Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue Forum
Admiral von Schneider
01.07.2008, 23:29
Erster111Elf!!!
Wieviele Tage waren es etz eigl? Mir kams wie ne Woche vor...
Schaut schön aus!
Dickes Lob an die Leute, die dafür verantwortlich sind.
Arno Hagen
01.07.2008, 23:43
Moin Axel!
Herzlich willkommen als erste User in unserem neuen Zuhause!
Es müssen zwar noch ein paar Umzugskartons ausgepackt werden und richtige Lampen statt einfacher Glühbirnen besorgt werden.
Aber das ist bei einem Umzug wohl normal ;)
Erster111Elf!!!
Wieviele Tage waren es etz eigl? Mir kams wie ne Woche vor...
Schaut schön aus!
Dickes Lob an die Leute, die dafür verantwortlich sind.
Und sollte ich nach diesen 2 Wochen wirklich 2te sein
RuhrPirat
01.07.2008, 23:50
Na so lang wars nicht...
Aber du solltest hier mal deine Signatur überarbeiten. Die sieht nicht aus, wie sie sollte ;)
Wellen-Brecher
01.07.2008, 23:50
Moin liebes Foren Team
was ich vermisse ist eine adäquate Formatierung des Schriftbilds! Und wird jeder Beitrag erst von einem Moderator abgenickt bevor er eingestellt wird?
Ansonsten ist es eine durchaus stimmige Software, deren Umgang nicht schwer fällt!
Ghost_75
01.07.2008, 23:52
Ja schön nur das man nichts mehr wiederfindet
Hallo sollte ich wirklich 2ter sein ?
Nach dem das Forum nun 2 Wochen oder waren es 2 Tage ? geruht hat soll nun wieder viel Leben einkehren !
Ghost_75
01.07.2008, 23:56
Schön?
Naja nur das man nichts mehr findet!
Ghost
Hansen-Bengel
01.07.2008, 23:58
Ist doch wohl noch nicht fertig!
Also Geduld ihr müsst haben junge Padawane!
Willkommen,
ein paar scheinen ja ganz schöne Entzugserscheinungen bekommen zu haben, den Doppelpostings zufolge ;)
Top! Ihr habt es echt geschaft meine Erwartungen zu übertreffen! Mehr kann man wohl auch nicht mehr dazu sagen!
Ps. Hätte ja gerne ein Smilie verwendet, aber es gibt ja keine ....
Ps. Hätte ja gerne ein Smilie verwendet, aber es gibt ja keine ....
Doch, die gibt es, verstecken sich nur ( noch ) sehr erfolgreich:
Kontrollzentrum - Einstellungen ändern, am linken Rand - dann ganz unten den Beitragseditor von Einfacher Editor auf Erweiterter Editor umstellen. Alles speichern, und schon hat man ne ganze Menge mehr Optionen beim Beitragserstellen.
Hansen-Bengel
02.07.2008, 00:11
Kontrollzentrum - Einstellungen ändern, am linken Rand - dann ganz unten den Beitragseditor von Einfacher Editor auf Erweiterter Editor umstellen. Alles speichern, und schon hat man ne ganze Menge mehr Optionen beim Beitragserstellen.
Gleich mal ausprobieren:
:cluebat:
Klappt!
:mrgreen:
Ohne Wort!
Ja jetzt kommen Textbearbeitung und Link und Foto etc doch wo sind die kleinen lieben Smileys ?
hab sie gefunden :idea::idea::that:
Merkwürdige Standardeinstellungen hier.
²Günter:
Tja, wenn du sie nun noch immer nicht siehst, dann sind sie wohl grade im Rückstand, nächste Lieferung am Montag :bäh:
Im Ernst: Nach Umstellen auf Standard oder Erweiterter Editor sollten die Smilies nun alle rechts neben dem eigentlichen Editor auftauchen.
Admiral von Schneider
02.07.2008, 00:29
Auf was für einer Engine läuft das Forum eigentlich?
RuhrPirat
02.07.2008, 00:29
Die Notwendigkeit einer Freischaltung durch die Mods für jeden Beitrag ist dann auch Geschichte :)
Das sollte dann jetzt soweit funktionieren
Hansen-Bengel
02.07.2008, 00:32
Die Notwendigkeit einer Freischaltung durch die Mods für jeden Beitrag ist dann auch Geschichte :)
Das sollte dann jetzt soweit funktionieren
Noch nicht ganz, aber ich habe ja Geduld....:fies:
Ümminger Kapitän
02.07.2008, 00:35
sag uns wo, dann können wir das schnelle beseitigen
sag uns wo, dann können wir das schnelle beseitigen
Schon passiert, wenn ich die selben Beiträge wie Hansen-Bengel meine ;)
Ümminger Kapitän
02.07.2008, 00:38
nicht das freischalten, das abschalten der nervigen funktion.
In welchem Forum war das?
Hansen-Bengel
02.07.2008, 00:39
Ich kann momentan nicht im Beitrag zur Elbe1 posten...
http://www.schiffsmodell-net.eu/showthread.php?t=29283
*edit*
Übrigens gefällt mir das neue Forum (und seine Funktionen) hier bisher seeehr gut!!
Habt ihr prima gemacht Jungs.:respekt:
Ümminger Kapitän
02.07.2008, 00:45
geht jetzt
Ghost_75
02.07.2008, 07:30
Moin zusammen
Naja also bisher bin ich von dem neuen Aufbau noch nicht überzeugt, von den Kinderkrankheiten mal abgesehen finde ich das dem Forum viel von seiner Übersichtlichkeit verloren gegeangen ist.
Bei der Texteingabe z.B. gibt es scheinbar auf keine Tools mehr um Links, Bilder oder einfach nur den Text zu bearbeiten, damit man wieder hat muß man erst die Einstellung ändern.
Was soll sowas?
Aber ich geb ja die Hoffnung ja noch nicht auf das sich da noch was ändert oder das man sich an sowas gewöhnt, aber bisher kann ich nur die Note Mangelhaft fürs neue Forum vergeben.
Euer Ghost
Schlickrutscher
02.07.2008, 08:18
:mat:Moin moin,
Schlickrutscher ist auch wieder an Bord. Alles noch etwas fremd hier, aber dat wird schon. So gar ne Ecke für Standmodelle gibt es, wie kommt das denn?
Also packen wirs an, es gibt immer was zu tun auf der Werft. Jipii Jipii.......
Schlicki
Moin Zusammen,
ich muss mich auch mal zur neuen Software äußern...
Auch wenn man sich mit negativen Meinungen eher unbeliebt macht, die neue Aufteilung der Foren und Unterforen etc finde ich persönlich etwas umständlich. Im alten Forum fand man sich schneller und besser zu Recht. Man konnte immer gleich auf der Startseite alle Bereiche überblicken und evtl dann über die kleinen Links direkt in die Unterforen einsteigen...
