PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pegasus III

San Felipe
02.06.2008, 19:13
Hallo,

habe gerade eine Pegasus III vor der Tonne gerettet. Lag da so einfach auf dem Sperrmüll. Das sagt wohl schon alles über den Zustand des Schiffs.

Es ist sogar noch alles an Bord, Empfänger, Fahrtenregler, Lenk-Servo, Motoren und sogar 2 Akkus. Inwieweit diese Komponenten noch brauchbar sind muss ich erst mal testen.

Nachdem nun der allergröbste Dreck abgesaugt ist (ja richtig: gesaugt), ist darunter doch ein überraschend schönes Boot zu Tage gekommen.

Die Fenster der Brücke müssen neu verglast werden und sollten wohl auch mal ordenlich in Form geschliffen werden. Das Deck ist sehr ordenlich beplankt, da wird es wohl mit schleifen und neuer Versiegelung schon getan sein. Das ganze Boot ist nicht lakiert (das ist ja schon mal gut so), nur Unterwasserschiff und ein paar hässliche Zierstreifen (puh, auch noch in Gold). Bugreling ist nicht vorhanden, der Mast nur noch in Fragmenten.

Was ich nun brauchen könnte, wären Detailaufnahmen der Brücke bzw wie so eine Jachtbrücke wohl von Innen aussieht. Durch die grossen Fenster sieht man jetzt nur auf ein paar Kabel. Fotos vom Mast, besonders wie da die Beleuchtung zu bauen ist. Auf dem Vorschiff ist nur eine Ankerwinde, das sieht alles ein wenig leer aus.

Ändern möchte ich die ovalen Bullaugen, die 4 am Heck auf jeder Seite mit Lamellen versehen (gibts die im Zubehör?), die vorderen nur öffnen und verglasen. Da gibts dann aber keinen Innenausbau, sondern nur Vorhänge. Innenausbau des Hauptdecks, öffnen des Eingangsbereichs, da schwebt mir eine grosse Glastüre vor und eine Wendeltreppe zur Brücke und die ebenfalls mit Glastüre öffnen. Sonnenliegen auf dem vorderen Dach, die Stufen sind ja schon da. Sonnentop auf dem Brückendeck.

Kann man für den Aussenbereich Liegestühle, Figuren usw (3-4 nette Damen im Bikini würden gut passen) kaufen? Oder muss ich die auch noch alle selbst basteln. Mal sehen ob ich noch eine Badeplattform am Heck hinbekomme.

Ach ja, einen passenden Kran hat die Pegasus auch noch, leider aber kein Beiboot.

Bin für weitere Anregungen dankbar.

Alles Gute, Peter

Bastl-Wastl
02.06.2008, 19:32
Lag da so einfach auf dem Sperrmüll.

So ein Glück möcht ich mal haben.... :cry:

Dampferkapitän
02.06.2008, 19:40
Hallo Peter (Du Glückspilz),

da hast Du ja einen richtig "guten Fang" gemacht! :that:

Wie kann man nur so etwas in den Sperrmüll geben? :neg:

Gruß Jan

San Felipe
02.06.2008, 19:45
Hallo,

und dann auch noch fast vor der eigenen Haustüre. Kaum zu glauben, was so alles weggeworfen wird. War gerade noch mal da, es war aber offensichlich zur 1 Schiff zu entsorgen, dafür hab ich die Funke jetzt auch gefunden. Graupner C4-X SSM 40, sagt mir erstmal nix. Da fehlt die Abdeckung des Batteriefachs. Wäre ja der Hammer, wenn die Technik jetzt auch noch Ok ist. Dann müsste ich ja nur noch ein paar Lampen einbauen. Jetzt kann ich auch verstehen, das es Leute gibt, die regelrecht Jagt auf den Sperrmüll machen.

Was ich auch noch ändern möchte sind die Schornsteine, an den Innenseiten öffnen und mit Gittern versehen, oben ebenfalls öffnen und Die Abgasrohre einbauen. Also ein Foto eines solchen Schornsteins wäre auch noch gut.

Alles Gute, Peter

Dampferkapitän
02.06.2008, 20:19
Hallo Peter,

ich habe Dir drei Bilder zugeschickt.

Leider ist die Pegasus III nur Hintergrund,

da mich die "Warnow" mehr interessierte.

Die Größe habe ich gelassen, so kannst Du Dir die

Fotos noch vergrößern und eventuell noch Details entdecken.

