PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckansicht Polar

San Felipe
05.06.2008, 18:14
Hallo,

seit gestern bin auch noch stolzer Besitzer einer Polar. Mein erster Kutter oder besser Trawler, ein sehr nettes kleines Schiff. Was ich suche und nicht finde ist die Heckansicht eines solchen Trawlers, am besten mit eingezogenem Fangnetz. Im Heckbereich ist mir einfach noch zuviel freier Platz, so das ich da gern das Fangnetz eingebaut hätte. Leider hab ich von der Fischerei nicht den Hauch einer Ahnung, trotzdem würde ich das Netz natürlich halbwegs richtig anbringen. Vielen Bank,

Peter

seefahrer
05.06.2008, 22:14
Hallo,

gib bei google einfach bei Bildersuche mal ein:

Boomkorkotter Urk

dann findest du gleich als erstes ein ganz gutes Bild vom Heck eines solchen Kutters auf der homepage einer niederländischen Fischfirma. (simonisvis.nl)

Viele Grüße

Christian

San Felipe
05.06.2008, 22:26
Hallo,

perfekt, ich danke. Da muss ich ja einfach nur eine grosse Winde bauen und mit einem Stück Gardine umwickeln. Als Schmankerl noch ein paar Schwimmbojen, Seile und das wars.

Alles Gute, Peter

d-aqua
06.06.2008, 10:53
Hallo Peter

dann halt uns mal auf dem Laufenden, bei mir Keller liegen auch noch Kutter und warten die Restaurierung.

Gruß Jörg

San Felipe
06.06.2008, 11:51
Hallo,

Die Polar ist alles andere als ein Restaurierungsobjekt. Da hatte ich mal Glück. Nur es fehlt nur das Schleppnetz und ein wenig an Detailarbeit. Der Rumpf ist leer aber in den Aufbauten ist schon ein Motor fürs Radar, die Steuerstandbeleuchtung, Positionslicher und 4 Scheinwerfer eingebaut. Das Schiff selbst ist sehr schön gebaut und hat sogar eine Besatzung die sich gerade über einen guten Fang freut.

Ich möchte nur noch die Beleuchtung kompettieren, die Schleppnetztrommel einbauen, die beiden Niedergänge zum Brückendeck bauen, das Beiboot aufmöbeln, die Ankerwinde anpinseln und natürlich den Antrieb einbauen (Wellen und Ruder sind schon fertig).

Bis auf die Minilampen und den Fahrtenregler müsste noch ausreichend Material in der Grabbelkiste sein. Der Jungfernfahrt, noch diesen Sommer, steht also nichts im Wege.

Alles Gute, Peter

d-aqua
06.06.2008, 18:06
Soviel Glück habe bei meinen beiden nicht. Die Lackierung war... von den Aufbauten will erst garnicht anfangen. Naja wird alles aus ABS neugebaut.

Setz mal ein paar Bilder rein

Gruß Jörg

San Felipe
07.06.2008, 18:55
Hallo,

@ Jörg

Bilder, ach je, muss mich erst mal einlesen wie das geht. Mailen kann ich dir gern welche. Von der Polar, oder auch von den anderen Booten?

Alles Gute, Peter

Geposted nach 18 Stunden 9 Minuten 30 Sekunden:

So nachdem auch ich nun endlich kapiert habe, wie das mit den Bildern geht, direkt mal eines von der Polar.