Jetzt muss man sich erst von A nach B und dann nach C durcharbeiten bis man seinen Gesuchten Thread gefunden hat und auch die Einstellung mit der Anzeigehistorie bgzl der Gesamtübersicht in den Unterforum ist zeitaufwändig. Ich möchte nicht immer nur die letzten 20 Tage einsehen, sondern lieber den gesamten Verlauf/Themen... (so muss man in jedem Unterforum das einzeln einstellen, oder weiß einer wie das als generelle Lösung funktioniert??)
Leider etwas störend.... Könnte man das evtl wieder einführen??
Was die Nutzung und das Outfit anbelangt, da ist ein guter Fang geglückt :that:
Also auf ein Neues und viel Spaß weiterhin...8)8)
Gruß von der Elbe
Karsten
Hallo zusammen,
ich bin froh, dass das Forum wieder in Betrieb ist. Mir gefällt es sehr gut und mit den neuen oder anderen Funktionen wird man glaube ich sehr schnell vertraut werden. Ich möchte an dieser Stelle den "Machern" im Hintergrund für dieses, in meinen Augen beste Schiffsmodellforum im deutschsprachigen Raum danken. Wenn man selber Webseiten, Blogs usw. betreibt, weiss man wieviel Arbeit hinter solchen Projekten steckt. Diese Dienstleistung von den Forenbetreibern wird uns allen ja einfach so zur Vefügung gestellt und diesem Umstand gebührt höchste Anerkennung.
Vielen Dank und macht bitte weiter so :that:
Gruss
Lukas
seegurke
02.07.2008, 11:20
Moin!
Melde mich dann auch mal kurz zu Wort. Insgesamt denke ich, ein guter Wurf und das meiste klappt ja auch schon. Wichtig wäre in meinen Augen noch eine deutliche Überarbeitung der Standard-Einstellungen, die im Moment so garnicht passen:
Email-Benachrichtigung bei PN →an
max. Alter angezeigter Themen →alle
Zeitzone →Mitteleuropa
Wochenanfang →Montag
Editor →WYSIWYG
Das fällt mir so spontan ein.
Ümminger Kapitän
02.07.2008, 13:24
Hallo,
auf die schnelle kann ich euch nur anbieten, die persönlichen Einstellungen zu ändern, im Kontrollzentrum (http://schiffsmodell-net.eu/profile.php?do=editoptions).
Um eine entgültige Lösung werde ich mich später kümmern.
seegurke
02.07.2008, 13:38
Schon klar, denke, das haben die meisten ja auch schon gemacht (genau von da kommt auch meine Auflistung oben). Wär nur gut, wenn das nicht von jedem eingestellt werden müsste, um neue Benutzer z.B. nicht dadurch abzuschrecken, dass es im voreingestellten Editor keine Smileys gibt. Die sind ja schon ziemlich wichtig :fies:
Frankenmatrose
02.07.2008, 15:38
Moinmoin,
bin auch wieder da...
bis jetzt kämpf ich noch ein bisschen, aber das kann ja noch werden...
Wirds denn diese geile Fnktion mit dem unmerklichen Namen wieder geben, die die ungelesenen Beiträge anzeigt und auch beim nächsten Besuch noch weiß?
Ghost_75
02.07.2008, 15:46
Was ich z.B. auch nicht verstehen kann ist das man keinen Baubericht mehr finden egal wo und wie man sucht.
Unter eigene Themen nix
unter suchen nix
Wo sind den nun die Bauberichte hin?
Ghost
Arno Hagen
02.07.2008, 15:49
Moin Linus!
Ungelesene Beiträge werden im Index durch den farbigen Leuchtturm gekennzeichnet.
Desweiteren gibt es oben den Link "Neue Beiträge" und "Nutzliche Links" -> "Heutige Beiträge"
Leider ist da noch ein kleiner Bug drin. Der Leuchtturm bleibt nach dem Lesen oft farbig (Zumindest bei mir) und merkt sich die ungelesenen Beiträge noch zu gut.
@Ghost:
Die Bauberichte sind alle da, werden Dir bei deinen Einstellungen wohl nur nicht angezeigt.
Geh doch mal oben links ins Kontrollzentrum:
Einstellungen & Optionen -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Maximales Alter angezeigter Themen und da "Alle Themen anzeigen" einstellen.
San Felipe
02.07.2008, 16:16
Hallo,
sieht gut aus. Muss mich aber erst einmal gewöhnen. Alles wieder so neu!
Alles Gute, Peter
Frankenmatrose
02.07.2008, 16:26
Moin Linus!
Ungelesene Beiträge werden im Index durch den farbigen Leuchtturm gekennzeichnet.
Desweiteren gibt es oben den Link "Neue Beiträge" und "Nutzliche Links" -> "Heutige Beiträge"
Ja, das schon, aber ich habe die Funktion sehr geschätzt, dass die Beiträge auch beim nächsten Besuch noch als ungelesen angezeigt wurden, sodass ich die Sachen, die ich iwann lesen wollte nich iwo in der Versenkung suchen musste.
Aber ich bin halt auch verwöhnt vom alten Forum. [Bin ich zu doof dazu oder is der Heiligenscheinsmilie weg? :keineIdee:]
Wellen-Brecher
02.07.2008, 17:37
Moin die Runde
na prima, mit dem Standardeditor wird die ganze Sache doch auch gleich viel runder :that: .
Nur eines noch ... mit der Bezeichnung "Funktionsmodelle" hab ich ein kleines Problem. Wie definiert Ihr das? Sind nicht mehr oder weniger alle RC-Böötle "Funktionsmodelle":nixweiss: .
Scubamarco
02.07.2008, 17:45
Wird eigentlich die alte Domain irgendwann aktiviert,
oder bleibt es bei schiffsmodell-net.eu?
Wo ist denn mein Rang geblieben?
Arno Hagen
02.07.2008, 18:06
Wird eigentlich die alte Domain irgendwann aktiviert,
oder bleibt es bei schiffsmodell-net.eu?
Das ist einer der nächsten Schritte: Wieder zurück zur alten URL. Wir wollen nicht alles auf einmal machen, sondern Schritt für Schritt.
Wir hoffen auch auf Eure Unterstützung, wenn Ihr etwas findet, dass noch nicht so läuft, wie es soll, und dieses uns mitteilt!
Wo ist denn mein Rang geblieben?
Da wir auf dem letzten Moderatorentreffen aus mehrern Gründen einstimmig beschlossen haben, dass es im neuen Forum keine Ränge mehr geben soll, haben wir die Ränge gelöscht.
Schließlich soll es hier um fundierte Informationen gehen und nicht darum, wer am meisten postet ;)
Wie "erfahren" ein User ist, kann man an einem Rang eh nicht fest machen. Und wer will, kann ja auf den Beitragszähler gucken.
Ghost_75
02.07.2008, 19:51
Moin Arno
Die einstellung hatte ich schon so geändert und finde trotzdem nichts!
Ghost
RuhrPirat
02.07.2008, 20:02
Hm... Also wenn ich bei "eure Modelle -> Bauberichte" schaue und dann das Alter unten auf "von Anfang an" stelle, krieg ich ne ganze Menge Bauberichte angezeigt...
