Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfahren, -segeln oder wie auch immer?
Ümminger Kapitän
12.03.2008, 22:20
Na, wie siehts aus, vor Ostern noch Ostern erst?
Arno Hagen
12.03.2008, 23:14
Vor Ostern bin ich in Barsinghausen bei Helmut wegen UT-Orga.
Nach Ostern das Wochenende kommt mein Tai Ji Meister aus Hamburg zum Trainig.
Bleibt Anfang April? Witterungstechnisch evtl auch günstiger!
Hallo,
Wochenende nach Ostern, allerdings nur Samstag paßt bei mir; auch die nächsten sind noch frei. Mitte April könnte aber Dienstreise übern Teich anstehen.
Arno Hagen
13.03.2008, 02:07
Was spricht eigentlich gegen Ostersamstag :dontknow:
Ich bringe auch Ostereier mit :wink:
Ümminger Kapitän
13.03.2008, 07:03
Was spricht eigentlich gegen Ostersamstag :dontknow:
Nichts!
Ostersamstag bin ich nicht da. Vorher oder nachher das WE is oK.
rumpenbach
13.03.2008, 09:40
Hallo Andreas,
leider bin ich raus. Montag gehe ich für mindestens 3 Wochen in Reha. Ich wünsche euch viel Spaß, schönes Wetter und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. Schade, dass ich ich nicht kommen kann. Habe nämlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die versunkene Pollux mit entsprechendem Gerät zu bergen.
Gruß
Josef
RuhrPirat
13.03.2008, 20:43
Ostersamstag findet hier bei mir unser mittlerweile traditionelles Osterfrühstück mit vielen Freunden statt, Mittags kommt ein Bekannter mit nem Anhänger etwa 4 m³ Holzschnitt holen, den wir dann 500m weiter ab etwa 17 Uhr mittels heidnischer Verbrennungsrituale entsorgen und uns dabei mit geheiligten Kaltschalen aus reinster Gerste (oder was war das Reinheitsgebot?) verlustieren...
Ergo: Ich kann da nicht...
(und ich wollte eigentlich teilnehmen, das Absegeln *lol* war recht amüsant)
Ümminger Kapitän
14.03.2008, 00:54
Zumal die Modell nicht nass wurden... :twisted:
5.4. oder 12.4.?
Arno Hagen
14.03.2008, 00:57
Zumal die Modell nicht nass wurden... :twisted:
5.4. oder 12.4.?
Aufgrund der "Weicheier" vom letzten Absegeln würde ich April vorschlagen :twisted:
5ter UND 12ter frei bei mir!
Ümminger Kapitän
14.03.2008, 01:03
Möööp, 5. bei mir selbst nicht frei, Termin mit anderer Baustelle.
12. ?
Arno Hagen
14.03.2008, 01:05
Möööp, 5. bei mir selbst nicht frei, Termin mit anderer Baustelle.
12. ?
Dann laß uns den doch gleich festnageln!!!
Dann ist die Orga auch so weit, dass wir darüber snacken können, falls die "nicht-Orga" bedarf hat :wink:
Ümminger Kapitän
14.03.2008, 01:13
Orga - schnacken?
Malochen, seit dem letzten Jahr werden zu diesem Termin auch die Buttons gepresst.
Wir ham zwar noch keine Motive, aber immerhin schon mal einen Herstellungstermin.
Arno Hagen
14.03.2008, 01:15
Orga - schnacken?
Malochen, seit dem letzten Jahr werden zu diesem Termin auch die Buttons gepresst.
Wir ham zwar noch keine Motive, aber immerhin schon mal einen Herstellungstermin.
Warte doch mal den 15ten März ab :roll:
Wetter soll gut werden, aber Campingplatzt ist immer noch eingepackt und in Winterpause :mrgreen:
Ümminger Kapitän
14.03.2008, 01:17
Mach ich, danach gehts an die Entwürfe und im April ist SOP, ich mache icht mehr so einen bohei wie die letzten Jahre, meine Zeit ist knapp und ich habe grad "Zwangsurlaub"
Arno Hagen
14.03.2008, 01:21
Mach ich, danach gehts an die Entwürfe und im April ist SOP, ich mache icht mehr so einen bohei wie die letzten Jahre...
