PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Ausflugziele oder Treffpunkte in diesem Bereich?

Arno Hagen
19.05.2008, 02:55
Moin liebe Gemeinde!

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier keine Ausflugziele oder Treffpunkte für Schiffsmodellbauer gibt :sonar:

San Felipe
19.05.2008, 09:05
Guten Morgen,

das Problem haben wir Duisburger auch. Es findet ein unorganisiertes Treffen, das ist auch ganz gut so, jeden Sonntag im Industriepark Rheinhausen statt.

Bei den vielen Wasserflächen die wir hier in Duisburg haben ist das aber ein wenig enttäuschend. Leider darf man im Innenhafen nicht fahren und an der 6-Seen-Platte ist der Parkplatz meilenweit entfernt.

Eigentlich wie immer, nix los in Duisburg.

Die Oberhausener treffen sich an einem kleinen Teich nähe Centro.

In Moers sinds die Rennbootfahrer.

Was es so tief im Osten in und um Dortmund so gibt, keinen Schimmer.

Alles Gute, Peter

Frank The Tank
19.05.2008, 13:32
Moin,

damit es auch mal im Osten bei den Randpolen etwas bewegt, werd ich mal meine Beziehungen zum Messegelände spielen lassen. Mal gucken, ob die ihren schönen nebenbei gut erreichbaren See mal frei geben. Wenn nich wird einfach in schöner Parkatmosphäre gefahren, soweit denn übberhaupt jemand zu so einem Treffen kommen sollte.

San Felipe
19.05.2008, 14:03
Hallo,

genau das ist das Problem bei uns. Wasserflächen ohne Ende, richtig schöne gut erreichbar, nur da darf man nicht. Wo es erlaubt ist, ist der nächste Parkplatz zu weit, die eignen sich dann nur für kleine Boote. Wer hat schon Lust ein 2m Schiff stundenlang durch den Wald zu schleppen. Ich finde das wirklich schade, gerade für eine Hafenstadt wie Duisburg, zumal die Modelle immer auch reichlich Zuschauer anziehen, selbst bei den allsonntäglichen Treffs im Industriegebiet. Warum und wieso wir nicht, zumindest mit E-Booten, im Innenhafen schippern dürfen wird mir ein Rätsel bleiben. Wäre doch eine Attraktion für alle, nicht nur für uns Modellschiffer. Wenn ich sehe, was in anderen Gemeinden möglich ist, da wird es sogar noch gefördert, tränen mir die Augen.

Alles Gute, Peter

Frank The Tank
19.05.2008, 14:27
Das it ja bei uns zumindestens kein Problem. Überall wo Wasser ist, darf man auch fahren.

Ihr habt das Problem, das ihr nicht richtig fahren könnt, hab aber die Leute. Wir dagegen haben die FAhrgewässer, aber dafür keine Leute, die drauf fahren könnten. :(

San Felipe
19.05.2008, 15:28
Na, da kann man doch wenigstens was machen. Andersrum ist noch blöder.

Alles Gute, Peter

Frank The Tank
19.05.2008, 16:54
Wo du Recht hast, hasr du Recht. SO wie es bei uns ist, ist es alles im allen besser. Schlimm, wenn die wenigen Leute hier nicht auf den Gewässern bei uns nicht fahren dürften. Das wer ja noch blöder.