PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettessen

Frank The Tank
12.03.2008, 18:22
Moin moin alle miteinander.

Da wir während der Freizeit nichts besseres zu tun haben, veranstalten wir ein Hefekloss-Wettessen. Mein persönlicher Rekord liegt bei 19 Stück, trocken nur mit Zimt und Zucker.

Da dies aber zu toppen ist, wollte ich mal fragen, ob jemand ein par gute Tipps kennt, um die optimale Anzahl von Hefeklössen zu schaffen. :mrgreen:

Bin mal gespannt, wie ihr darauf reagiert! :rofl:

dampfwilli
12.03.2008, 19:57
Al Jugendlicher habe ich das mit (badischen) Kartoffelknödeln gekonnt.

Als relativer alter Knabe mit Diabetes wäre die Teilnahme an solch Wettbewerb ein Selbstmordversuch!

Trotzdem viel Spass dabei!

Didi
12.03.2008, 21:50
Dito.

Whisper
12.03.2008, 23:40
Dan oute ich mich mal auch.

dito.

Admiral von Schneider
12.03.2008, 23:43
Ich habe zwar keine Diabetis, aber keine Lust auf nen verstimmten Magen (hab nämlich keine Magenstimmgabel) aufm UT.

Also ohne mich

Didi
12.03.2008, 23:45
Von UT war keine Rede............. :pfeif:

Arno Hagen
12.03.2008, 23:49
Von UT war keine Rede............. :pfeif:

Kann das noch "Rede" werden? :sonar: :sonar: :sonar:

Didi
12.03.2008, 23:52
Neeeeeeeeeeeeeeee bloß nicht.............................. :shock:

Sonst könnte ich in Versuchung kommen. :cry:

Admiral von Schneider
12.03.2008, 23:56
Das Risiko wollen wir mal nicht eingehen...

Hansen-Bengel
12.03.2008, 23:57
Da dies aber zu toppen ist, wollte ich mal fragen, ob jemand ein par gute Tipps kennt, um die optimale Anzahl von Hefeklössen zu schaffen. :mrgreen:

Der Weltmeister im "schnell und viel essen" meint, man soll zwischendurch viel trinken... :popcorn:

Didi
13.03.2008, 00:01
Die optimale Vorbereitung für ein Wettessen ist den Magen mit unmengen von Wasser aufzuweiten. Nur so bekommt man dann auch genug "Feststoffe" rein.

Frank The Tank
13.03.2008, 09:46
Hey, ihr haben sich doch ein par Leute gemeldet. Danke erstmal für die Tipps. :that: Also bei Hefeklössen besteht keine Fefahr einer Magenverstimmung. :engel: Und wenn doch, komm ich mit nem Krankenwagen zum UT. Da kenn ich nix. :mrgreen:

Günter
13.03.2008, 10:20
Die optimale Vorbereitung für ein Wettessen ist den Magen mit unmengen von Wasser aufzuweiten. Nur so bekommt man dann auch genug "Feststoffe" rein.

Wasser ??????

Ist das in Bayern die Flüssigkeit, die aus den Zapfhänen der Wirthäuser fließt ? :undweg:

Design-HSB
13.03.2008, 11:58
Glück Auf,

kann ich meine Hunde dazu anmelden, die können in kurzer Zeit Unmengen verschlingen. :fies:

Ich selbst bin inzwischen mehr so ein Liebhaber von Gourmetportionen. :engel:

Habe allerdings als heranwachsender Mal ein Leberwurstbrot-Wettessen mit 27 Scheiben Bauernbrot mit Leberwurst bestrichen, mit deutlichem Abstand gewonnen. :pfeif:

Frank The Tank
13.03.2008, 19:24
Glück Auf,

kann ich meine Hunde dazu anmelden, die können in kurzer Zeit Unmengen verschlingen. :fies:

Kein Problem Helmut. Schick ihn am besten mit dem ZUg und ich hole ihn persönlich vom Bahnhof ab. :mrgreen:

Didi
13.03.2008, 23:13
Wasser ??????

Ist das in Bayern die Flüssigkeit, die aus den Zapfhänen der Wirthäuser fließt ? Ja, und von der alle nicht-Bayern so hackedicht werden daß sie nach 2 Maß nicht mehr stehen können............ :twisted:

Arno Hagen
13.03.2008, 23:24
Wasser ??????

Ist das in Bayern die Flüssigkeit, die aus den Zapfhänen der Wirthäuser fließt ? Ja, und von der alle nicht-Bayern so hackedicht werden daß sie nach 2 Maß nicht mehr stehen können............ :twisted:

Und was war das dann für ein Effekt beim UT2007 in Ingolstadt als ich angekommen war??? :keineIdee: :undweg:

Didi
13.03.2008, 23:26
Ja was war da denn?