Ghost_75
02.07.2008, 21:33
Ich weiß zwar nicht warum aber wenn ich bisher unter Suche nach einem Baubericht gesucht hatte war die Antwort gleich null!
Antias hatte mir gestern auch nenn Link gesendet und da kam die Antwort sie sind nicht gerechtigt.
Aber jetz scheint auch das Problem behoben.
Euer Ghost
P.s. die Hoffnung stirbt ja zum Glück zuletzt.
Und dann kann man ja auch HIER (http://www.schiffsmodell-net.eu/faq.php?faq=vb3_board_faq#faq_vb3_reading_posting) gucken.
Hab mich auch schon ein bisschen durchgewälzt. ;)
Bastl-Wastl
02.07.2008, 22:22
Also ich will ehrlich sein, ich finde alles total unübersichtlich , das Design und das neue Logo finde ich gut , aber die anordnung der Themen etc. ...oha...
Nicht verzagen.
Es hat unsren Computerfutzis einen Haufen Arbeit gemacht die Funktionen erst mal zum Laufen zu bringen. Und das haben sie ja superprima hingekriegt (bis auf ein paar kleine Fehler :pfeif.: )
An der Optik kann immer noch gearbeitet werden. Da ist bestimmt noch nicht alles in Endzustand (sofern es so einen überhaupt mal gibt. ;) :mrgreen: )
RuhrPirat
02.07.2008, 22:51
Wobei ich aber meine, dass die Themenanordnung im Großen und Ganzen schon so bleiben soll.
Mir persönlich gefällt sie auch besser als im alten Forum, aber da tickt ja bekanntlich jeder anders.
Frank The Tank
02.07.2008, 23:03
Moin alle miteinander.
NAch kleineren Startproblemen könnte ich entlich auf dem neuen Forum anheuern!!
Ich bin auf die neuen Funktionen gespannt, hoffe aber auch, dass es vielleicht kleine Verbesserungen geben wird, wie z.B. die schon angesprochene Übersichtliste der neuen Beträge.
Sonst ein dicken Daumen hoch für die Tüftler des neuen Reiches für Schiffchenbauer!!!
Hansen-Bengel
02.07.2008, 23:22
...
Leider ist da noch ein kleiner Bug drin. Der Leuchtturm bleibt nach dem Lesen oft farbig (Zumindest bei mir) und merkt sich die ungelesenen Beiträge noch zu gut....
Ist mir auch gerade aufgefallen, musste erst dreimal ins selbe Forum klicken, ehe ich bemerkt hab, das es ein Bug und kein Feature ist...:oops:
Ich habe eine Vermutung bezüglich des "automatisch als ungelesen markieren" bzw. "Leuchtturm an/aus"
Es könnte an der Zeit liegen, welche ein Beitrag betrachtet wird. Ist man zu kurz in dem Thread gilt er als ungelesen.
Vieleicht kann ja irgendwer die Beobachtung bestätigen? Bei mir hat es beim testen so funktioniert, könnte jedoch auch Zufall gewesen sein.
Arno Hagen
03.07.2008, 01:15
@Ike:
Leider kann ich Deine Beobachtung nicht bestötigen, sondern eher Oliver's 3x.
Man kann zur not den Leuchtturm mit dem Doppelklick ausmachen - aber das kann es ja nicht sein.
Was manchmal funzt, ist, in den untergeordneten Tread zu gehen.
Ihr machts euch aber auch ganz schön umständlich - oben rechts auf "Nützliche Links" klicken, "Alle Foren als gelesen markieren", Fall provisorisch erledigt ;)
Weitere Beobachtungen hab ich nicht angestellt, mit der Zeit ist mir aber nichts aufgefallen - bei mir bleiben alle Themen "neu".
Interessanterweise sind im bei mir "Neue Beiträge"-Fenster Themen mit wirklichen neuen Beiträgen fett dargestellt, alle anderen nicht.
Bastl-Wastl
03.07.2008, 03:02
Moin Zusammen,
ich muss mich auch mal zur neuen Software äußern...
Auch wenn man sich mit negativen Meinungen eher unbeliebt macht, die neue Aufteilung der Foren und Unterforen etc finde ich persönlich etwas umständlich. Im alten Forum fand man sich schneller und besser zu Recht. Man konnte immer gleich auf der Startseite alle Bereiche überblicken und evtl dann über die kleinen Links direkt in die Unterforen einsteigen...
Jetzt muss man sich erst von A nach B und dann nach C durcharbeiten bis man seinen Gesuchten Thread gefunden hat und auch die Einstellung mit der Anzeigehistorie bgzl der Gesamtübersicht in den Unterforum ist zeitaufwändig. Ich möchte nicht immer nur die letzten 20 Tage einsehen, sondern lieber den gesamten Verlauf/Themen... (so muss man in jedem Unterforum das einzeln einstellen, oder weiß einer wie das als generelle Lösung funktioniert??)
Leider etwas störend.... Könnte man das evtl wieder einführen??
Dem kann ich mich nur anschließen ...
Hansen-Bengel
03.07.2008, 21:12
Was mir gerade aufgefallen ist, es gibt kein Forum für "segelnde" Segler, sondern nur für Standmodelle?
:nixweiss:
Ümminger Kapitän
03.07.2008, 21:18
Hatter, hatter.
Vielleicht etwas zu versteckt, aber ist da.:pfeif:
http://www.schiffsmodell-net.eu/forumdisplay.php?f=1110
Arno Hagen
03.07.2008, 21:18
Moin Oliver!
"Segelnde Segler" findest Du unter:
http://www.schiffsmodell-net.eu/images/misc/navbits_start.gif (http://www.schiffsmodell-net.eu/forumdisplay.php?f=1110#) Schiffsmodell-net (http://www.schiffsmodell-net.eu/index.php) > RC - Fahrmodelle (http://www.schiffsmodell-net.eu/forumdisplay.php?f=1094) > Freizeitboote und andere schnelle Schiffe (http://www.schiffsmodell-net.eu/forumdisplay.php?f=1308) http://www.schiffsmodell-net.eu/images/misc/navbits_finallink_ltr.gif (http://www.schiffsmodell-net.eu/forumdisplay.php?f=1110) Segler
Hansen-Bengel
03.07.2008, 22:12
Ey das is ja tooootaaal unlogisch, Segler sind doch weder schnell, noch Freizeitboote, segeln ist harte Arbeit!
:mosern:
:mrgreen:
Fabian F.
03.07.2008, 22:27
Guten .. äh .. Morgen zusammen .. :)
Melde mich auch wieder an Bord!
Also die Segler in dieses Unterforum zu stecken ist ja schon etwas äh komisch .. Kann man das vielleicht ändern? Bitte?
Ansonsten finde ich die Optik gut, alles noch etwas gewöhnungsbedürftig und viel Sucherei ..
Aber: Super ARbeit das in so kurzer Zeit hinzubekommen!
Viele Grüße,
Fabian
Hansen-Bengel
04.07.2008, 00:49
Was mir noch auffällt ist, dass ich automatisch jedes Thema, in dem ich einen Beitrag erstelle abonniere.
