PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pegasus vom Sperrmüll - Neuaufbau

San Felipe
08.06.2008, 02:56
Hallo,

Nach positiver Bestandstandaufnahme, soll die Sperrmüll-Pegasus wieder aufgebaut werden. Zu meiner grössten Überraschung funktioniert an dem Schiff noch alles. Wie es aussieht ist die Pegasus, einen neuen Namen wird sie noch bekommen, im Laufe der Jahre durch mehrere Hände gegangen, bevor es, fast vor meiner Haustüre auf dem Müll landete. Die noch erkennbaren Arbeiten sind von sehr unterschiedlicher Qualität.

Die ersten Stunden habe ich erst einmal damit verbracht das Schiff so halbwegs zu säubern und Teile zu bestellen. Seit gestern liegt die Pegasus nun in meiner kleinen Werft. Bisher gings flott voran: Brücke vom Aufbau getrennt, alte Fenster rausgerissen, Kleberreste abgeschliffen, die Rückwand der Brücke aufgesägt (da soll dann mal eine Glastüre rein), die Schornsteine aufgesägt, die vorderen Fenster im Rumpf geöffnet (die hinteren bekommen nur Lamellen verpasst), das Deck geschliffen und erst mal mit Schutzlack gestrichen. Ach ja, beide Ruder bewegen sich jetzt auch schon wieder in die gleiche Richtung, vorher gegenläufig. Was mag sich der Vorbesitzer wohl dabei gedacht haben?

Vom Baufortschritt werde ich mal von Zeit zu Zeit berichten. Hier die ersten Bilder.