:that:
Weniger ist mehr! Mach halt nur die Vorschläge, von denen Du überzeugt bist!
Wir setzen uns mal nächste Woche zusammen: Terminvorschlag? :sonar:
12.4. höhrt sich doch schon mal gut an! Auch wenn ich keinen Grund sehe, das das Wetter im April besser sein sollte wie im März.
Und die "Weicheier" hatten schon gute Gründe das Wasser beim Absegeln zu meiden! :)
... trifft sich ja ganz gut das wir noch ein "Päckchen" Grillbares in unserer externen Tiefkühlbevorratung eingelagert haben. Das muss langsam weg das Zeug!
seefahrer
14.03.2008, 09:32
Hallo,
12.4. ist prinzipiell ganz gut. Bis dahin ist meine Gowerian aus der Werft und ich hoffe das Ike und ich das diesmal hinkriegen keine Blessuren an den Schiffen zu verursachen.
Viele Grüße
Christian
Arno Hagen
14.03.2008, 18:23
...und ich hoffe das Ike und ich das diesmal hinkriegen keine Blessuren an den Schiffen zu verursachen.
Na, dann war es aber kein Forumtreffen :mrgreen:
Hallo,
Ostersamstag geht bei mir, 5.4. ist bevorzugt, 12.4. geht auch.
Wenn 12.4., dann ohne Christine und mich.
Ümminger Kapitän
16.03.2008, 11:48
Ich habe mal eine Abstimmung eingefügt, so schwierig war das ja noch nie, einen gemeinsamen Termin zu finden.
Der Abstimmung habe ich einen weiteren Termin hinzugefügt, den 19.4., weil man möchte ja so viele der üblichen Verdächtigen zusammenbekommen.
Mal kurz resümieren, Ostersamstag können Arnd und Murdoc nicht, am 5.4. kann ich nicht und am 12. Loeffel und Tini.
Frank Andrees
16.03.2008, 12:55
Hallo Zusammen,
leider ist das Anfahren ja immer so weit weg. :menno:
Nur ein kliener Hinweis:
Am 19.04.08 ist in Dortmund auch wieder die Intermodellbau.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Ümminger Kapitän
16.03.2008, 13:21
Danke Frank, habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Also streichen wir den 19. auch wieder.
Edit: Wobei, was spricht dagegen, sich nach der Inter noch zu ´ner Runde am Teich zu treffen, etweder mit oder ohne Schiff, und danach etwas Fleisch zu verbrennen?
Als Location würde ich dann den Ümminger See vorschlagen, auch zu grillen.
Nautilus
16.03.2008, 15:41
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber bei mir ist der Ostersamstag der 22.03.08, nicht der 29.03.08 :oops:
Oder geht unser Kalender falsch und wir haben unser Monster zum falschen Zeitpunkt in Urlaub geschickt?
Und eine Kombination mit der Intermodell sehe ich als nicht so gut, da es zeitlich doch eng wird - gerade für uns. Wir können nicht erst mit Marvin auf eine Messe gehen, dann noch Schiffchen fahren und im Anschluss auch noch grillen. Das hällt kein 6-jähriger durch! Sorry. Wenn es also der Termin der Intermodell sein wird - leider ohne die Eulen aus Immekeppel
:neg:
Ümminger Kapitän
16.03.2008, 18:49
Ups, da hassu ja recht.
Ok, ist geändert, wobei, am 29. habe ich auch keine Zeit.
Geposted nach 19 Minuten 17 Sekunden:
Bitte nochmal abstimmen, die Umfrage in nun neu.
Jetzt musste ich tatsächlich in meinem Urlaub den Dienstrechner anwerfen.