Ich habe bisher in den Einstellungen nichts gefunden, womit ich das abstellen kann.
Bin ich zu blind dafür? oder geht das nicht?
Arno Hagen
04.07.2008, 01:02
Bin ich zu blind dafür? oder geht das nicht?
Du bist nicht blind, oder wir sind es beide ;)
Im Kontrollzentum kann man unter Abbonierte Themen diese verwalten und auch löschen.
Wenn du keine e-Mailbenachrichtigung angeklickt hast, sollte es eh nicht stören.
Wenn doch, woher soll das System wissen, welches Thema abonniert werden soll oder nicht?
Die Alternative wäre beim Antworten vor dem Abschicken unten "Thema abonnieren" -> "Benachrichtigungsart": "nicht abonnieren" zu wählen!!!
Wie wärs mit
Kontrollzentrum -> Einstellung -> Themen abonnieren -> Auswahl "Nicht abonnieren"?
Das System legt Dir immer die Themen ins Abonnement, in denen Du selbst was gepostet hast.
Hansen-Bengel
04.07.2008, 02:07
Wie wärs mit
Kontrollzentrum -> Einstellung -> Themen abonnieren -> Auswahl "Nicht abonnieren"?
Diese Option gab es vor deinem Post bei mir nicht.:oops:
Also, ich hab nix gemacht... :nixweiss:
Arno Hagen
04.07.2008, 02:24
Ich auch nicht, aber es gibt auch Leute, die die richtigen Schrauben drehen können :Bolt:
Die Oberfläche des Forums spricht mich nicht besonders an - Die Vorhergehende fand ich besser.
Aber egal, Hauptsache es existiert noch...
:that: :that: :that: von mir für das "neue" Forum. Endlich sind die Themen nach einer Logik sortiert, der ich so einigermaßen folgen kann. Es war im alten Forum manchmal ganz schön schwer, bestimmte Dinge zu finden.
An die neue Optik usw. gewöhnt man sich sicher schnell, das habe ich schon in anderen Foren erlebt.
Also: Danke an alle Moderatoren und sonstige Beteiligte - weiter so. Kleine Mängel werden bestimmt bald behoben sein. Hoffentlich habt ihr nicht zuviel Stress und kommt noch dazu, Boote zu bauen. 8)
Viele Grüße
Tilo
Hoffentlich habt ihr nicht zuviel Stress und kommt noch dazu, Boote zu bauen. Glaub mir, die Software-Bewanderten unter den Mods haben im Moment so viel mit dem Forum und den Wünschen der User zu tun daß die Werft im Stillstand ist. ;)
Arno Hagen
04.07.2008, 23:56
...und kommt noch dazu, Boote zu bauen.
Ääähhmm.... Was ist das????
Da fällt mir auf: Ein Offtopic-Smiley müssen wir auch noch basteln! :grummel:
Ghost_75
05.07.2008, 18:04
Moin zusammen
Ich hab mal nee ganz Blöde frage an die Moderation ich bin auf der Suche nach einem Bericht von dem ich meine ihn mal im Elektronik Archiv gesehen zu haben.
Es ging dabei um eine Ladestation die ich bei ELV gesehen habe, bin ich nur zu Blöd ihn zufinden oder suche ich am falschen Fleck?
Ghost
Frank Andrees
05.07.2008, 18:19
Hallo Ghost,
meinst Du den ???
http://www.schiffsmodell-net.eu/showthread.php?t=27900
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Ghost_75
05.07.2008, 18:29
Moin Frank
Das ist das neuere Modell wenn ich mich nicht Irre, denn mir wurde ein Gerät zum Kauf angeboten aus der 7000er Serie und ich meine darüber gab es auch einen Bericht.
Ich schau zuhause nochmal nach welches es genau war.
Ghost
Frank The Tank
05.07.2008, 19:20
Wie steht es eigentlich mit den Bauberichten aus dem alten Forum? Werden die übernommen? Wäre wirklich schade wenn nich!? :mrgreen:
Servus,
Die Bauberichte sind doch alle schon da (http://www.schiffsmodell-net.eu/forumdisplay.php?f=1113), was soll man da noch übernehmen?
Frank The Tank
05.07.2008, 20:38
Sorry, seh aber keine! :keineIdee:
http://s5.directupload.net/images/user/080705/yrwvy6um.jpg (http://www.directupload.net)
Hi,
Du mußt unten Links bei "Zeige Themen..." als "Alter" alle einstellen. Such mal hier in diesem Thema, da steht auch, wie Du Deine Standardeinstellungen ändern kannst, das sind die Standard einstellungen des Forums für jeden User, warum Du nicht automatisch alles sieht, aber wie gesagt, dazu gibt es in diesem Thema schon einiges.
Hallo Ghost,
es gibt diesen beitrag im Archiv, zumindest sollte es ihn da geben. Ich hatte ihn mir mal runtergeladen, weil da ein paar interessante Links auf andere Foren drin waren, welche sich auch mit dem ALC beschäftigt haben.
Ich habe ihn Dir mal in ein PDF umgewandelt (http://www.loeffelinfo.de/modellbau/forum/ALC7000_Thread.pdf). Es gab da noch ein paar andere Beiträge zu, der eine beschäftigte sich mit Reparaturen zum ALC 7000. Da gab es einige, die Probleme hatten. Außer mir glaube ich auch Ike, Ümmi und Skipper, aber das weiß ich nicht mehr. Ich bin mir sicher, irgendwo muß er hier noch existieren, aber vielleicht sind ja auch Beiträge nach dem Portieren gelöscht worden, weil sie nicht mehr gebraucht wurden, das weiß ich nicht. Die Beitragszähler fürs Forum sind auf jeden Fall unterschiedlich. Hier sind es 53000 und was weiß ich wie viele und im alten Forum waren es, soviel ich weiß 59900 oder so. Wieviel davon z.B. die Forenregeln ausgemacht haben, die ja jetzt woanders sind, kann ich nicht sagen.
Frank The Tank
05.07.2008, 21:55
Super, jez geht's auch gleich direkt. :)
Ghost_75
06.07.2008, 21:23
Danke Loeffel
Das ist der Beitrag den ich gesucht habe.
Ghost
Bastl-Wastl
12.07.2008, 02:12
Eine kurze Anmerkung, wir haben ein RC-Modell Abteilung die eigentlich alle Bereiche abdeckt, wo schreibe ich nun wenn ich ein Standmodell bauen würde, beispielweise eine Motoryacht?
Also kein Baubericht..
Arno Hagen
12.07.2008, 02:19
Moin Bastel-Wastel!
Hinter den Kulissen diskutieren die Mods und Admins, wie die Foren-Struktur in Zukunft aussehen könnte!
Und die Ideen sehen vielversprechend aus.
Warte doch ein wenig und dann haben wir das endgültige Erscheinungsbild ;)
Servus!
Vielleicht hab' ich was überlesen, aber was spricht gegen die vorherige Struktur?
