PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocker

kaleu08
12.07.2008, 10:34
Moderation von Arno Hagen:

Aus "RC-Fahrmodelle" hier hin verschoben!

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir eine Drehmaschine zugelegt.
Gestern ist das schöne Teil eingetroffen.

War Weihnachten & Ostern zugleich.

Nur der Ar... von Powerseller bei E. hat das Wichtigste Teil abgebaut.
Das Backenfutter & Körnerspitz.
Jetzt steht das Teil da & ich kann nichts machen.

Also Jungs wenn Ihr bei dem E die Firma wokasu seht & was bestellen wollt, vergesst es.
Einer der Weis wie man Ahnungslose über den tisch zieht.

Ich werde sie returnieren & mir sie wo anders Kaufen, halt ein bischen Geld Einbusse als Lehrgeld zahlen, für meine Dummheit

Didi
12.07.2008, 11:26
Nur der Ar... von Powerseller bei E. hat das Wichtigste Teil abgebaut.
Das Backenfutter & Körnerspitz.Was stad denn in der Artikelbeschreibung dazu?

kaleu08
12.07.2008, 11:55
Es stand genau das Drinnen was Geliefert wurde. :(
Aber sie haben die Bedienungsanweisung vergessen :)
& da hänge ich mich auf.

Denn aus Dieser geht hervor, das die Drehmaschine in vollwertigen Zustand, vom Großhändler geliefert wird.

Brief an den Hersteller Firma ist eh auch schon draussen, denn das gibt eine schlechte PR auf seine Produkte & das gefällt der Firma sicherlich nicht.

Der Seller, hat genau über die Drehbank eine negativ Bewertung erhalten, aber erst nachdem ich schon zugeschlagen habe :(

naja wie heist es so schön, Alter schützt vor Schaden nicht.

arnd
12.07.2008, 12:30
Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, kannst du eventuell auch nach dem Fernabsatzgesetz den Kauf rückgängig machen. Liess dir mal seine AGB's durch.
Bei privat wirst du schlechte Karten haben.

Hanjo
12.07.2008, 16:03
Hallo,
nun ja, der Verkäufer ist gewerblich, er hat die Widerrufsbelehrung
(1 Monat nach Erhalt der Ware) auch in den Auktionen stehen, und aufgrund des Artikelpreises muß er auch die Rücksendekosten übernehmen. Wo also ist das Problem?
Beste Grüße Hanjo

burnie
12.07.2008, 16:38
Naja, ich kann zwar Dein Unmut verstehen, aber die Beschreibung die er da aufführt ist ja eigentlich eindeutig, auch für Laien.
Das hat nichts mit Abzocke zu tun finde ich.
Aber da es ja das Fernabsatzgesetz gibt, kannst Du das Gerät ja zurückgeben.
Für mich ist das hier aber mal wieder das typische Beispiel, wie schnell etwas schlecht gemacht wird. Es wird nicht richtig gelesen, bzw. beim Käufer nachgefragt und bestellt.
Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man vorher fragen und nicht im nachhinein die Schuld bei anderen suchen, anstatt den Fehler bei sich selber zu suchen.

"Schuld sind immer die anderen, nur ich nicht."