PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugstrahlruder in Pollux von Graupner

Christoph1980
30.04.2008, 10:34
Hallo,

habe gerade begonnen die Pollux zu bauen und würde ihr gerne ein Bugstrahlruder verpassen.

Nun meine Fragen: welches BSR soll ich denn verwenden? Hat das vielleicht jemand bei seinem Modell eines kleinen Schleppers schon verwirklicht?

Danke schonmal für eure Antworten!

Viele Grüße - Christoph

Mobilow
30.04.2008, 14:15
Hallo,

ich habe gerade einen Schlepper von 50cm Länge in Arbeit, da habe ich einen kleinen Raboesch eingebaut ( Mit Paddel ) , die sind qualitativ sehr gut, erste Tests in der Badewanne waren sehr positiv.

jochen82
30.04.2008, 19:44
Ist dass nicht etwas überdimensioniert - da kann man es ja fast längs einbauen?

Wenn du eventuell den Motor drosselst - aber vorgesehen sind die Bugstrahlruder ehr für etwas größere Schiffe.

Gruß Jochen

PS: Also wenn du das eingebaut hast, würde ich das gerne mal sehen.

Wellen-Brecher
01.05.2008, 00:40
Moin Christoph

schau einfach mal hier rein ... Ich bin ein Link! (http://ig.micromotor.org/Tipps/bugstr.html) Da kannst Du Dir mal einen Überblick verschaffen über das was möglich ist im Bereich klein kleiner am kleinsten :wink: .

Christoph1980
08.05.2008, 13:31
So, Pollux ist soweit fertig, bis auf den letzten Feinschliff und ein paar Details. Bugstrahlruder hab ich weggelassen, da mein Rumpf schon jetzt bis unters Dach mit Technik voll ist. Steuere die Beleuchtung an wie im Original, d.h. "normale" Lichtführung plus Schleppen > oder < 200m plus rot-weiß-rot bei Manövrierbehinderung (näheres siehe KVR R 24 Abs. a und e sowie KVR R 27 Abs. c bis e). Eventuell kommt noch ein drehbarer Scheinwerfer drauf, aber mal sehen.

Vielen Dank für eure Antworten!