PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tester für Schiffsmodellbausoftwareprojekt gesucht

Teddy
03.06.2008, 17:43
Hallo Leute,

zur direkten Umsetzung einer Idee bräuchte ich (eigentlich wir, da an diesem Projekt nicht nur ich arbeiten würde) die Hilfe von ein paar Freiwilligen. Und zwar suche ich ein paar Benutzer, welche bereit sind, eine Software zur Vereinfachung eines Entwurfes, bzw. der Planung eines Schiffsmodell, sowie zur Verwaltung von Schiffsmodellinformationen (Bilder, Tagebuch und vieles mehr) zu testen.

Da diese Software erstmal vollkommen losgelöst von diesem Forum laufen und angeboten wird (vielleicht bleibt es auch so, da dies zu einem viel späteren Zeitpunkt noch von den entsprechenden Leuten entschieden werden muß), und auch nicht in irgendeiner Weise von den Moderatoren mitentwickelt wird, wird die Kommunikation nicht hier im Forum stattfinden, sondern per Mail, um den Forenserver nicht unnötig zu belasten. Um diese Art der Kommunikation zu vereinfachen und für die Entwickler übersichtlich zu halten haben wir beschlossen die Gruppe der Testteilnehmer zu begrenzen. Trotz der Teilnehmerbegrenzung ist es unser Anliegen eine möglichst representative Testergruppe zusammenzustellen. Wir bitten deshalb um Euer Verständnis, dass aus diesen Gründen nicht alle Interessenten berücksichtig werden können. Prinzipiell gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Alle Benutzer, die nicht zu den Testern gehören müssen dennoch nicht traurig sein. Nach Abschluss der Entwicklungsarbeiten einer Phase, wird das Programm auch allen anderen zur Verfügung gestellt (selbstverständlich Kostenfrei und ohne Werbung!).

"Bewerben" kann sich jeder User, der die folgenden Systemvoraussetzungen erfüllt (spezielle Kenntnisse über Computer sind nicht nötig, man muss nur bereit sein etwas Zeit zu investieren).

Verfügt über eine Rechner mit Windows 2000, XP oder Vista

Der besagte Rechner verfügt über eine DirectX 9 fähige Grafikkarte (ab Radeon 9500 bzw. GeForceFX)

Benutzte Auflösung mindestens 1024*768

Wer von Euch also Lust hat bei den Testarbeiten etwas zu helfen oder noch Fragen hat, der melde sich einfach bei mir oder Loeffel(am besten per PN). Wir sammeln dann bis Ende Juni und schreiben dann alle Interessenten an. ;-) Diejenigen, mit denen wir die letzten Tage schon Kontakt hatten brauchen sich selbstverständlich nicht erneut zu melden.

Bastl-Wastl
03.06.2008, 18:18
Das Klingt meines erachtens sehr Interressant. Also ich wäre dabei, falls gewünscht :wink:

Die Systemvorraussetzungen werden auch erfüllt und Zeit hab ich auch jede Menge :mrgreen:

Admiral von Schneider
03.06.2008, 18:31
Da bin ich doch dabei.

Mein Sys:

CPU AMD 64 3800+ AM2 OC/Wakü

RAM 2048mb DDR2 667mhz Cl4 OC

Grafikkarte Gainward 9600GT

Soundkarte onboard (HD)

Festplatte(n) 160GB, 8mb Cache, SaTa2,

Motherboard "GA-MA770-DS3" Wakü

Monitor Samsung Syncmaster 226BW

Betriebssystem Windows XP Prof. SP2

Teddy
03.06.2008, 18:37
Hab euch in die Liste eingetragen.

Aber bitte an alle weiteren Interessenten, es ist nicht notwendig das ihr eure Systemdetails postet. ;-) Die werden in der Regel nicht benötigt und wenn machen es doch notwendig sein sollte, dann melde ich mich dann schon beim Test.

Frank The Tank
03.06.2008, 18:42
OffTopic:Da bin ich doch dabei.

Mein Sys:

CPU AMD 64 3800+ AM2 OC/Wakü

RAM 2048mb DDR2 667mhz Cl4 OC

Grafikkarte Gainward 9600GT

Soundkarte onboard (HD)

Festplatte(n) 160GB, 8mb Cache, SaTa2,

Motherboard "GA-MA770-DS3" Wakü

Monitor Samsung Syncmaster 226BW

Betriebssystem Windows XP Prof. SP2

Angeber!!! :P

Nee, ne Wasserkühlung ist aber wirklich ne feine Sache. Ich hab leider nur eine bei meinen Booten. :wink:

Arno Hagen
03.06.2008, 19:02
Moin Kai!

Mein Angebot von unserem Telefonat steht noch. Womit ein hauptberuflicher Softwaretester im Team wäre :wink:

kaleu08
03.06.2008, 19:21
JO da wäre Ich auch dabei,wenn gewünscht.

Kann mit XP & Vista aufwarten & wenns sein sollte ist eine 2000 maschine auch gleich mal aufgesetzt

mfg Kaleu

JL
03.06.2008, 23:20
Hallo Kai,

das Projekt interessiert mich, stelle mich daher gern als Tester zu Verfügung. Harte Ware sollte auch kein Problem sein. (Vielleicht lern' ich ja noch was für meine ruhende Idee meiner eigenen Modell-Verwaltung).

MMeyer
04.06.2008, 08:57
Hallo,

schade, dass die Mac'ianer wieder außen vor sind...

markus

Memphis
09.08.2008, 10:06
Wenn das Angebot als Tester noch gilt, würde mich das auch interessieren. Arbeite im Moment mit AutoCAD 2008 und Delftship, neugierig auf neue Programme bin ich aber immer. :mrgreen:

Kann das Programm auf zwei PC's testen, am Lapi und am Desktop.
Würde mich über kurze Nachricht freuen. :mrgreen:

Teddy
15.08.2008, 16:41
Hallo Leute,

danke für euer Interesse an dem Projekt.

Wie einige von Euch nach diesem Beitrag (http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=30833) sicherlich schon gemerkt haben, wird das Projekt Teil eines größeren Ganzen werden. Damit die Adminstratoren, bzw. Moderatoren dieses Forums mit der anfallenden Kommunikation keine weitere Arbeit mehr haben, sollten wir alles an dieser Stelle (http://forum.modellkapitaene.net/viewforum.php?f=338) weiterführen.

Selbstverständlich wird die Software aber nicht nur aktiven Benutzern der neuen Community vorbehalten sein!

Didi
17.08.2008, 19:11
............ sollten wir alles an dieser Stelle (http://forum.modellkapitaene.net/viewforum.php?f=338) weiterführen.Hallo Teddy, das werte ich als Anregung diesen Thread hier dicht zu machen.