PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zum Baubericht America's Cupper Luna Rosa

toco
21.07.2008, 23:03
Moderation von Torsten:
Der Link zum Baubericht America´s Cupper Luna Rosa (http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=30683)

Hallo,

da hast Du in vier Tagen ja ne ganze Menge geschafft, aber ist es gewollt, dass in den Spannten keine Löcher Bzw. Aussparungen sind? So wirst Du doch Probleme mit dem Einbau der RC Anlage bekommen, oder?
Dort jetzt noch welche reinzubekommen stelle ich mir recht schwer vor... Oder wird es ein Standmodell?

Deine Frage zum Kiel kann ich Dir leider auch nicht beantworten, da ich mich mit Seglern nicht beschäfftige.

Grüße
Andreas

h4nn3s
21.07.2008, 23:28
nene, das ist nur die positivform.
bein gerade dabei eine negativform zu laminieren um darin dann letztendlich den eigentlichen rumpf mit Kohlefaser zu legen.

Auf diese Weise spare ich mir am eigentlichen Rumpf ne Menge arbeit und kann ziemlich easy das Schiff beliebig oft kopieren.

Stelle mir vor die "Kopien" dann gegen einen geringen Kostenersatz hier an interessierte abzugeben. Aber erstmal einen fertig bekommen und testen.

Jegliche Tipps und Kommentare sind übrigens sehr erwünscht, da ich sowas auch zum ersten Mal mache.

MfG

tango2000
26.08.2008, 14:02
Hallo,

Wie groß (Länge , Länge WL, Breite) ist denn dein Modell ?

Dann könnte man aus der Seitenansicht die ungefähren Abmessungen von Finne und Kielbombe errechnen und evtl. eine Hohlform anfertigen.

Es soll ja warscheinlich ein segelfähiges Modell sein.
Als Vergleich ein IOM Boot mit 1000mm Länge hat ein Bleigewicht von ca 2300 g bei 420 mm Tiefgang.

Grüße

Martin

h4nn3s
26.08.2008, 17:34
Also das Boot hat eine Länge von 1,22m auf eine Breite von ca. 20cm. Wasserlinie muss man dann noch sehen.