PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigung Heckklappe - Wie?

Kapitän_Toto
26.06.2008, 19:34
Hallo zusammen,

meine Bermpohl nimmt langsam Formen an. ;-)

Nun bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich die Heckklappe am Rumpf befestigen muss. Laut Graupner muss ich die beiden Scharniere ankleben. Davon halte ich allerdings nicht sehr viel. Wie habt Ihr dieses Problem bei Euren Booten gelöst?

Freue mich über jede mögliche Hilfestellung / Tips zu diesem Thema. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Bilder davon. Wäre super. Schon mal ein dickes Dankeschön im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Thorsten

TeKieler
27.06.2008, 10:05
HI!

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine gebrauchte Bermpohl gekauft und habe das gleiche Porblem...

Zur Zeit ist in der Mitte eine relativ kleines Klavierschanier verbaut, leider ist die Heckklappe durch die geringe Breite sehr wackelig! Zu allem Überfluss ist der Schanierstift auch noch aus rostendem Material, so dass ich es demnächst tauschen werde.

Ich habe mir von Conrad kleine Schaniere gekauft (Artikel-Nr.: 227574 - 62) davon werde ich wohl auf jeder Seite eines mit 2mm Senkkopfschrauben unter der Heckklappe befestigen.

Habe probeweise mal einen Stift gezogen und ihn im Salzwasser übernachten lassen, leider rostet er. Ich werde die Schanierstifte wohl gegen Messing oder Kupferdraht tauschen

Gruß aus Kiel

tommip82
22.10.2008, 17:28
Hi.
Im Flugzeugmodellbau gibt es kleine Nylonscharniere mit rostfreien Stiften. Die habe ich in meiner Bermpohl verbaut und bislang keine Probleme gehabt.
Viele Grüße,
Thomas

Günter
22.10.2008, 23:51
Hi.
Im Flugzeugmodellbau gibt es kleine Nylonscharniere mit rostfreien Stiften. Die habe ich in meiner Bermpohl verbaut und bislang keine Probleme gehabt.
Viele Grüße,
Thomas

:that: Dito