Termine an denen ich nicht kann sind:29.03., 05.04., 12.04.,
Aber das muss die Abstimmung ja nicht beeinflussen.
Vielleicht sollten wir für die Zukunft fixe Termine finden, für An- und Abfahren.
Die Samstage wo die Zeitumstellungen sind bieten sich da an.
Arno Hagen
16.03.2008, 19:07
Ist ja wie verhext dieses Jahr :roll:
Habe für den 12.04.ten gestimm, aber bevor Ümmi gesagt hat, dass er da nicht kann - sorry :ohno:
Wie wäre es mit dem 22.05ten, da können fast alle :undweg:
Schlickrutscher
16.03.2008, 22:04
Aber nur fast. Ich kann erst ab den 23.05.08 :pfeif:
Ümminger Kapitän
16.03.2008, 22:55
Wie wäre es mit dem 22.05ten, da können fast alle :undweg:
Hatte ich auch schon überlegt
Auch wenn ich jetzt noch eine Baustelle aufmache...
WO wollen wir uns denn Treffen? Vor allem, ist auch ein Aftersailmeeting angesagt?
Ich kann zur Zeit schlecht für einen Termin abstimmen, wenn ich den Ort nicht kenne. Zum einen habe ich in dem Zeitraum mindestens einmal Rufbereitschaft, und mindestens immer einen Sohnemann, welchen wir immer mit berücksichtigen wollen.
Ich gehe mal davon aus, das eine Aftersailveranstaltung allgemein gewünscht ist. Leider können wir diese diesmal nicht bei uns durchziehen, wir haben etwas Baustelle zu Hause. Nun sollte sich meiner Meinung nach zunächst mal ein Aftersailausrichter zur Verfügung stellen, und dann einen geeigneten Termin aus der Liste nennen, dann können wir mal weitersehen. ... nur meine Meinung...
Arno Hagen
18.03.2008, 23:02
Edit: Wobei, was spricht dagegen, sich nach der Inter noch zu ´ner Runde am Teich zu treffen, etweder mit oder ohne Schiff, und danach etwas Fleisch zu verbrennen?
Als Location würde ich dann den<a> Ümminger See</a> vorschlagen, auch zu grillen.
:that:
Prima Idee - ich bin dabei :D :popcorn:
Vielleicht sollten wir für die Zukunft fixe Termine finden, für An- und Abfahren.
Die Samstage wo die Zeitumstellungen sind bieten sich da an.
Feine Idee :that:
Zumal mittlerweile auch diese Termine in den Kalendern stehen, kann man sich die von vornherein freihalten!
commodore
27.03.2008, 23:27
Darf man fragen, was uns dieses Abstimmungsergebnis jetzt sagt? :roll:
Arno Hagen
27.03.2008, 23:31
Ich interpretiere es so, das es kein Ansegeln gibt :cry:
Ich werde aber gerne Ümmi's Angebot wahrnehmen, am 19.04.08 nach der IM in Dortmund zum Ümminger Teich zwecks Saisonbeginn zu fahern (ca. 15-20 Minuten Fahrzeit).
Vorausgesetzt, das Angebot steht noch :sonar:
Zu den vorgeschlagenen festen Terminen hat sich außer mir auch noch keiner geäußert.
Sollten wir 'ne Umfrage starten :dontknow:
commodore
27.03.2008, 23:53
Also meine Schwester hat am 20.04. Geburtstag und daher werde ich dem WE wohl in Bochum sein. Und wenn ich schonmal da bin, werde ich wohl auch mal kurz bei der Intermodellbau vorbeigucken. Und wenn sich danach noch jemand am Ümminger Teich trifft, würde ich da wohl auch vorbeigucken. Wenn nich, iss aber auch nich schlimm.
Ümminger Kapitän
27.03.2008, 23:56
Darf man fragen, was uns dieses Abstimmungsergebnis jetzt sagt? :roll:
Fast nichts, da Mir doch Egal und der 26.4 zusammen 5 Stimmen haben, obwohl mir doch Egal von vielen ausgewählt wurde die rein entfernungstechnisch nicht zu einem Treffen von ein paar Stunden ins bergische fahren würden, haben wir nun den 26.4. festgenagelt.
