Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traditionelles Schiffen an der Saaler Mühle
Nautilus
17.07.2008, 17:08
Hi zusammen,
wir finden es mal wieder an der Zeit ein bisschen mit euch schiffen zu gehen.
Der Ort ist wie schon so oft der Saaler Mühlen See in Bensberg - Bergisch Gladbach.
Wir treffen uns am 02-08-2008 dort ab 14:00 Uhr. Geschifft wird bis wir keine Lust mehr haben. Erfahrungsgemäß ist das so zwichen 16:00 und 17:00 Uhr der Fall.
Ein anschliessendes gemütliches beisammensitzen ist auch schon fest eingeplant. Treffpunkt diesmal bei uns zu Hause.
Wer Lust und zeit hat, ist herzlich willkommen. Bitte kurze Info.
Und wer etwas mitbringen möchte, um so besser. Für Grillgut werden wir sorgen.
Arno Hagen
17.07.2008, 17:32
Na, das wurde auch irgendwie langsam wieder Zeit!
Mitbringen? Wie immer grüner Salat ohne Besteck und 'ne Schachtel Hövels?
Ümminger Kapitän
17.07.2008, 19:15
Was bring ich nochmal mit, was kann ich denn mitbringen...
verdammte präsenile Demenz. :mrgreen:
RuhrPirat
17.07.2008, 19:29
Voraussichtlich bin ich dabei.
Was hab ich letztes Mal mitgebracht?
oder was soll ich diesmal mitbringen?
Nautilus
17.07.2008, 20:31
Also, dann würde ich vorschlagen, Ümmi bringt Beize und Butter mit - nur um einem alten Mann auf die Sprünge zu helfen:keineIdee:
Und Falko, vielleicht auch nen Salat?
Ümminger Kapitän
17.07.2008, 20:47
:cry:Sie hats getan, sie hat das böser Wort mit A gesagt :cry:
:cry:Sie hats getan, sie hat das böser Wort mit A gesagt :cry:
nein, Ümmi das siehst Du falsch. Ich bin sicher, sie wollte so etwas sagen wie "modellbau- und lebenstechnisch gereifter und ernährungsflexibler Modellbaukollege mit ausgeprägtem Hang zu gewürzten Speisen, der seinen teilweisen Speicherüberlauf durch ausgeprägte Informationsselektierung optimiert" - da kommen auch a's drin vor. [Wobei es dann eine andere Frage wäre, die Speicheralgorithmen des allgemeinen und speziellen Kohlenlutschers einer näheren Betrachtung zu unterziehen].
Ich bin dann auch dabei und bringe die nicht alkoholischen Getränke mit. O.k.?
Arno Hagen
21.07.2008, 02:15
Nah, das scheint ja ein Microtreffen zu werden! Aber es wird sich trotzdem lohnen und wir werden jede menge Spaß haben :D
Werde nach der 50cm-3-Blatt-Messing * (geiles Mopped!) mal die 45cm-4-Blatt-Kortdüsen-Messing von Raboesch auflegen ;)
Was ist eigentlich mit der Hannover-Fraktion? Keine Lust auf eine Fahrgemeinschaft?
* nach der ersten Probefahrt im Ümminger See übrigens kohlrabenschwarz :lol:
...50cm-3-Blatt-Messing...
Hallo Arno,
ist Dein Boot gewachsen? Bei dem Schraubendurchmesser könnte es im Mühlenteich mit der immer nötigen Handbreit Wasser unterm Kiel hapern.
Arno Hagen
21.07.2008, 23:45
lol
Natürlich 50mm bzw. 45mm!
lol
Lust schon, aber mich schreckt immer diese Strecke. :?
Matthias
Arno Hagen
22.07.2008, 00:00
Lust schon, aber mich schreckt immer diese Strecke. :?
Daher der Vorschlag: Fahrgemeinschaft ;)
Da kann man sich beim Fahren auch abwechseln!
Frank Andrees
22.07.2008, 22:46
Hallo Arno,
ich würde ja gerne erscheinen, aber schau mal in den Kalender. Das wird für mich ein sehr anstrengender Monat. Daher möchte ich dies Wochenende mir freihalten, um die Modelle für das nächste Wochenende vorzubereiten.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
RuhrPirat
28.07.2008, 18:11
Tja, der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen.
