Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufallsfund: Tabelle 'Ultra Power' und 'Speed' Motoren
Moin,
auf der Suche nach einer kleinen aber feinen Tabelle mit den Kenndaten (die es beim Hersteller übrigens scheinbar nicht gibt) bin ich zufällig über folgende Tabelle gestolpert. Vielleicht kann ja noch jemand was damit anfangen?! ;)
Moderation von antias
Link entfernt. modurheber
Gruß
JoePopo
Bastl-Wastl
30.05.2008, 02:10
Uhi, das ganze wurde aus einem Graupner Katalog gescannt :popcorn:
Eindeutig GRAUPNER, wie war das noch mit dem Copyright :pfeif: :???:
Uhi, das ganze wurde aus einem Graupner Katalog gescannt :popcorn:
Oh, dann nähme ich den Link gleich mal wieder raus, wenn antias mir nicht zuvorgekommen wäre. ;)
Gruß
JoePopo
stephan pingel
01.06.2008, 14:19
Hier, kann man den Graupner Motoren Katalog als PDF sehen.
Moderation von antias
modurheber
Das scheint nicht gescannt zu sein, sondern original.
Moderation von antias
Den Link hatte ich aus dem ersten Posting dieses Threads schon entfernt. Wenn es das Original wäre, sollte die URL mit www.graupner.de... beginnen.
Bastl-Wastl
01.06.2008, 14:26
Ich glaube trotzdem nicht, das dass ganz legal ist , ich meine wenn ich alles im Internet schauen könnte würde ich mir ja keinen Katalog für 15€ kaufen,oder?
Admiral von Schneider
01.06.2008, 14:35
Nein, auch das ist nicht legal.
Ich hätte da mal eine Verständnisfrage:
Wenn ich jetzt eine Tabelle mit den Motordaten anfertige, darf ich die dann veröffentlichen? Oder sind die Motordaten laut Copyright und Urheberrecht (http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=30535) auch schon "geschütztes Material"? :dontknow:
Gruß
JoePopo
Hallo Joe,
wenn Du eine Tabelle mit den Daten zusammenstellst und Du diese dann dem Forum zur Verfügung stellst ist das vollkommen OK. Anders sieht es eben aus, wenn jemand die Arbeit eines dritten veröffentlicht. Solltest Du das wollen, brauchst Du die Zustimmung des Urhebers. Das muss auch so gekennzeichnet sein damit es legal ist.
Ich hoffe ich habe das so rechtlich korrekt wiedergegeben. Einiges zum Copyright steht aber auch hier (http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=30535).
Grüße
Matthias
wenn Du eine Tabelle mit den Daten zusammenstellst und Du diese dann dem Forum zur Verfügung stellst ist das vollkommen OK.
Danke für die schnelle Antwort; dann werd' ich mich mal an die Arbeit machen. ;)
Gruß
JoePopo
Jens Thode
02.06.2008, 09:04
....würde ich mir ja keinen Katalog für 15€ kaufen,oder?
OffTopic:Hallo,
12 Euro kostet der Katalog.
Bastl-Wastl
02.06.2008, 15:58
OffTopic:Ok ok :mrgreen:
Soooo, es hat etwas gedauert und es ist auch noch nicht ganz fertig, aber der Anfang ist gemacht. Hier die Werte für die Speed-Motoren als EXCEL-Tabelle.
Und hier ist sie: http://www.intergalacticnetwork.de/modellbau/daten/gm.xls
Wer EXCEL-Datein nicht lesen kann (z.B. Linux- oder Mac-User), aber ein ähnliches Programm hat, mit dem man Tabellen aus Textdateien generieren kann, der soll mir eine PM schreiben. Ich schicke demjenigen dann eine Textdatei, in der die einzelnen Felder mit einem frei wählbaren Zeichen getrennt sind, z.B. Semikolon oder TAB. ;)
Änderungs- und Verbesserungswünsche dürft Ihr natürlich auch gerne anbringen. :)
Gruß
Jörn
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.