Das Angebot nach der IM ein ADR Treffen in Ümmingen zu nachen besteht nach wie vor.
Arno Hagen
28.03.2008, 00:05
[quote=commodore]...ins bergische fahren würden, haben wir nun den 26.4. festgenagelt.
Das Angebot nach der IM ein ADR Treffen in Ümmingen zu nachen besteht nach wie vor.
Und steht schon fest, wo?
Und was ist ADR Treffen? Etwa Außer Der Reihe?
Ümminger Kapitän
28.03.2008, 00:40
Da habe ich nicht weiter nachgehakt, aber da der Vorschlag von Loeffel kam... :roll:
Geposted nach 2 Minuten 18 Sekunden:
Jep
Arno Hagen
28.03.2008, 00:46
Jep
Seit wann bist Du Beamter und kürzt alles ab :vogel:
Ümminger Kapitän
28.03.2008, 00:49
Nicht Beamter, Tintenpisser in einem amerikanischen Konzern.
Glub mir, der Aküfi da ist noch heftiger, vor allen Dingen fällt den Kollegen immer was neues ein, nur um zu glänzen.
Ok, die eine oder andere habe ich auch schon verzapft.
Arno Hagen
28.03.2008, 01:00
Nicht Beamter, Tintenpisser in einem amerikanischen Konzern.
Glub mir, der Aküfi da ist noch heftiger, vor allen Dingen fällt den Kollegen immer was neues ein, nur um zu glänzen.
Glaub mir, Beamte sind schlimmer! Ich war 5 Jahre (oder waren es 7 :keineIdee: - wohl eher nur gefühlt) mit eine Beamtin von der Telekom liiert!
Die wollten doch wahrhaftig "Atom" mit Atm." abkürzen :roll:
Edit: So besser :undweg:
Und Gott sei Dank: Ausgeleiert :wink:
Ümminger Kapitän
28.03.2008, 01:01
mit eine Beamtin von der Telekom leiert!
Und jetzt? Ausgeleiert? :twisted:
Sorry, die Vorlage musste ich einfach verwandeln. :mrgreen:
Die wollten doch wahrhaftig "Atom" mit Atm." abkürzen :roll:
Atomare Atmosphäre eben
Ich kann das hier auch nochmal bestätigen.
Termin fürs Ansegeln ist nun: 26.4.2008
Treffpunkt wie immer Saaler Mühle
Es wird danach auf jednen Fall noch ein Aftersailmeeting geben, schließlich müssen die Grillwaren von der Proxxonparty langsam mal weg!
Beim Ansegeln machen wir dann mal für die Zukunft einen Festen Termin fürs jährliche An und Absegeln fest. So nach dem Motto: Ansegeln immer am 1. Samstag im April, oder ähnliche Termine.
Hoch hol.
Nur nochmal zur Erinnerung!
Da noch kein Zeitpunkt angegeben wurde sage ich jetzt einfach mal, treffen ist zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr.
Ümminger Kapitän
15.04.2008, 17:56
You
Frank The Tank
15.04.2008, 18:00
DU??? wenn dann doch eigentlich joo oder jou :undweg:
Ümminger Kapitän
15.04.2008, 18:20
Wie, du auch, das freut mich aber, dass du auch kommen möchtest.
@Ümmi
Vergiß nicht Deinen Hauptspeicher mitzubringen, ich muß Dir ja noch etwas zeigen.
Ümminger Kapitän
15.04.2008, 18:33
Meinst du der 3kb große interne reicht, oder brauche ich mehr? :lol:
So, da der Termin näher rückt, nun mal die Anfrage wer denn nun alles kommt.
Nach dem Durcheinander hier ist das alles andere als klar.