Gruß Jan :yessir:

San Felipe
02.06.2008, 20:32
Danke schon angekommen. Grundform des Mastes ist ja schon mal gut zu erkennen. Da ist ein Klasse Beiboot drauf, sowas dachte ich mir. Ein kleines Sportboot und nicht immer nur ein Schlauchboot.

Alles Gute, Peter

Antias
02.06.2008, 22:44
Hallo Peter,

mit Bildern der Pegasus kann ich nicht dienen, aber alles möglich Material kannst du bei www.architekturbedarf.de bestellen. Die haben Liegestühle wie in diesem (http://www.schulcz.de/international/web/download/KAT-retail.pdf) Katalog und die Damen dafür sollten da auch zu haben sein. Ich hab mir deren Ladengeschäft heute mal angesehen und bin begeistert. Ich weiß jetzt, wo ich den nächsten Materialeinkauf mache. Zumal alles was nicht vorrätig ist, extra bestellt wird. Und die Beratung war da erste Sahne. :respekt:

Matthias

San Felipe
02.06.2008, 22:48
So mal auf die schnelle Akkus eingesetzt, die passen jetzt zwar nicht aber fürn Versuch langt es.

Die Motoren sind zwar laut aber laufen. Werde erst mal fetten. Ruderservo geht auch nur drehen sich die Ruder immer in entgegengesetzte Richtung. Kein Wunder, sind doch beide Gestänge jeweils aussen am Ruder angebracht. Da war wohl einer überfordert. Ja natürlich ist das ganze auch noch Beleuchtet, innen wie aussen. Nicht ein einziges Birnchen defekt. Ich kanns nicht fassen!

Geposted nach 3 Minuten 41 Sekunden:

@ Matthias: Oh, prima. Das ist doch genau das Richtige. Damit lässt sich doch schon was machen. Danke.

Alles Gute, Peter

Antias
02.06.2008, 22:55
Peter, gerne. Und solche Läden gibt es seit Jahren in Hannover, und so spät erst lernt man die kennen. :ohno:

Matthias

San Felipe
02.06.2008, 23:06
Hast auch ein Idee, wo man so ein hübsches Sportboot (Beiboot) im passenden Maßstab bekommen kann. Das muss jetzt nichts funktionierendes sein, wäre aber natürlich nicht schlecht, wenn man es seetüchtig machen könnte. So ein kleiner Rumpf würde auch schon langen. Auf Spant möchte ich es nicht bauen, das wird dann wohl ein wenig eng für die Technik, oder es liegt dann nur auf Deck, dafür ist mir ein Eigenbau aber zuviel Arbeit.

Alles Gute, Peter

Antias
02.06.2008, 23:36
Welche Größe soll das Boot denn haben?

Matthias

San Felipe
03.06.2008, 00:05
Max. 20cm.

Gruss, Peter

Geposted nach 6 Minuten 34 Sekunden:

Hallo, hier mal ein Bild von einer Pegasus, so ein Beiboot wäre super: www.rc-walser.ch/0499829a201053036/0499829a220fdd799/pegasus3/0499829a2a066696d/d003.html

Gruss, Peter

Antias
03.06.2008, 00:13
Ich hab mal bei Graupner nachgesehen, ob der Tender der Moonraker als Ersatzteil lieferbar ist. Leider nicht offiziell.

Ist auch nicht 1/32. Aber so etwas ähnliches hatte ich mir vorgestellt.

Matthias

San Felipe
03.06.2008, 00:29
Falls nichts zu bekommen ist, bis dahin hat es ja auch Zeit, werde ich auf dem Brückendeck so eine Art Partyzone einrichten. Das müsste zumindest bei Nachtfahrten nett aussehen.

Neben der etwas unüblichen und völlig sinnlosen Rudergestänge-Anordnung habe ich soeben noch einen Mangel gefunden. Da sind doch tatsächlich 2 verschiedene Schrauben dranne :? . Wenn man nicht alles selber macht :) .

Alles Gute, Peter

Tiefseetaucher
03.06.2008, 09:46
Hallo Peter,

Figuren bekommst du bei der Fa. Preiser.

www.preiserfiguren.de

Gruß

Werner

San Felipe
03.06.2008, 10:03
Hallo,

die sind ja richtig gut für die Pegasus. Bisher dachte ich, von Preiser gibts nur die Kleinen Figürchen für alle möglichen Eisenbahnmaßstäbe. Bikinischönheiten in 1/32, Volltreffer. Bin begeistert.

Werde direkt heute schon an der Pegasus loslegen.

Alles Gute, Peter