PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankertasche Breusing

Kapitän_Toto
20.07.2008, 18:22
Hallo zusammen,
inzwischen ist meine Breusing schon gereift, so dass ich nun die Ankertasche vorne rechts einbauen möchte. Allerdings ist diese nicht in den Bauplänen von Graupner und der DGzRS enthalten.
Von den Bildern der Breusing habe ich die ca. Maße abgemessen. Leider ist das durch die schrägen Aufnahmen nicht (für mich) bzw. nur annähernd möglich. Hat hier vielleicht jemand die genaueren Maße, womöglich eine Zeichnung?
Zur Not reicht mir auch schon mal die Schrifthöhe der einzelnen Buchstaben vom SAR neben der Ankertasche. Damit könnte ich dann das Ganze auf den Maßstab von 1:22 umrechnen...
Für Eure Hilfe und Bemühungen bedanke ich mich schon im Voraus.
Viele Grüße
Thorsten

Kapitän_Toto
07.10.2008, 16:42
Hallo zusammen,
leider habe ich bis heute noch keinerlei Infos zur Ankertasche im Netz gefunden. Zudem habe ich in letzter Zeit auch nicht wirklich gebaut. :(

Möchte aber nun endlich wieder loslegen. :lol: Vielleicht hat ja inzwischen jemand etwas zur Ankertasche gefunden, bzw. hat sie selbst schon gebaut. Wäre schön, wenn diese Info dann geteilt würde. :that: Möchte mich schon mal dafür bedanken und freue mich auf jeden Hinweis oder Tipp.

Viele Grüße
Thorsten

Klabautermann
07.10.2008, 18:38
Hilft die Ankertasche der Hamburg (Heuss-Klasse) vielleicht ein bisschen weiter?

http://lh3.ggpht.com/Schiffsmodellbauer/SOuB2te9_hI/AAAAAAAAAgk/vLEPDRx_0Ec/s800/IMG_1128.JPG (http://picasaweb.google.de/lh/photo/VBpKDPc2j9zdjgpjYnMn9A)

Wenn ja, gibt mir per PN deine Email-Adresse dann schicke ich dir das komplette Bild in Originalgröße.

Seebär Harry
07.10.2008, 18:40
Vileicht hilft dir das ein bischen weiter.
Hier hab ich den Bau einer Ankertasche beschrieben.
Ist ein Rumpf der Georg Breusing gewesen.

http://www.seebaerharry.de/wotan.htm

Daniel_B
07.10.2008, 22:54
Hallo.

Ich habe wohl Bilder der Originalen Ankertasche der Breusing, wenn sie dir helfen, schicke ich sie dir gerne in Originalgröße per Mail.

Kannst dich ja melden.

Abmessen wird wohl bei mir erst hoffentlich im nächsten Jahr etwas, dann kommt sie für ein paar Tage aus dem Wasser. Wir wollten dann mit dem Förderkreis absprechen, evtl Fotos vom Unterwasserschiff zu machen, da ein Kumpel und ich die Breusing in 5-10 Jahren als 1:10 Modell bauen möchten.

Kapitän_Toto
08.10.2008, 17:50
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Hinweise. :that:

Die Form der Ankertasche war mir schon klar, da ich ja auch ein paar Bilder habe. Leider sind diese perspektifisch so schlecht, dass hier keine vernünftigen Maße ermittelt werden können. Wollte die Größe einigermaßen passend machen...

@Daniel_B: Deine Bilder sind hier schon mal nicht schlecht. Wenn man jetzt noch die Höhe der Buchstaben kennt ist die Welt in Ordnung. :D Die Bilder in Originalgröße wären schon eine feine Sache. Danke für das Angebot. Schicke Dir eine PN zu.

Sobald mal meine Ankertasche fertig ist, versuche ich einen kleinen Bericht mit Bildern anzulegen.

Ansonsten bin ich noch für jeden weiteren Hinweis (z.B. Maße) sehr dankbar.

Viele Grüße
Thorsten