kein Hauszelt samt Einbauküche mit! :mrgreen:
Da wir das gleiche Auto fahren: Ich habe dieses Jahr eine Dachbox für alleine gebraucht und Ümmi war so nett, meine Neuerwerbung der Glasgow zurück zu transportieren :lol:
Aber man kann sich ja auch beschränken. Laß ich halt die Ersatzteile für die Anderen (z.B. Anlenkhebel für die Experimente unsere Jungpadavane) zuhause und denke lieber an meine eigenen Ersatzakkus :mrgreen:
Wellen-Brecher
08.08.2008, 09:49
Moin
also ich für meinen Teil, würde mir dann auch noch ein zwei Tage extra Urlaub gönnen! Wo Rostock doch die zweite Heimat meiner TOW und die erst für fiele andere nette Böötle ist :that: .
Aber lasst doch erstmal ein Datum finden, und dann sehen wir weiter!
Sooo. Ich hab die letzten Tage viel rumgesucht, gelesen und aussortiert. Von den ursprünglich vielen Campingplätzen sind 6 in die engere Auswahl gekommen. Bei diesen werde ich mal anfragen, die Situation schildern (30-40 Wahnsinnige fallen ein, propfen den See mit Modellen voll und verwandeln den Campingplatz in eine Bastelstube :mrgreen: ) und warten, ob und wie sie darauf antworten. Dabei werden sich vermutlich nochmal 2 bis 4 disqualifizieren. Den Rest werde ich dann besuchen und mal schauen, wie es dort ausschaut. ;)
Die Suche hat etwas länger gedauert, da das letzte UT die Messlatte schon "ein wenig" höher gelegt hat und ich relativ viele Plätze von vornherein aussortiert habe.
Gruß
JoePopo
Arno Hagen
09.08.2008, 00:23
Schön! Es gibt doch noch mehr Auswahl! Das finde ich prima :D
Übrigens bin ich gerne bereit, der nächsten Orga Helmuts und meine Planungstools zur Verfügung zu stellen (ein gutes von Ümmi ist auch mit dabei :that:), mit einer kurzen Einweisung (falls Bedarf besteht).
Die Suche hat etwas länger gedauert, da das letzte UT die Messlatte schon "ein wenig" höher gelegt hat und ich relativ viele Plätze von vornherein aussortiert habe.
Gruß
JoePopo
JO & da macht es die ganze Sache schon etwas schwierig für Jeden.
Hallo miteinander,
Ich denke mal, wir sollten uns nicht allzu sehr an der Meßlatte der bisherigen Treffen orientieren, sonst traut sich am Ende kaum noch einer, überhaupt ein solches Projekt in Angriff zu nehmen, weil es nicht mehr zu toppen ist.
Außer Okertalsperre habe ich alle Treffen mitgemacht, und die waren ALLE super - auch, wenn mal das Wetter oder die Platzverhältnisse etwas suboptimal waren. Ich bin mir sicher, das nächste Treffen 2009 wird auch wieder ein voller Erfolg.
Es ist natürlich okay, gewisse "Qualitätsstandards" zu Grunde zu legen, aber übertreiben muß man es aus meiner Sicht nicht.
Grüße
Torsten
Arno Hagen
11.08.2008, 00:28
:that:Ich gebe Torsten völlig recht: Es muß nichts getoppt werden! Ich war bei 4 Treffen (mir fehlt Friemar) und muß auch feststellen: Alle super, jedes hatte seinen eigenen Charme! :that:
Es ist schon klar, daß jetzt nicht um jeden Preis das absolute beste UT aller Zeiten verabstaltet werden soll. Das ist sowieso nicht machbar, weil irgendwas irgendwem trotz allem nicht zusagt. ;)
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war eher dieses: Es gibt heutzutage per Internet die Möglichkeit geeignete Kandidaten, sprich Campingplätze, zu suchen. Warum sie also nicht nutzen, da ich als nicht-Camper mit keinem Geheimtipp aufwarten kann? Daß in irgendeiner Form Abstriche zu machen sind ist eh klar. Aber wenn ich schon wählen kann, dann möchte ich lieber, daß der See 50m und das Klo 500m weg ist, und nicht umgekehrt. ;)
Gruß
JoePopo
Wäre da einer von Euch in der Nähe um sich diesen Platz mal anzuschauen, wurde mir Wärmstens ans Herz gelegt.
http://www.st.leoner-see.de/index.php?id=10
Preis finde ich auch nicht übertrieben.
Da einzige was ist NO TIERE
Wäre da einer von Euch in der Nähe um sich diesen Platz mal anzuschauen ...
Hättest mal etwas früher was gesagt, ich war gestern auf Montage in der Nähe von Darmstadt und bin, da über die A6, quasi direkt dran vorbeigefahren. :|
Aber ich muss nochmal zu dem Kunden, ich weiß nur nicht genau wann. ;)
Gruß
Jörn
Wir waren mal für eine Nacht auf diesem Platz. Der ist soweit in Ordnung...
Jetzt kommt das aber:
Schaut euch mal den Lageplan (http://www.st.leoner-see.de/fileadmin/leoner-see/daten/Seekarte_max.pdf) an. Die meisten Plätze sind für Dauercamper, für Gruppen gibts nur ganz wenige Plätze. Und soweit ich das sehen kann nur einen (Platz G31) unmittelbar am Wasser. Und der ist dann wiederum in unmittelbarer Nähe zu der Wasserskiseilbahn, ob man da Bötchen fahren kann und darf?
Das könntest Du aber problemlos per Telefon abklären, wenn die dafür OK geben, kann man immer noch vorbeifahren....
Hallo,
mal ganz vorsichtig gefragt: Ist das Süßwasser ? :?
Arno Hagen
14.08.2008, 23:02
@Günter:
Ich vermute mal, Du meinst die Location in Rostock!
Es sind ja auch schon andere Locations hier im Gespräch.
@Günter:
Ich vermute mal, Du meinst die Location in Rostock!
Es sind ja auch schon andere Locations hier im Gespräch.
Na klar doch, hab mal wieder zu schnell gedacht :nerv:
Klabautermann
14.08.2008, 23:28
Ist das Süßwasser
Yepp
die-bepi
12.09.2008, 22:19
Da einzige was ist NO TIERE
Tja, und was macht dann Didi ?
:lovl:
*duckundweglauf
Admiral von Schneider
13.09.2008, 17:09
Maulkorb und Leine?:Bolt::Bolt:
...
Tja, und was macht dann Didi ?
...
Hallo Bepi,
es ist natürlich sehr hart für ihn, aber in dem Fall würde er seinen Kuschelhai wohl leider zu Hause lassen müssen... :pfeif.:
*GanzSchnellWegRenn*
Viele Grüße
Torsten
Ich nehme es zur Kenntniss wie ihr Verräter euch an meinem Weibe anbiedert. :Beule:
Na wartet mal bis zum nächsten Ut. :cluebat:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.