Jens
Jetzt wo Arno es angesprochen hat, möchte ich der Entwicklung mal vorgreifen:
So wie die Forenstartseite zur Zeit aussieht ist das Forum alles andere als übersichtlich. Die jetzige Forenstruktur hat sich aus dem Umzug ergeben und weist viele Ungereimtheiten auf. Anstatt nun viele kleine Detailverbesserungen durchzuführen, haben wir uns für eine große Lösung entschieden.
Wir wollen für die Zukunft ein Struktur schaffen in welcher man sich schnell zurecht finden kann, und die gleichzeitig offen für Erweiterungen in der Zukunft ist.
Die Eckpunkte stehen schon fest:
In der Regel wird es keine tief verschachtelten Unterforen mehr geben. Das bedeutet, alle Foren, und Unterforen werden per Link von der Startseite aus direkt erreichbar sein. Die Aufsplittung in Unterforen wird nur so fein wie unbedingt nötig sein um eine thematisch eindeutige Gliederung zu erreichen.
Wir wollen gewährleisten, das jeder sein spezielles Themengebiet problemlos erreichen kann. Und das ohne ellenlang auf der Startseite scrollen zu müssen.
Wir bemühen uns selbstverständlich den „Umstiegsschock“ durch Anlehnung an die bisherigen Bezeichnungen der Foren und Unterforen so klein wie möglich zu halten.
Diese Änderungen werden im Moderatorenteam schon länger kontrovers diskutiert. Sie sind kein unmittelbares Ergebnis des Softwarewechsels. Eine Anpassung der Forenstruktur hätte es auch mit der alten Software höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr gegeben.
Ein nicht ganz unwichtiger Punkt sollte auch nicht unerwähnt bleiben, wir hoffen das als Nebeneffekt durch eine klarere Gliederung des Forums die Moderationsarbeit erleichtert wird.:)
Klabautermann
12.07.2008, 16:40
Irgendwie suche ich den von mir erstellen Beitrag über den Schlepper Bogdan von Hasse, kann ihn aber nicht mehr finden. Auch die Suche nach Bogdan in Verbindung mit meinem Usernamen bringt nichts. Kann mir jemand helfen?
San Felipe
12.07.2008, 17:25
Ich denke mal du findest das auf jeden Fall, wenn du alle deine Beiträge aufrufst. Falls du noch ein ungefähres Datum im Kopf hast, braust du nicht alle Seiten durchgehen und kannst die Suche eingrenzen.
Alles Gute, Peter
Klabautermann
12.07.2008, 17:44
wenn du alle deine Beiträge aufrufst.
Das habe ich schon gemacht, aber eine (funktionierende) Suchfunktion würde ich trotzdem favorisieren.
San Felipe
12.07.2008, 19:47
Lassen wir die Leute mal in Ruhe an der SW arbeiten. Wird schon werden.
Alles GUte, Peter
Wellen-Brecher
12.07.2008, 22:46
Moin die Runde
da ich auch immer mal gerne in den verstaubten Ecken ;) des Forums stöbere, ist mir aufgefallen, dass doch ein hoher Prozentteil der eingestellten Bilder/Links teilweise oder gar in kompletten Threads nicht mehr zu sehen sind! Das ist dann so wie Fernsehen ohne Ton (oder umgekehrt), denn gerade die Bilder zu den Themen machen die Informationen doch so interessant für uns.
Ein Beispiel.:
http://www.schiffsmodell-net.eu/forumdisplay.php?f=1194
... was soll der User mit diesen scheinbar ursprünglich interessanten Bericht ohne Bilder noch groß anfangen ...
http://www.schiffsmodell-net.eu/showthread.php?t=26082
Dieser rote Faden zieht sich leider nicht nur durch das o.g. Unterforum, sondern durch das gesamte Archiv! Ist es da nicht eher sinnvoller die Datenbank von solch einem Ballast zu befreien:?:
Ach und ansonsten gefällt mir die neue Umgebung schon ganz gut :that: .
So wie die Forenstartseite zur Zeit aussieht ist das Forum alles andere als übersichtlich. Die jetzige Forenstruktur hat sich aus dem Umzug ergeben und weist viele Ungereimtheiten auf. Anstatt nun viele kleine Detailverbesserungen durchzuführen, haben wir uns für eine große Lösung entschieden.
Tja, sowas passiert wenn man ohne Sinn und Verstand Sachen macht, nur um mal was zu machen. Ich hatte euch damals gewarnt das genau solche Aktionen so gut wie immer in die Hose gehen, aber die Herren superschlauen Administratoren wollten ja nicht hören. So etwas nennt sich blinder Aktionismus.
Klabautermann
13.07.2008, 12:47
Ist das jetzt schon die neue Struktur. Wenn nicht möchte ich nur einige Anregungen als Vorschlag reinreichen:
Segler als eigenes Forum mit Unterforum Modelle und Technik, denn hier gibt es schon einige Beiträge die sich so zuordnen lassen und Segler sind zwar durchaus Freizeitboote aber nicht unbedingt "andere schnelle Schiffe" und als historisch älteste Schiffskategorie haben Sie ein Alleinstellungsmerkmal verdient.
Die Bezeichnung "Funktionsmodelle" ist etwas unglücklich gewählt, denn ein Schlepper als Arbeitsschiff kann auch viele Funktionen haben, dann wäre mein Vorschlag "Graue Flotte und Behördenschiffe" als eigenes Hauptforum oder den Spezialschiffen zuordnen
Ich halte bei den Standmodellen die Unterteilung zwischen Rah- und Gaffelseglern nicht unbedingt für notwendig auch in der Hinsicht der prozentualen Beitragsanteile, dann möglicherweise eher eine epochale Unterteilung oder eben nur als "Modelle" laufen lassen.
Die Computerecke würde ich den Off-Topics zuordnen und nicht als eigenes Hauptforum.
Da sowieso geschlossen würde ich alle Archivbeiträge irgendwie nur unter einem einzelnen Forum zusammenfassen, denn welche Wertigkeit hat ein Adventskalender von 2007 um auf der ersten Seite angezeigt zu werden.
Die "Schiffe 1:1" würde ich mit unter Recherche laufen lassen.
Bauberichte bei Modellbau zuordnen, das Ganze in Modellbaupraxis umbenennen und von der Wertigkeit weiter bzw. weit nach oben setzen.
Wie gesagt sind nur meine Vorschläge.
Ümminger Kapitän
13.07.2008, 13:11
Moin Andreas,
wir arbeiten noch an der entgültigen Struktur.
Vielen Dank für deine konstruktiven Vorschläge, wir werden sie diskutieren und ggf einbrigen.
Bastl-Wastl
16.07.2008, 01:43
hai,
gestern war ich hier im Forum und sah einige "Gelbe Leuchttürme" und wollte dann nach und nach alle druchgucken, nach etwa 5 Minuten in einem Thread , waren alle Leuchttürme auf der Startseite wieder grau, obwohl ich noch nichtmal in die entsprechenden Bereiche geschaut hab, geschweige denn gelesen hab.
Woran liegt das ?
Moin da.