Hier schon mal eine Tabelle mit denen, die sich schon irgendwie gemeldet haben, und was sie mitbringen.
Arnd: Brot
Arno: Grüner Salat ohne Besteck und 'ne Schachtel Hövels
Christine & Loeffel: Nudelsalat, Stinkebutter
Hartmut: Kartoffelsalat
Steffi & Ike: Fleisch
Teddy: Cola, Limo, etc.
Ümminger Kapitän: Beize, Sucuk
JL: Nur fahren
Ümminger Kapitän
19.04.2008, 17:38
Mach mal das Fragezeichen hinter Sucuk weg.
Arno Hagen
22.04.2008, 18:43
Mal was völlig neues: Grüner Salat ohne Besteck und 'ne Schachtel Hövels.
Geposted nach 3 Tage 43 Minuten 34 Sekunden:
Wird aber ein kleines Ansegeln dieses Jahr :wink:
Hartmut Wlodarczyk
22.04.2008, 20:49
Das Ansegeln wird etwas größer, ich komme auch.
Bringe eine Schüssel Kartoffelsalat mit.
Gruß
Hartmut
Hallo,
beim Ansegeln werde ich dabei sein; leider muss ich um 18:00 wieder zurück sein, so dass es für mich leider mit dem après regatér nichts werden wird. :(
@Arno,
Kompressor ist dabei
RuhrPirat
22.04.2008, 22:53
Was fehlt denn noch in der Liste?
Werde zu etwa 80% erscheinen...
Arno Hagen
24.04.2008, 00:11
@Arno,
Kompressor ist dabei
:that: :D
Geposted nach 1 Minute 44 Sekunden:
Werde zu etwa 80% erscheinen...
Bist Du dann so zu 20% durchsichtig (Transparentmode) oder fehlen die Arme :keineIdee:
Geposted nach 22 Stunden 34 Minuten 47 Sekunden:
Was fehlt denn noch in der Liste?
Wenn sich keiner Meldet, mach ich das mal:
Nachtisch fehlt noch und Salate sind immer willkommen! :wink:
Gibt es eigentlich keine Stinkebutter? :matrose:
rumpenbach
24.04.2008, 10:43
Wäre gerne zum Ansegeln gekommen. Läßt sich aber leider nicht realisieren.
Schade!!
Gruß
Josef
seefahrer
24.04.2008, 13:52
Hallo,
bei mir steht es nun auch fest, dass ich beim Ansegeln nicht dabei sein werde. Schade :cry:
Euch viel Spaß und bis zum nächstes Mal.
Christian
Freizeitbauer
24.04.2008, 15:03
Muss mir noch überlegen ob ich komme. Beim Absegeln war ich der einzige der am See war. Komisch, verstehe ich bis heute nicht das keiner da war. Das Wetter war doch einfach super. :bäh:
Spaß bei Seite, habe leider noch immer kein Boot fertig(dafür mittlerweile fünf Baustellen). Werde mal wieder nur mit dem Vierbeiner vorbeischauen und staunen.
RuhrPirat
24.04.2008, 22:09
Arno, da ich in letzter Zeit öfters etwas kopflos bin, passt dann wohl mit den 80%...
Wenn euch als Stinkebutter ein entspechend käuflich zu erwerbendes Produkt reicht, könnte ich das mitbringen.
Nautilus
24.04.2008, 23:02
Stinkebutter kommt doch schon von Andreas und Christine.
So, nun müssen wir noch kurz in den Kindergarten. Sind dann aber etwa 13:30 Uhr an der Saaler Mühle.
Vieleicht hat je Jemand lust Kaffe und Kekse mitzubringen, wir schaffen das grade nicht mehr. Und, falls das hier überhaupt noch gelesen wird, Teddy kommt Heute nicht, wer sorgt dann für Getränke? Ich bringe auf jeden Fall den Eigenbedarf der Familie Uhl mit, sicher ist sicher :wink:
Immerhin ist es weder kalt noch nass, das könnte wirklich was werden Heute!