Arno Hagen
13.03.2008, 23:30
Ja was war da denn?

:rofl: OK, Du hast 'nen Filmriß :rofl:

Frank The Tank
13.03.2008, 23:31
Kann ich das auf mein Essen abwe :mrgreen: lzen?

Didi
13.03.2008, 23:34
OK, Du hast 'nen Filmriß Ne, mein Kater hat mein Erinnerungsvermögen beeinflusst. :pfeif:

Arno Hagen
13.03.2008, 23:36
OK, Du hast 'nen Filmriß Ne, mein Kater hat mein Erinnerungsvermögen beeinflusst. :pfeif:

:rofl: :that:

P. S.: Wir verstehen uns :wink:

Ümminger Kapitän
14.03.2008, 00:39
Sag ich doch, Bayerversteher. :P

Admiral von Schneider
14.03.2008, 14:40
Des wäre eigentlich ein passender 2. Rang...

Frank The Tank
14.03.2008, 17:01
Heute war es nun entlich soweit.

Pünktlich um 12.00Uhr viel der Startschuss für das 2. Internationale Olympische Hefekloßwettessen. Neun Teilnehmer stellten sich der Herausforderung. Es galt insgesamt 170 Hefeklöse und 4 Liter Blaubeerensoße zu besiegen. Nach 1.30h harten Wettkampfes war es geschaft. Rekorde wurden übertroffen und die Teilnehmer zu Erste-Hilfe-Station gebracht. :rofl: Aufgrund zweier Absagen wurden nach den Auszählungen nur 120 Hefelöße ihrer Existenz beraubt. :rtfm:

Die magische Marke von 20 Klößen konnte aber bei den Spielen 3mal überboten werden.

Der Erstplatzierte vertilgte sage und schriebe 23 Stück. An zweiter Stelle folgt meine Wenigkeit mit immerhin 21 Hefelingen und 20 reichten für den dritten Platz.

Insgesamt wurden so 5,4kg Hefeklöße gegessen. :popcorn:

Man kann also gespannt sein, was das nächste olympische und internationale Tunier mit sich bringen wird, doch wird es schwierig sein, die heute aufgestellten Rekorde zu brechen. :matrose:

Wir Teilnehmer möchten sich nochmals bei dem Sponsor MZZ.Trockenmapf bedanken und wünschen allen ein schönes Osterfest. :D

Design-HSB
14.03.2008, 17:49
Glück Auf Frank,

jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich dich bedauern oder beneiden soll. :dontknow:

Auf jeden Fall mal, kann ich dich beglückwünschen. :that:

Und denke dran, dem Erstplazierten geht es jetzt um noch 2 Klöße schlechter. :mrgreen:

Frank The Tank
14.03.2008, 22:53
Fals es jemand genauer interessiert. Hier ist ein genauer Bericht ausgearbeit mit dem halben Olympiateam: Viel Spaß beim Lesen!! :mrgreen: Bei Fragen bin ich für alles offen.

Report zum 2. Hefekloßwettkampf

Die Olympischen Hefekloßspiele 2008 sind beendet. Den glorreichen Athleten stand am Ende des 1 ½ -stündigen Fressmarathons die Anstrengung buchstäblich ins Gesicht geschrieben (oder war es schon die drückende Kackwurst?!). Manche hatten im Angesicht ihrer Niederlage Tränen in den Augen, andere feierten bis zum bitteren E(rbrechen)nde. Anders als bei der WM mussten sich die bis in den Zwölffingerdarm austrainierten Athleten der geballten Übermacht der 170 Hefeklöße beugen. Da konnte auch die später hinzugedönerte (im Nachhinein entäuschende) Verstärkung nichts mehr retten. 2 Athleten hatten sich schon im Vorfeld nicht gerade dirkalicous verhalten, indem sie sich garnicht erst in die gefürchtete „Höhle des im Halse steckenden Kloßes“ trauten (hatten sie die Hosen schon vor dem Wettkampf voll?... soviel zur Offense).

