Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hütte des Schiffsmodellclubs am Aasee abgebrannt!
Lütjeoog
14.05.2008, 20:22
Moin Kollegen,
Ich muss heute schlechte Nachrichten überbringen. :cry:
Heute am 14.05.08 um ca 01:30 Uhr in der Frühe wurde unsere Vereinshütte durch Bradstiftung völlig zerstört.
Täter gibts wie immer keine und Zeugen schon garnnicht. :evil:
Bitte seht Euch den Link zu einem Artikel der Ibbenbürener Volkszeitung.
Titel des Artikels:
Hütte des Schiffsmodellclubs am Aasee abgebrannt!
Ibbenbürener Volkszeitung Bericht zum Brand (http://www.ivz-online.de/lokales/kreis_steinfurt/ibbenbueren/?em_cnt=256300&em_loc=164url)
Gruß Lütjeoog
Frankenmatrose
14.05.2008, 20:27
Traurig das...
Du bist Deutschland lieber Brandstifter... :ohno:
Weiß ja nicht, wie die Hütte aussah, aber das kriegt ihr schon wieder hin, wenn ihr noch wollt - die nächste dann vllt. aus Stahl.
Lütjeoog
14.05.2008, 20:29
Ach die war komplett in Eigenleistung erstellt und grade mal 3 Jahre alt :(
http://www.smc-ibbenbueren.de/Huette.JPG
Frank The Tank
14.05.2008, 20:35
Also was in diesen Leute vorgehen muss. :? Ich kann das immer nicht verstehen. Die müsste man das Teil aus Baümen herausschnitzen lassen, am besten mit nem kleinen Messer nur. Dann würden die das bestimmt nicht mehr machen. IS einfach ne Schweinerei. :mosern:
Frankenmatrose
14.05.2008, 20:38
Nette Hütte das ;)
Und lass mich raten, Versichert gegen Vandalismus war die nicht? Wer macht sowas auch als annähernd normaler Mensch *Gewaltphantasien hab*
Das war dann mein Anlass zum Glauben an die Menschheit verlieren des Tages... :mosern:
Lütjeoog
14.05.2008, 21:06
@ Frankenmatrose
ne die war nicht versichert denn das kost nen kleines Vermögen bei ner Versicherung.Das denen zu Riskant. :(
Obs ne neue Hütte geben wird steht noch nicht fest nur die Kollegen die die mit mir damals gebaut haben wollen so einfach keine neue aufstellen.
Dann brennt die wohl sofort wieder denkt jeder grade :(
Ich bin für Zähne! Mit den Zähnen die Bohlen und Höltzer bearbeiten und mit ner Peitsche antreiben :twisted:
rumpenbach
14.05.2008, 21:35
Hallo zusammen,
wenn dann die Brandstifter erwischt werden, hatten die bestimmt eine schwere Jugend und sind als Kinder zu Hause vom Kanarienvogel mißbraucht worden. Die bekommen dann eine Arbeitsauflage von ein paar Stunden und alles ist wieder gut.
Die Schadenersatzansprüche muß man dann auf eigene Kosten versuchen zivilrechtlich durch zu setzen.
Ergebnis in den meisten Fällen: Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen.
Gruß
Josef
Frank The Tank
14.05.2008, 21:46
Genau das ist heutzutage das Problem. Die wissen doch, das sie am Ende frei kommen und nix blechen müssen, da sie ech nix haben.
Ein gutes Beispiel in meinem Bekanntenkreis:
Am helligten Tage hat ne junger Mann einfach die Seitenscheibe des Autos von meinem Onkel eingeschlagen und das Navi geklaut. 5 Meter entfernt vom Auto auf einem Balkon stand eine Frau und hat alles beobachtet. Der Mann hat sie sogar gesehen, aber den hat das nicht gestört. Er hatte es nichteinmal nötig sein Gesicht zu verbergen. Am Ende ist er einfach weggeschländert und die Polizei kam zu spät. Klar, wie soll es sonst sein. :ohno:
Da sieht man mal, wie dreißt und kalkuliert solche Leute vorgehen, wissend das sie nie gefasst werden, oder später ohne Strafe wegkomen, weil sie ech kein Geld haben, oder es ein zu "kleines" Vergehen war.
Design-HSB
14.05.2008, 21:52
Glück Auf,
ja leider muss man solche Dinge immer wieder erleben. :(
Da glaubt man da hilft nur randalesicherer Stahlbeton, nur dann hat man es leider mit der Gattung der Graffiti-Sprayer zu tun. :mosern:
Es tut mir leid für euch, aber da hilft auf die Dauer nur randalesicher zu bauen.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.