Also, was einige Leute für einen Ton am Leib haben, ist ja schon erstaunlich. Es handelt sich hier nicht um eine Adressammlung, die auf ein Dutzend Karteikarten passt und die neu sortiert werden muss. Wer selber schonmal eine Datenbank neu gestalten und dann von der alten portieren oder ein komplettes Lager umsortieren "durfte", wird wissen, was für ein Aufwand das ist. Zudem man bedenken muss, daß die Forenbetreiber das nicht Hauptberuflich, sondern "mal eben so nebenbei" gemacht haben. Es zwickt und zwackt hier und da wohl noch ein bißchen, aber Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag gebaut worden. Also immer schön die Bälle flach halten. Oder, idealerweise, die Forenbetreiber vom Stuhl schubsen und es "geschwind" selber machen. :nerv:
Zum Thema, dem neuen Forum, selber: Ich vermisse ehrlich gesagt auch die Funktion, daß die Beiträge, die man bei einem Besuch nicht geschafft hat zu lesen, weiterhin als ungelesen markiert bleiben. Wenn die neue Software das unterstützt, würde ich mich freuen, wenn es wieder eingeführt würde. Eine Umgruppierung der Übersicht in eine flachere Hierarchie würde ich befürworten, da die teilweise arge Verschachtelung im alten Forum doch ab und an dazu geführt hat, daß man Beiträge außer über die Suchfunktion nicht wiedergefunden hat. :|
/edit:
Ich hab gerade gesehen, daß Ersteres schon umgesetzt ist. Super, schnelle Arbeit. Das waren ja max. 5 Minuten. Jetzt noch die täglich wechselnden Tabledancerinnen auf der Startseite, dann ists okai. Ich logg mich in 10 Minuten nochmal ein, dann ist das ja wohl hoffentlich auch fertig! :p :mrgreen:
Gruß
JoePopo
Hallo Joe,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!
Es freut uns, wenn hier und da auch mal bemerkt wird, dass es viel Arbeit mit sich bringt, ein Forum neu aufzuziehen. Dafür haben sich schon einige Mitglieder des Teams ganz still im Hintergrund ein paar halbe und ganze Nächte um die Ohren geschlagen...
Du hast es richtig auf den Punkt gebracht:
Wir alle stecken hier viel Zeit rein, aber keiner von uns kann sich Fulltime mit dem Forum beschäftigen. Wir müssen ja schließlich noch von irgendwas die Wurst in den Kühlschrank kriegen, und auch die Familien sollen nicht zu kurz kommen.
Wir greifen eure Anregungen und Fehlermeldungen wirklich gerne auf, aber leider lässt sich nicht immer so schnell eine Lösung finden, wie in Joes Fall.
Die Liste der Baustellen wird stetig kürzer, aber wir möchten euch alle noch um etwas Geduld bitten - sicher eine Eigenschaft, die einem guten Modellbauer nicht fremd sein sollte!
Viele Grüße
Torsten
Captain Aubry
17.07.2008, 20:15
Hallo miteinander,
schön wieder hier zu sein.
Leute laßt Ihnen doch noch ein bißchen Zeit um die Kinderkrankheiten auszumerzen. Wenn alles wieder in geregelten Bahnen läuft und die Themen wieder übersichtlich angebracht werden ist es doch ok. Ist halt noch ein ziemliches Kuddelmuddel wie es bei einem Umzug üblich ist. Frage mich nur warum ich kein neues Thema eröffnen kann aber ich schätze mal die Antwort werde ich wohl bald bekommen. :idea:
Ist mein Avatar eigentlich schon frei gegeben?
so long erstmal
Captain Aubry
17.07.2008, 20:28
Alles ok, Avatar da und Themen kann ich auch auf einmal eröffnen, wieso das in nicht mal 5 Min.?
...wieso das in nicht mal 5 Min.?WeilDu entweder beimersten mal was falsch gemacht hast oder in den 5min einer seeeehhhhr fleissig war. :mrgreen:
Captain Aubry
18.07.2008, 18:41
Hallo Didi,
egal wie hauptsache es funktionuckelt jetzt.
Bastl-Wastl
19.07.2008, 02:48
Na das was ich jetzt sehe gefällt mir doch viel besser. Gute Arbeit Admins ;)
Jetzt ist alles irgendwieder einfacher zufinden und besser Strukturiert.
Hansen-Bengel
19.07.2008, 12:11
Nu sieht das ja wirklich um einiges aufgeräumter auf, danke liebe Admins...:that:
Was ist eigentlich mit den ehemals im Beitrag angehängten Attachments? sind die irgendwann wieder da oder müssen die neu hochgeladen werden?
(und nebenbei: die Ranzow passt besser in die Kat. Behörde statt Schlepper):bäh:
*edit*
Hoffentlich wird es hier jetzt wieder so schön voll wie in alten Zeiten!
RuhrPirat
19.07.2008, 12:16
Moin Oliver,
Attachments, die jetzt nicht wieder sichtbar sind, waren wohl nicht mehr zu retten und sollten neu erstellt werden, soweit ich weiß. Die, die noch vorhanden waren, sind seit gestern Nacht wieder verlinkt.
(Waren aber nicht viele)
Ghost_75
19.07.2008, 16:32
Moin zusammen
Mal nee Blöde frage was soll jetzt besser geworden sein ?
Mag ja sein das es nur mir so geht aber Besser ist es durch eure überarbeitung nicht geworden es ist und Bleibt Unübersichtlich.
Ghost
@Ghost_75
...mal ne blöde Antwort:
vielen Dank für diese konstruktive Kritik. Die angesprochenen Punkte werden wir umgehen umsetzen.:mrgreen:
Im Ernst, schreib mal was Du unübersichtlich findest, und sag mal was Du anders haben möchtest. Dann können wir überlegen was geht und was nicht geht. Hier erhebt niemand den Anspruch perfekt zu sein, aber genauso wenig können wir es allen recht machen.
Ghost_75
19.07.2008, 18:53
Das habe ich nach der Umstellung schon geschrieben aber es ist mir langsam auch egal!
Ich wäre ja nicht der Erste der nach der Umstellung abwandert!
Schönen Gruß
Ghost
commodore
19.07.2008, 19:12
Das habe ich nach der Umstellung schon geschrieben ...
Ich habe eben noch mal den ganzen Thread durchgelesen, aber keinen Vorschlag zur Struktur von dir gefunden. Wo hast du das denn geschrieben? Wir sehen die Forenstruktur nicht statisch und sind jederzeit bereit, sinnvolle Verbesserungen einzubauen.
...
Ich wäre ja nicht der Erste der nach der Umstellung abwandert!
...
Wer genau ist denn seit und wegen der Umstellung abgewandert? :nixweiss: Kann ja durchaus sein, dass ich das nicht mitbekommen habe...
Ümminger Kapitän
19.07.2008, 19:21
Momentan sind diejenigen die zu uns zurück gefunden haben ein paar mehr.
btw. einem jedem recht getan, ist ´ne Kunst die keiner kann.