Bis dann also!
rumpenbach
26.04.2008, 12:16
Ich wünsche euch viel Spaß und keine Havarie.
Gruß
Josef
Keine Havarie? Wie soll das denn gehen? Wir hatten eine fast Versenkung, und einen abgebrannten Motor.
Reicht doch oder?
Arno Hagen
27.04.2008, 01:07
Melde gehorsamst: Wohlbehalten im Heimathafen eingelaufen :yessir:
War wieder ein herrliches Ansegel :that:
Dank an Alle :engel:
Auch für die "Schoweinlagen" :wink:
@Ike:
Oh man! Habe ich doch glatt vergessen Dir das Geld für das 4-Backenspannfutter zu geben :ohno:
Bloß beim UT daran denken :roll:
RuhrPirat
27.04.2008, 01:24
Jo, auch wieder eingelaufen.
Arno, war das ne Blitzkiste in der Baustelle? Du warst doch hinter mir, oder?
Aber war ein schöner Tag heut :-)
Arno Hagen
27.04.2008, 01:28
Das war keine Blitzkiste, das war ich und wollte "Hallo" sagen :oops:
Ümminger Kapitän
27.04.2008, 02:10
Ich hab keine Blitze gesehen.
Hallo Jungs, wann kommen die Bilder??
Arno Hagen
27.04.2008, 02:33
Manjana!
Bin kaputt wie 1000 Mann, da ich vorher noch Silvia beim Baggerfahren begleitet habe und schon ganz früh auf war.
Wenn ich mich nicht wieder auf der Rückfahrt wachgeheizt hätte, wäre ich schon im Bett :wink:
@Ümmi:
War ja auch so'n Zafira dazwischen :wink:
Und wenn es 'ne Radarfalle gewesen wäre, hätte es dann 3x geblitzt.
Zieleinlauf: Ümmi - Murdoc - Arno :mrgreen:
Hallo,
ein paar Impressionen habe ich hier schon (es gibt da noch ein Bild eines allseits bekannten Kollegen bei einer seiner favorisierten Tätigkeiten, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich mit dem Posting Persönlichkeitsrechte verletze).
Frank The Tank
27.04.2008, 11:42
Tolle Bilder, machen Lust aufs UT. :mrgreen:
(es gibt da noch ein Bild eines allseits bekannten Kollegen bei einer seiner favorisierten Tätigkeiten, Aha, musste Ümmi mal wieder schwimmen gehen? :mrgreen:
Ümminger Kapitän
27.04.2008, 18:44
Nein, er labte sich an einem Amarettobecher.
Kannst das Foto ruhig einstellen Jürgen, ich hab meine Sonnenbrille auf, dann erkennt man mich nicht. :roll:
San Felipe
27.04.2008, 18:57
Hallo,
bei mir ist es heute nicht gerade toll gelaufen. Bei dem Wetter musste ich einfach mal wieder meine Great Eastern ins Wasser lassen. War zwar windig, was bei dem Pott aufgrund der doch üppigen Segelfläche immer ein Problem ist, konnte aber nicht wiederstehen. Und es kam wie es kommen musste. Mitten auf dem Teich bricht ein Zahnrad des Schaufelantriebs. Gerade noch ans ans Ufer gerettet. Glücklicherweise hat das Schiff ja Seitenrad und Schraubenantrieb. Beim Einladen noch eine Rahe zerbrochen.
Es musste natürlich auch das untere Zahnrad sein. Das obere zu wechseln wär ja auch zu einfach gewesen. In der Ersatzteilkiste auch nichts passendes mehr.
Wirklich ein klasse Tag. Hoffe mal, das es bei euch besser gelaufen ist.
Alles Gute, Peter
RuhrPirat
27.04.2008, 20:00
@ Arno:
Ja, dachte ich mir wohl eigentlich auch. Aber ich habe beim Einfahren in die Baustelle (etwa 300m nach deiner Lichthupe, die ich ja mit Warnblinker "bestätigt" habe) rechts aus der Böschung einen gelblichen Blitz bekommen und war mir total unsicher, ob das jetzt ein Foto war oder "nur" ein Baustellen-Warnblitzer.
