PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es noch Schrottplätze als Bauteilquelle

Arno Hagen
07.05.2008, 00:00
Moderation von Arno Hagen

Der Inhalt stammt von hier (http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?p=311354#post311354)

und sollte hier weiterdiskutiert werden :wink:

Peter, du musst aber zugeben, das Wort "Autoverwertung" hat wesentlich mehr Stil. :wink:

Klabautermann
07.05.2008, 00:46
Peter, du musst aber zugeben, das Wort "Autoverwertung" hat wesentlich mehr Stil. :wink:

Arno Hagen
07.05.2008, 00:50
"Autoverwertung"

Moin Klabautermann!

Ich muß leider zu unserer aller Bedauern sagen, dass die, zumindest im Ruhrgebiet, sehr selten geworden :wink:

Klabautermann
07.05.2008, 00:56
OffTopic:Ich muß leider zu unserer aller Bedauern sagen, dass die, zumindest im Ruhrgebiet, sehr selten geworden :wink:

Wenn ich mich recht entsinne, war das doch 1990 bei euch schon mal so. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, das hätte was mit der Osterweiterung der Europäischen Union zu tun. 8)

San Felipe
07.05.2008, 01:02
Ja bin ja noch Duisburger, also mitten aus dem Pott. Bei uns ist das ein Schrottplatz. Ein wenig Lokalpatriotismus muss sein.

Dem Hafen sei Dank, gibts hier noch Schrottplätze (für die Ausländer: Autoverwertung :P ).

Alles Gute, Peter

Klabautermann
07.05.2008, 01:31
OffTopic:... Duisburg ... Hafen ...

:respekt:

Selbst einen Anlegesteg kann man sich schön reden, wenn man will, so als Lokalpatriot. :roll:

Arno Hagen
07.05.2008, 01:33
Können wir Bitte zurück zum Toppic kommen?

Wir haben doch auch einen Klönsnack :wink:

rumpenbach
07.05.2008, 01:37
@ Klabautermann

Hallo Klabautermann,

auch wenn ich nicht aus dem Kohlenpott komme: Wenn Du in der Schule aufgepasst hättest, wüsstest Du, dass der Duisburger Hafen der größte Binnenhafen Europas- wenn nicht der Welt ist.

von wegen: Anlegesteg. :shock:

Gruß

Josef

Klabautermann
07.05.2008, 01:44
Wenn Du in der Schule aufgepasst hättest

Habe ich, und ich wohne in einer Hafenstadt, und ich denke der patriotische Schrottplatz-Poster hat den entsprechenden Unterton in Verbindung mit den Smilies verstanden.

P.S. möglicherweise Thread in Klönsnack splitten

P.P.S. ich bin schon weg

San Felipe
07.05.2008, 01:57
keine Sorge, der patriotische Schrottplatznutzer hats schon richtig verstanden.

Nächstes Jahr hab ich aber auch einen Seehafen vor der Haustür.

Alles Gute, Peter

Klabautermann
07.05.2008, 02:32
der patriotische Schrottplatznutzer hats schon richtig verstanden.

Dachte ich es mir doch.

Und was die Binnenschiffer betrifft, das sind sowieso die härtesten. Keiner von der Küste könnte sich als Bergfahrer bezeichnen. Und am härtesten sind die Seemänners vom Bodensee. Zwischen Konstanz und Friedrichshafen haun die dir die Taschen mit Schifferlatein voll, besser als jeder Kabeljaufänger vor Grönland und es gibt mehr Läden mit Schiffsglocken und Freizeit-Kapitänsmützen als zwischen Saßnitz und Emden.

:wink:

San Felipe
07.05.2008, 02:57
Na sicher, die leben da vom Touristen.

Bin jetzt an einem Mai oder Juniwochenende mal wieder in Hamburg. Töchterchen möchte mal ins Wunderland und die Reeperbahn sehen. Puh, das Kind ist 11, wie soll ich das nun wieder geregelt bekommen. Hafenrundfahrt wirds dann sicher auch noch geben. Mal sehen, was wir in der kurzen Zeit sonst noch so unterbrigen können.

Alles Gute, Peter

arnd
07.05.2008, 09:03
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen habe ich mal ne Frage: Kuckt ihr kein Fernsehen?

Et gibt doch die Ludolfs!!!! Da können wir ja mal nen Forenausflug hinmachen. :bäh: :lovl: :undweg:

Aber Spaß zur Seite geschoben, hier in Bochum und Umgebung gibt es mehrere Autoverwertungsschrottplätze.

San Felipe
07.05.2008, 10:31
Hallo,

bei den Ludolfs gibts ja einfach alles. :idea:

"Autoverwertungsschrottplätze", das Wort ist jetzt ja total diplomatisch :respekt: . Jetzt muss auch der nicht Kohlenpotter zufrieden sein. :P

Schönen Gruss aus Duisburg, Peter