Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprossen in Fensterfolie sichtbar machen
sehmann67
16.05.2008, 21:24
Hallo zusammen,
ich brauche einen Tipp, wie ich für Fenster, die mit klarer Folie geschlossen werden sollen, auf die Folie Sprossen eingeritzt, bzw. aufgezeichnet bekomme.
Besten Dank für eure Hilfe :dontknow:
Moin Sehmann67,
würde ich einfach abkleben, und dann lackieren. Altenativ kann man auch für die Sprossen fertig geschnittene Folienstreifen nehmen. Gibt es bei den Automodellen.
Matthias
sehmann67
16.05.2008, 21:57
Hallo Antias,
Super Idee, da wäre ich nicht drauf gekommen. Habe es schon mit einigen Sachen probiert.
Besten Dank
Hallo,
kommt auch auf die Größe und somit notwendige Dicke des Material an. Ich habe meiner Aviso Gulnara die Fenster aus Overhaedfolie hergestellt die ich von der Innenseite bedruckt habe.
sehmann67
17.05.2008, 12:43
Hallo Günter,
womit hast Du sie denn bedruckt?
Mit einem normalen Tintenstrahldrucker?
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Holger
San Felipe
17.05.2008, 13:14
Hallo,
ich habs mir ganz einfach gemacht. Mit Maskierband abgeklebt und dann mit einem CD-Marker aufgemalt. Die gibts in allen möglichen Farben ausser weiss, gold, silber. Gibts aber von Edding, da ist der Stift aber gleich auch recht teuer. Nach kurzem Antrocknen ist die Sache Schmier und Wasserfest.
Wenns grössere Holzfenster werden sollen, kannst du auch ganz feines Funierholz mit einem Skalpell in kleine Streifen schneiden und aufkleben. Sieht klasse aus. ist aber eine irre Fummelei. Gleiches gilt für Alufolie, wenns ein Chrom-Effekt sein soll.
Alles Gute, Peter
Hallo Günter,
womit hast Du sie denn bedruckt?
Mit einem normalen Tintenstrahldrucker?
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Holger
Jau, allerdings von Innen und dann leicht mit Klarlack bespüht. Sonst nix Wasserfest !
sehmann67
18.05.2008, 22:52
Hallo Zusammen,
besten Dank für die Tipps.
Gruß Holger
:that:
Und wenn Dir noch etwas fehlt, oder wenn es Dir nicht gelingen sollte die Vorschläge umzusetzen, Du weißt ja jetzt wo Dir geholfen wird. :pfeif:
Matthias
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.