Aber wenn´s bei euch nicht geblitzt hat, war es wohl letzteres *puhhh*
@ Ümmis Mail:
Ja, am Berg war das schon heftig. Aber war alles in allem ein netter Formationsflug
...Kannst das Foto ruhig einstellen Jürgen, ich hab meine Sonnenbrille auf, dann erkennt man mich nicht. :roll:
o.k, wie gewünscht (und bevor Didi noch weiter spekuliert)
Frank Andrees
27.04.2008, 22:08
Hallo Ümmi,
ich wußte ja garnicht, daß Du einen Moderator zum Fressen gern hast. :lovl: :undweg:
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Arno Hagen
27.04.2008, 22:42
@ Ümmis Mail:
Ja, am Berg war das schon heftig. Aber war alles in allem ein netter Formationsflug
Wenn Du es hier schon schreibst, lass uns nicht dumm sterben :popcorn:
RuhrPirat
27.04.2008, 22:56
Oh, sorry... Denke, Ümmi hat nichts dagegen:
Da hat man aber vorhin auf der Bahn die krasse Differenz mit 45 mehr PS
und ca. 100 Nm höheres Dremoment sehen können
... und ich durfte dasselbe dann bei Arno bewundern ;-)
Arno Hagen
27.04.2008, 23:24
Oh, sorry... Denke, Ümmi hat nichts dagegen:
Da hat man aber vorhin auf der Bahn die krasse Differenz mit 45 mehr PS
und ca. 100 Nm höheres Dremoment sehen können
... und ich durfte dasselbe dann bei Arno bewundern ;-)
Vorsprung durch Technik - mein "Krasses Pferd" hat 15 PS weniger als Deiner :wink:
Als ich Euch eingeholt hatte war es aber wirklich ein schöner Formationsflug :that:
Ich mußte zwischendurch nur mal Gas geben um Wach zu bleiben.
Frank The Tank
27.04.2008, 23:31
Auch noch nen Gestädnis ablegen und über sein Getanes stolz sein ARNO! :Beule:
Arno Hagen
27.04.2008, 23:38
Auch noch nen Gestädnis ablegen und über sein Getanes stolz sein ARNO! :Beule:
Nix stolz. Wenn ich mit 80 hinter einem LKW vor mich hin gurke schlafe ich ein! Pause hatte ich genug davor (Fahrzeit nur 1 Stunde). Und wenn ich schnell fahre, steigt mein Adrenalin so hoch, dass ich 100% (mehr geht nicht) wach werde.
Und der Adrenalinspiegel steigt bei mir dann so hoch, weil ich dann in ca. 10 Autos um mich herum gleichzeitig fahre. Ich weiß nämlich wie gefährlich Schnellfahren ist.
Führt dann dazu, dass ich anschließend nicht schlafen kann und erst um 4:00 im Bett lag (bis 15:00 gepennt).
Und das Thema ist auch nicht OT, da es zu diesen Treffen dazugehört :wink:
Frank The Tank
27.04.2008, 23:45
Ok, dann kann ich das verstehen. Ein kleiner Wachmacherkick am Abend ( eher Morgen wahrscheinlich ) ist da immer gut. :mrgreen:
Ümminger Kapitän
27.04.2008, 23:47
ich wußte ja garnicht, daß Du einen Moderator zum Fressen gern hast. :lovl: :undweg:
:mrgreen: So habe ich das noch gar nicht betrachtet, hoffentlich gibt das kein ääscher.
:mrgreen: So habe ich das noch gar nicht betrachtet, hoffentlich gibt das kein ääscher.