Hier das Teilnehmerfeld:

Der Herr der Klöße (Silvio Fischer)

na ich halt aka. du da (Kilian Bühling)

Andreas der Große aka. Huppinator (Andreas Huppert)

Trockenhef aka. Frank The Tank (Frank Gottschling)

Die Mampfmaschine (Tom Konsulke)

Das Kloßphantom (Eric Neumann)

„Der Junge der zum Frühstück 9 Stullen isst“ aka. Dönerface (Christian Fink)

Als Schriftführer und Regelhüter:

Benjamin „Ich habe Angst vor dem Wettkampf und esse lieber Pizza“ Bühling

Der Wettkampftag:

Nach dem Schluss der 4. Stunde in der städtischen Bildungseinrichtung (für viele Synonym für Terror) mussten zunächst die benötigten Wettkampfmittel besorgt werden. Bereitgestellt wurden diese von REWE und PLUS. Der Kassenmann staunte nicht schlecht, als 170 Hefeklöße sein Förderband entlangfuhren und es fast zum erbrechen brachten. Ihm wurde zu verstehen gegeben, dass es sich hierbei ausschließlich um einen Snack „für den kleinen Hunger“ (Zitat: Silvio F.) handelt. Ein Gesundheitsbewusster Athlet orderte zusätzlich noch eine Cola Light (für die Figur).

Nachdem alles in Sack und Hoden war, machte man sich auf den Weg ins Land der Germknödel.

Dort angekommen begann man sofort mit der Zubereitung des weißen Goldes gemäß den Strengen Richtlinien der IHF (im weiteren Verlauf des Wettkampfes kam es hierbei leider zu einem Maleur, bei dem sämtliches Wasser im Topf verdampft war, da sich der Wettkampf gerade in der heißen Phase befand. Infolgedessen schmolz das Sieb förmlich dahin und beugte sich der immer übermächtiger scheinenden Masse der Hefeklöße und die Einrichtung der Wettkampfgroßküche nahm ernsten Schaden). Die parallele Zubereitung in 3 Töpfen sollte einen konstanten Hefekloßnachschub sicherstellen.

Punkt 12 wurde der Wettkampf eröffnet. Nervosität, Angstschweiß, Leistungsdruck!

Als der erste Teller mit Hefeklößen auf dem Tisch stand, stürzten sich die ausgehungerten Athleten wie wilde Löwen auf dieselben (einer muss im Eifer des Gefechts einen Teller mitgegessen haben; Analysten spekulieren, dass Kilian der Schuldige ist, da nur er mit seinem mutierten Schluckapparat zu so etwas fähig war). Kilian legte zunächst ein absurdes Tempo vor, welches er mit seiner Bühlingschen Einbissmethode erreichen konnte. So war er in der Lage seine Kontrahenten (die für ihn nur eine weitere Mahlzeit darzustellen schienen) unter enormen Druck zu setzen, was sie jedoch wiederum zu Höchsleistungen pushte). Siegessicher disste er seine Gegner ... nichtsahnend dass er so mehr und mehr der Dunklen Seite der Klöße verfallen würde. Sein Gestalt wandelte sich zu einem runzligen, alten Hefekloß, der es nicht mehr vermochte, auch nur einen einzigen Bissen zu nehmen (nach dem 14. Kloß gab er aufgrund psychischer Probleme auf... der Germknödel hatte ihm eröffnet: „Kilian, ich bin dein Vater!“). Nach dem 15. Kloß stieg auch der Huppinator aus, da er, wie das Phantom des Kloßes (17 Klöße), keine Chance auf den Sieg mehr sah. Der selbsternannte Champion Silvio F. Gab bei einem Stand von 20 Klößen, obwohl der hinzugedönerte Christian (3 lausige Klöße) ihn, mit Beleidigungen der übelsten Art und Weise, motivieren wollte (Zitat: „Was bist du denn für'n Lappen). Den Sieg machten Frank und Tom unter sich aus. Letztendlich gewann Tom mit 23 Klößen vor Frank (21 Klöße). Bemerkenswert ist, dass trotz der vollbrachten körperlichen Höchstleistungen, hoch intellektuelle Gespräche geführt wurden. So kam man z.B. zu der Erkenntnis, dass es in Schottland mehr Besoffene pro Kopf gibt als Einwohner.

Das Resumee: Insgesamt vernichteten die Athleten 115 Hefeklöße mit 5,125 kg Trockenmasse, reichlich Sauße und es wurde, außer bei Frank, auch nicht an anderen Beilagen (Apfelmuß etc.) gespart. Durchschnittlich aßen die Teilnehmer 18,3 Hefeklöße und es wurden durchschnittlich 1,5 Hefeklöße pro Minute gegessen.

Tom Konsulke (nun Weltmeister und Olympiasieger) gebührt besondere Ehre. Er ist der erste Mensch, der bei olympischen Hefekloßspielen mehr als 1 kg Hefekloßtrockenmasse aß. Die führenden Anatomen behielten also diesmal Recht. Blamabel(!): Die Bühlings brachten es nichteinmal zusammen auf den Durchschnitt (an gegessenen Klößen).