Auf konstruktive Kritik können wir reagieren, auf genöle leider nicht.
seegurke
19.07.2008, 20:11
Hab ja gestern ein wenig über die Schulter geschaut als ihr umgebaut habt, wollte es aber nicht nur gegenüber Falko sondern allen sagen. Es ist mir prinzipiell eher egal, weil ich selten einfach so durchs Forum gucke sondern fast nur die Suchfunktion bzw. "neue Beiträge" benutze. Trotzdem:
Dafür, dass ihr gerne die Verschachtelungstiefe reduzieren wolltet (war doch so, oder?) find ich sie teilweise immernoch zu tief. An manchen Stellen mag es Sinn ergeben, an anderen find ich, könnte man durchaus eine Ebene reduzieren. Da ihr es ja gerne konkret mögt, dazu auch direkt folgende Stellen:
unter Modelle: Dienstschiffe und graue Flotte und dann als Unterpunkte Behördenschiffe und graue Flotte. Wieso nicht den Zwischenpunkt weglassen und direkt unter Modelle die Punkte Behördenschiffe und graue Flotte.
unter Treffen und Geselligkeit: da würd ich die Unterteilung in zwei weitere Unterforen einfach weglassen und direkt die dritte Ebene an Stelle der jetzigen zweiten setzen.
Klabautermann
19.07.2008, 21:29
hat sich erledigt, sorry
Hi David (Seegurke),
Deine Hinweise stimmen. Es gibt sogar noch unter Modelle - Arbeitsschiffe, Frachter, Fähren usw. ein ganz ähnliches problem.:)
Wir nehmen das sportlich, es ging bei der Abschaltung primär darum den Grundstein zu legen. Wichtig ist nun das die Bezeichnung der Unterforen feststeht. Ob da einzelne Foren noch eine Ebene nach oben wandern oder nicht, das ist nicht so gravierend.
Wir sind uns dieser Detailprobleme durchaus bewusst, wollten aber in Ruhe in den nächsten paar Tagen auch die Meinungen der User abwarten und dann nach Möglichkeit reagieren. So einen Umbau am Tisch in trockenen vorbereiten ist die eine Sache, bei der Umsetzung sind halt doch die Schwachstellen aufgefallen.
Ich sag mal so: wir machen grade die Werftprobefahrt, und ihr dürft dabei sein. Abgeliefert wird ein Schiff erst wenn alles funktioniert...
Auf jeden Fall sind wir für alles sachdienlichen Hinweise dankbar.
Frankenmatrose
21.07.2008, 22:11
Moinmoin ihrs,
hab jetzt mal ein bisschen abgewartet was sich so tut, aber jetz möcht ich doch mal bissl dumm daherlabern:
Forenstrukturmäßig sind mir die Änderungen ehrlich gesagt völlig egal - kam mit den alten zurecht und mit den neuen hab ich auch keine Probleme. Die älteren ungelesenen Beiträge kann ich jetzt auch anschaun - alles wunderbar.
Aber: So albern es klingt: Das Aussehen pack ich überhaupt nicht - Ich weiß nicht worans genau liegt, aber ich schau fast nichtmehr ins Forum, weils mich äüßerlich so abstößt. Ich weiß, es sind fast die selben Farben und das neue Logo ist eh fast nie im Bild, aber irgendwie hab ich so garkeine Motivation zum Lesen -> Blöde Sache mit der Augenfixiertheit mancher Leute, aber gut:
Wärs also eventuell möglich, ein paar alternative Skins verfügbar zu machen?
Wenn das iwie möglich ist, dann würd ich auch selbst versuchen welche zu machen...
Sodele, genug schwammige Kritik für den Moment - rock on!
Hi Linus,
über alternative Skins wird schon nachgedacht.
Skins werden bei vBulletin jedoch als Style bezeichnet.:)
Du kannst gerne Versuchen einen anderen Style zu basteln. Schau einfach mal auf die vBulletin Homepage. Dort kann man sich kostenlos für ein Admindemo freischalten lassen. Du bekommst dann Zugang zu einem Testforum in welchem Du Dich austoben kannst.
Ob dann jedoch alternative Styles verwendung finden, oder der vorhandene angepasst wird, oder gar nichts gemacht wird, steht noch in den Sternen. Wir behalten uns selbstverständlich immer vor, das letzte Wort zu haben!:fies:
seegurke
24.07.2008, 09:13
Ich hatte da mal was angefangen... Hab leider überhaupt keine Rückmeldung dazu bekommen.
Ümminger Kapitän
24.07.2008, 23:05
Sorry wenn mir das in meiner pre-senilen Demenz durchgegangen sein sollte.
Ich meine aber dir über Messenger mitgeteilt zu haben, das die bearbeiteten Grafiken von dir ein Lattenzaundesign erzeugt haben, warum dass so aussah, habe ich noch nicht verifiziert.
seegurke
24.07.2008, 23:15
Für pre-senile Demenz ist es bei mir wohl noch mehr Jahre zu früh als bei dir, möchte trotzdem nicht mit aller Sicherheit sagen, nichts von dir dazu gehört zu haben...
Bei Interesse kann ich mir das ja nochmal angucken, wenn ich mit meinen Klausuren fertig bin.
Ümminger Kapitän
24.07.2008, 23:19
Vorschläge werden immer gerne angenommen.
Hansen-Bengel
27.07.2008, 17:30
Irgendwie ist dieser Thread verschwunden, obwohl er mir angezeigt wird?
http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?p=316747
:?
:nixweiss:
Ümminger Kapitän
27.07.2008, 18:04
Hallo Oliver, wo soll der Thread sich denn befunden haben, in der Datenbank ist kein Posting mir der Nummer zu finden?
Hansen-Bengel
27.07.2008, 18:12
Hi Andreas,
der war hier im Klönschnack, hieß "Gruß aus Stralsund" und hatte ein Bild der RANZOW als Anhang.
Und am Freitag, als ich ihn erstellt habe, konnte ich ihn auch öffnen, ab der nächsten Sitzung gabs nur noch die Überschrift in der Forenübersicht, aber keinen Fred mehr...:(
Ümminger Kapitän
27.07.2008, 18:18
Ah, am Freitag, am Chaosfreitag.
Das Forum hatte eine Downtime, unbeabsichtigt, bedingt durch einen Datenbankfehler. Du hast dein Posting vermutlich genau in diesem Zeitraum abgeschickt, dabei hat es den ganzen Thread zerschossen, vermutlich.
Weder der Thread noch die von dir gelinkte Posting ID ist in der DB zu finden.
Hansen-Bengel
27.07.2008, 18:24
Ah, am Freitag, am Chaosfreitag.
Und ich dachte, als ich mehrfach leere Seiten angezeigt bekam, es läge an der schlechten Verbindung über GPRS, die ich dort hatte...:mrgreen:
Na ja, mach ich halt nen "Rückkehr-Thread" auf...:bäh:
Hartmut Wlodarczyk
27.07.2008, 20:47
Nachdem nun einige Zeit vergangen ist, habe ich doch noch eine Frage.
Das alte Forum hat funktioniert, sah ganz ordentlich aus, hatte viele Funktionen und war eigentlich doch ganz in Ordnung.
Nun mußte das Forum plötzlich umziehen mit all den Schwierigkeiten, die so in der EDV gemeinhin auftreten. Daneben noch mit viel Arbeit verbunden usw. usw.
Also, das ist das Einzigste, was ich nicht gerafft habe, warum überhaupt ein Umzug.
Nichts für Ungut, aber nötig wäre es aus meiner Sicht nicht gewesen.
Dann noch einen schönen und gewitterlosen Restsonntag
Hartmut
Hartmut Wlodarczyk
27.07.2008, 20:47
Äh, ich sehe gerade, wo ist mein Avatar geblieben?
Funktioniert das automatische Zuordnen zum vorherigen Posting, nach dem Muster "gepostet nach x Minuten, nicht?
Ümminger Kapitän
27.07.2008, 20:59
Hallo Hartmut,
für den Umzug gibt es zwei Gründe.
Fortbestand des SchiffsModell.net auch in ferner Zukunft
Unabhängigkeit
Aus den beiden Gründen hat sich das Team einstimmig zu diesem Schritt entschlossen.
Deinem Avatar ist es leider ergangen wie allen anderen auch, er wurde beim Import nicht übertragen weil der Dateizugriff fehlschlug.
PS: Sehen wir uns Samstag am See?
Funktioniert das automatische Zuordnen zum vorherigen Posting, nach dem Muster "gepostet nach x Minuten, nicht?
Nein, das war ein Add On vonn phpBB, für vBulletin gibt es das nicht.
Außerdem hat diese Funktion dafür gesorgt, dass mehrfach "verlängerte" Beiträge nicht mehr editiert werden konnten.
Dafür hat du hier die Möglichkeit deinem Posting noch etwas hinzu zu fügen ohne das es jemand merkt, zumindest innerhald der ersten fünf Minuten.
Moin,
ich kann derzeit nicht im Thread hilfreiche Nadel beim Takeln (http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=30737) (Unterforum Sammelbestellung) posten. War ich ein böser Jörn, oder passt da nur von den Einstellungen was nicht? :mrgreen:
Gruß
JoePopo
:fies:Joe war ein böser Junge! Er darf nicht posten!!!:fies:
Quark. Im Marktplatz kann niemand ausser dem Threadersteller posten. Kontaktaufnahme soll halt per PN geregelt werden. Durch diese Maßnahme soll ein übermässiges verkommen des Boards zur Handelsplattform vermieden werden, und uns machts die kontroliererei einfacher:)
Man könnte jedoch in erwägung ziehen, diese Einstellung für den Bereich Sammelbestellungen nochmal zu überdenken....
Wellen-Brecher
31.07.2008, 10:28
Moin Ike
leider liegt die fehlerhafte Darstellung im Bereich "Interessengemeinschaften" immer noch vor!
Beispiel.:
Interessengemeinschaft - Segeln
Nachricht 1 bis 1 von insgesamt 1
Gestern 14:49Wellen-Brecher
Moin die Runde
bin heute auf ein interessantes Video gestoßen! Was ist das für ein Wahnsinns-Teil?
Aber schaut selber mal rein ... ... und Action! (http://www.youtube.com/watch?v=jCuP-XHefTo&feature=related)
Wenn ich wie o.g. den verfassten Text hier rein kopiere, dann wird er einwandfrei wiedergegeben :nixweiss:
Klabautermann
31.07.2008, 11:32
@Wellen-Brecher
dein Beitrag ist doch schon von gestern. Ich bin Mitglied dieser Interessengemeinschaft, hatte es aber schon wieder vergessen. Ich öffne das Forum nun immer gleich über den Link neue Beiträge, allerdings wurde mir dieser Beitrag nicht als neu angezeigt.
Meine Frage jetzt. Gibt es eine Einstellung bzw. kann realisiert werden, dass mir neue Themen meiner Interessegemeinschaft angezeigt werden?
Irgendwie habe ich auch den Eindruck, das neue Themen im Forum Fragen zum Bord (http://www.schiffsmodell.net/forumdisplay.php?f=1314) ebenso nicht unter den neuen Themen aufgelistet werden.
Man könnte jedoch in erwägung ziehen, diese Einstellung für den Bereich Sammelbestellungen nochmal zu überdenken....
Ich denke das wäre schon alleine deswegen sinnvoll, weil bei einer Sammelbestellung u.U. ziemlich viele Meldungen kommen - je nach zu bestellendem Artikel halt. Man halte sich hier nur mal den Thread von Didi mit dem Kleber (http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=30288) vor Augen. Wenn man sowas als Sammelbesteller via PM managen muss, wird es schnell recht unübersichtlich. Nicht zum Thema gehörenden Postings, also alle, die keine Bestellung an sich sind, könn(t)en ja bedenkenlos gelöscht werden.
Gruß
JoePopo
Arno Hagen
31.07.2008, 13:43
Wenn man sowas als Sammelbesteller via PM managen muss, wird es schnell recht unübersichtlich
Da muß ich Jörn Recht geben. Sowas läßt sich, nur per PN, schlecht machen.
Zumal bestimmt auch Fragen auftauchen, die auch die anderen Sammelbesteller interessieren.
@ Wellen-Brecher
Zunächst einmal tschuldigung. Das Darstellungsproblem hatte ich total aus den Augen verloren.:oops:
Ich hatte in den Supportforen nichts gefunden, und dann war ich von irgendwas abgelenkt worden...
@ alle Interessengemeinschftsnutzer:
Eines kann ich leider schon mit gewissheit sagen:
Es gibt keine Möglichkeit über neue Beiträge in den Interessengemeinschaften benachrichtigt zu werden.
So habe ich die Aussage vom vBulletin Support zumindest verstanden.
Jetzt fragt mich nicht nach dem sinn oder unsinn dieser Einrichtung. Ich persönlich finde es absurd die Funktion Interessengemeinschaften in die Forensoftware einzubinden, und dann den Usern keine Möglichkeit an die Hand zu geben über neue Beiträge in den IGs benachrichtigt zu werden.
Das vBulletin Team hat das Murren der Kunden jedoch zu Kenntniss genommen, mal sehen ob sie das bei irgendwelchen Updates berücksichtigen.
@Joe Popo
Argumentation verstanden, mal sehen was wir daraus machen...:)
Ümminger Kapitän
31.07.2008, 22:05
Argumentation auch akzeptiert und umgesetzt, bei den Sammelbestellungen sind nun auch Antworten möglich.
Wellen-Brecher
31.07.2008, 22:28
@ Wellen-Brecher
Zunächst einmal tschuldigung. Das Darstellungsproblem hatte ich total aus den Augen verloren.:oops:
... überhaupt kein Problem Ike :that: .
Die Zeit (Eure Freizeit) die Ihr mit diesen Problemen verbratet, ist überhaupt sehr hoch anzurechnen :respekt: .
Argumentation auch akzeptiert und umgesetzt, bei den Sammelbestellungen sind nun auch Antworten möglich.
Super, besten Dank. :)
Gruß
Jörn
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.