Nur wenn der nicht mehr zum Treffen kommt, weil du ihn gegessen hast. ;-)
Matthias
Arno Hagen
28.04.2008, 00:03
Nur wenn der nicht mehr zum Treffen kommt, weil du ihn gegessen hast. ;-)
Matthias
Glück gehabt! Muß ein anderer Teddy sein - habe gerade noch mit Ihm telefoniert :D
Bin leider nicht früher dazu gekommen, hier noch ein paar Schnappschüsse: http://www.bas-hobby.de/Galerie/Saaler-M%FChle-042008
Konnte leider nicht so lange bleiben, möchte mich aber dennoch für die freundliche Begrüßung am Samstag bedanken :)
Arno Hagen
28.04.2008, 14:47
@Utiger:
Schön Dich mal gesehen zu haben - hoffentlich nicht das letzte mal :matrose:
Und Danke für die schönen Bilder (insbesondere die Havarie). :that:
Alles für die Versicherung :wink: :)
Hartmut Wlodarczyk
28.04.2008, 19:19
Das Bild von der Havarie ist gut. Gerade hatte sich die Visby wieder getrennt und das Heck des Krabbenkutters liegt schon bedrohlich tief.
Nach einem Aufenthalt in der Werft und Trockenlegung der Innereien habe ich eben alles wieder zusammengebaut und getestet.
Es funktioniert alles wieder.
Damit ist der Kutter wieder zum nächsten Krabbenfang bereit.
Andreas, Du hast schöne Bilder gemacht, nun sind wir alle gespannt was aus Deiner Werft nach der Restaurierung kommt.
Viele Grüße
Hartmut
Arno Hagen
29.04.2008, 02:22
Na dann will ich auch mal :wink:
Der erste grimmige Blick von Ümmi, als sein Boot das erste mal aussetzt
http://arno_hagen.schiffsmodellweb.de/Ansegeln260408/Ansegeln260408-1.JPG
Aber nach dem ersten Schleppereinsatz von meinem Mäxchen (Keiner Fotos gemacht :dontknow: - wie immer :cry: ) geht es gleich wieder aus die Saaler Mühle.
http://arno_hagen.schiffsmodellweb.de/Ansegeln260408/Ansegeln260408-2.JPG
Letztes Bild von mir, bevor der Pletti sich in Rauch auflöst.
http://arno_hagen.schiffsmodellweb.de/Ansegeln260408/Ansegeln260408-3.JPG
Da fiel uns gleich Zatzi's Signatur ein: Wenn's Boot qualmt, muß es nicht ein Verbrenner sein :wink:
Und wieder Kein Bild von der Rettungsaktion :cry: .
Hier wartet mein Mäxchen auf den nächsten Rettungseinsatz, bezirzt von Hartmut's Rennkutter. Was die beiden Möven oben gerade machen sach ich getz nich :oops:
http://arno_hagen.schiffsmodellweb.de/Ansegeln260408/Ansegeln260408-4.JPG
So sehen kindgerechte Schlepper aus :D
Und vor Dem Löschmonitor hat mein Mäxchen einen heiden Respekt!
http://arno_hagen.schiffsmodellweb.de/Ansegeln260408/Ansegeln260408-5.JPG
Fachsimpeln am Teich: Sooooo groß war der Fisch - ähm - das Boot
http://arno_hagen.schiffsmodellweb.de/Ansegeln260408/Ansegeln260408-6.JPG
Ümmi's Bär aus einer anderen Perspektive :undweg:
http://arno_hagen.schiffsmodellweb.de/Ansegeln260408/Ansegeln260408-7.JPG
Visby in Aktion - vor der Havarie
http://arno_hagen.schiffsmodellweb.de/Ansegeln260408/Ansegeln260408-8.JPG
Enten füttern: Verboten!
Skipper füttern: Erlaubt!
http://arno_hagen.schiffsmodellweb.de/Ansegeln260408/Ansegeln260408-9.JPG
Die darf man füttern:
"Wer steuert eigentlich die Enten?"
"Ümmi!"
http://arno_hagen.schiffsmodellweb.de/Ansegeln260408/Ansegeln260408-10.JPG
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.