Ich muss meine Teilnahme am Samstag erstmal auf Standby stellen, da sich erst am Freitag Abend entscheidet, ob ich Samstag und / oder Sonntag arbeiten muss. :nerv:
Hartmut Wlodarczyk
30.07.2008, 11:32
Wie ist das mit einem größenmäßig angepassten Kartoffelsalat?
Gruß
Hartmut
Ümminger Kapitän
30.07.2008, 13:24
Hört sich lecker an :sabber:
Nautilus
30.07.2008, 18:40
@Hartmut
Kartoffelsalat ist notiert! Prima, freue mich, dass Du auch die Zeit gefunden hast.
Freuen uns schon richtig - auch unser Monster ist schon aufgeregt.
RuhrPirat
02.08.2008, 00:30
Soooo. Nach nem Kraftakt und viel Nerven lassen, ist es uns gelungen, den Laden heute fertig zu bekommen. Damit steht meiner Teilnahme am Fahren und Grillen morgen nichts mehr im Wege und so Arno mich denn nicht vegisst, bin ich dabei.
Gleichzeitig möchte Olaf (Vereinskollege) auch gern mitkommen. Ich hoffe, es hat niemand was dagegen.
@Falko
Klar, mitbringen!
öhmm, wo ich grade dabei bin. Könntet ihr dann evtl Brot besorgen? Bitte kurz bescheid geben wenn ja, dann kann ich mir den Weg zum Bäcker sparen.
Frank Andrees
02.08.2008, 09:07
Hallo Zusammen,
ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter !! Irgendwann schaffe ich es auch mal dabei zu sein.
@ Ike
Alles Gute zum Geburtstag. Feier schön. :that:
Mit freundlichen Grüßen
Frank
@ Falko, Ümmi, Arno und meine Frau....
Danke, ihr seid bekloppt!
Ümminger Kapitän
02.08.2008, 11:36
Wären wir sonst hier? :mrgreen:
Alles Gute zum Geburtstag.
Arno Hagen
02.08.2008, 11:48
@Ike:
Wußtest Du nicht, dass ich ein Kotelett bin? Von beiden Seiten bekloppt?
Dafür wird es diesmal nix mit dem grünen Salat :cry:. Da sitzt in Nagoya ein Japaner und hält mich davon ab (****** Internet:grummel:). Der will unbedingt heute noch Testergebnisse haben von einer Sache, die schon seit einem Jahr immer mal wieder nicht funktioniert.
Ich hau aber rein, dass ich wenigstens pünktlich Falko und Olaf abholen kann...
RuhrPirat
02.08.2008, 11:59
Ike, das wissen wir :)
Wenn Arno unterwegs anhält, bringen wir gern Brot statt Salat mit. Ina hat nämlich auch keinen gemacht, weil bis gestern nicht klar war, ob wir ihn brauchen oder wegwerfen... und jetzt ist sie weg mit den Kindern in nen Park.
Arno Hagen
02.08.2008, 12:14
Ömm, ich glaube Ümmi bringt Brot mit. Irgendwie hat er mich gerade angerufen und sowas gesagt.
Ich rufe ihn noch mal an...
(Ich sollte Samstags nicht arbeiten, dann bekommt man mehr mit:mrgreen:)
Arno Hagen
02.08.2008, 12:36
@Falko:
Wir besorgen gleich unterwegs Brot.
Tests beendet und der Japaner hoffentlich glücklich!
Ich packe jetzt die Klamotten für mein Mäxchen. Bis gleich!
RuhrPirat
02.08.2008, 12:43
Jep, ich geh duschen und warte dann auf dich :)
Arno Hagen
03.08.2008, 03:00
Melde mich zurück im Heimathafen.
Falko und Olaf habe ich mit ihren Schiffen auch wieder heil zuhause "abgegeben".
War wieder echt nett im Bergischen :D :that:
Danke an Steffi und Ike für Ihre Gastfreundschaft und ich freue mich schon jetzt auf das Absegeln!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.