Der Herr der Klöße (Sio F.) hat mit erstaunlichen 0,28571428571428571428571428571429 Hefeklößen/kg die meisten Hefeklöße pro Kilogramm Körpergewicht vernichtet (0,002 HF/kg vor Frank). Die Wenigsten aß „Christian Großkotz“ (Zitat: „23 Klöße-Ist doch kein Ding“) mit 0,0316 HF/kg.

Mannschaftswertung:

Germknödelfranktion 36 ||||||||||||||||| 79 Hefekloßfraktion

Alles in Allem kann man sagen: Eine echt gelungene Veranstaltung

Ümminger Kapitän
15.03.2008, 00:09
Gehts auch ohne Gossenslang?

Frank The Tank
15.03.2008, 00:12
Nennt sich auch Jugendsprache! :rofl:

Antias
15.03.2008, 00:14
Nicht wirklich. Das hat mit Jugend wenig gemeinsam.

Frank The Tank
15.03.2008, 00:20
Ich kann mich nur rausreden, weil ich das nich geschrieben habe. :oops:

Also bitte denkt nicht von mir, das dies meine alltägliche Sprache ist. :|

Hansen-Bengel
15.03.2008, 00:43
Ich würde gerne mal wissen, wie groß die Knödel in diesem Wettbewerb waren?

Wohl keine österreichischen "riesen" Germknödel oder?

Günter
15.03.2008, 00:44
Ich kann mich nur rausreden, weil ich das nich geschrieben habe. :oops:

Also bitte denkt nicht von mir, das dies meine alltägliche Sprache ist. :|

hätte ich nie gedacht :roll:

Frank The Tank
15.03.2008, 00:48
Nein, das waren keine Germknödel. Es waren einfache Hefeklöße mit nem Durchmesser von 7cm.

Geposted nach 2 Minuten 54 Sekunden:

Ich dachte , ich setzt mal was lustiges ins Forum, is aber wie es aussieht nicht gewollt. Am besten ich lass es das nächste mal einfach.

@mods: Bitte den großen Test entfernen. Danke

Arno Hagen
15.03.2008, 01:04
Moin Frank,

ich bin hier zwar kein Mod! Aber:

Dein Thread ist für mich völlig OK! Aber man muß auch Kritik vertragen können :wink:

Deinen "Bericht" habe ich aber nur quergelesen, da es mir einfach zu viel und zu anstrengend war. Auch wegen der "Jugendsprache".

Aber hier ist der Könsnack und das heißt eigentlich, dass sowas auch hier hingehört :wink:

Hansen-Bengel
15.03.2008, 01:07
Da stimme ich dem Arno zu!

Design-HSB
15.03.2008, 01:29
Glück Auf,

ich habe mit Interesse den gesamten Beitrag durchgelesen.

Aus meiner Sicht will dieser ganze Beitrag nicht ernst genommen werden, sondern alles zusammen ist eher ein gelungenes Stück Satire, dass in die Tat umgesetzt wurde.

Es gibt Orthografiefehler aber das können hier auch andere und da bin ich auch nicht frei von.

Ich bin sicher hier im Forum nicht der Jüngste habe aber Verständnis für junge Menschen und sehe es in dieser Rubrik nicht als Problem an, mal was zu überzeichnen und sich damit sogar über sich selbst lustig zu machen.

Mir hat der gesamte Beitrag Kurzweil bereitet und ich habe dabei lachen müssen.

Versuchte es doch auch mal wieder mit dem über etwas Lachen zu können, auch wenn dabei mehr Muskeln strapaziert werden, wie beim Böse dreinschauen.

hwagner
17.03.2008, 12:02
Report zum 2. Hefekloßwettkampf

Also mir hat der Bericht gefallen. Er passt vom Stil her zum Wettbewerb. :D

Ich bin gerade froh, dass die Waage mir erzählt, dass mein Gewicht tendenziell nach unten geht. Deshalb konnte ich bei der WM auch nicht teilnehmen. :wink:

23 Knödel ist schon eine beachtliche Leistung. Da gab es mal was mit Spaghetti in meiner Jugend... reden wir lieber nicht mehr darüber. :engel:

Alfred
16.06.2008, 21:19
Hefekloswettessen ?????

Wo bin ich denn hier gelandet :lol:

Auf einem Iltistreffen haben wir mal Moorwurstwettessen gemacht (das sind absolut geniale Dinger von der Firma Bley in Edewecht, Nähe Zwischenahner Meer), ein Kollege hat behauptet er hätte mal an einem Abend 16 Stück davon gegessen. Aber ich behaupte mal er war so besoffen dass er sich die Stückzahl nicht mehr merken konnte :lol:

Ich hab außer Konkurenz mal mitgegessen, aber nach der 6. sicherheitshalber abgebrochen :wink: