Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traditionelles Absegeln Saaler_Mühle am 10. November 2007
Nautilus
14.10.2007, 17:21
Das Jahr ist schon wieder fast vorbei - daher wird es Zeit zum Absegeln an der Saaler Mühle am 10. November 2007- Uhrzeit: 12:00 Uhr. In der Regel sind wir dann so bis 15 oder 16 Uhr am Steg.
Danach schlagen wir vor, dass wir das obligatorische Grillen in Immekeppel unter unserem Carport stattfinden lassen.
Wir werden auf jeden Fall versuchen, einen Heizpilz zu bekommen, dann kann es auch ein wenig kälter sein.
Also, wer hat Lust und Zeit ?
Wie in der Vergangenheit auch bringt jeder was mit. Und damit es nicht nachher 15 Brote und keinen Salat gibt, posted bitte, was Ihr mitbringen wollt - wir versuchen dann ein wenig zu planen.
Gruss
Nautilus
Ümminger Kapitän
14.10.2007, 18:15
Meld!
Wie immer.
BBS
Butter, Beize, Sucuk.
Wie scharf soll es sein?
Arno Hagen
14.10.2007, 20:44
Meld auch!
GSoS & SH
Grüner Salat ohne Salatbesteck & Schachtel Hövels :yessir:
Wenn ihr mich vorhen nochmal erinnert, denke ich evtl. auch an die 2te Schachtel für Euch :wink:
Nautilus
14.10.2007, 21:27
@Ümmi
ich denke, ich darf nicht sagen, wie scharf - ich gelte nicht und habe nach gewissen Leuten eh keinen Geschack :undweg:
Gruss
Nautilus
Arno Hagen
14.10.2007, 21:32
Och, die Umweltschädliche von letztens mit dem Schuß Sahne war schon voll korrekt :respekt:
rumpenbach
14.10.2007, 21:48
Also wenn´s an Salat fehlt, kann ich neben dem Reissalat auch noch Kartoffelsalat mitbringen. ( Und wenn keine Einwände bestehen auch die Havariekaptitänin Ann Sophie)
Gruß
Josef
Arno Hagen
14.10.2007, 22:00
Die kleine war ja ganz lustig, und sie scheint auch keinen Schaden an uns genommen zu haben :mrgreen:
Vieleicht ist meine Arno XI ja auch bis dahin auf dem Damm und sie kann Murphy mal trocken als Kapitän erleben :roll:
Und zu versenken gibt es bestimmt wieder genug :undweg:
Hallo,
ich bin dann auch dabei und werde die nicht-alkoholischen Getränke mitbringen. Die obligatorische Frage: Gibt es besondere Wünsche?
Nach der Verbrauchsstatistik vom letzten Mal werde ich mehr Cola einpacken.
Ümminger Kapitän
14.10.2007, 22:54
Och, die Umweltschädliche von letztens mit dem Schuß Sahne war schon voll korrekt :respekt:
Ok, dann habe ich ja einen Anhaltspunkt.
Bei der milden Suppe, bitte nicht wieder auf den Peppis rumkauen und anfangen zu heulen, ja.
Geposted nach 12 Minuten 3 Sekunden:
ich gelte nicht und habe nach gewissen Leuten eh keinen Geschack :undweg:
Wer behauptet denn sowas?
zu heulen
nicht heulen sondern schwitzen. :cry: :P :mosern:
Brot wie immer.
nicht heulen sondern schwitzen.
Aha, jetzt ist mir auch klar, was diese kleinen Schweißperlen in den Augenwinkeln zu bedeuten hatten :pfeif:
@Ümmi,
bei der durchschlagenden Wirkung, die der Einsatz der Kauwerkzeuge bei dafür empfänglichen Individuen hat, könntest Du die Beize als Sauna-Ersatz anbieten...
Ach, Saunaersatz ist gut. Dann wird euch wenigstens nicht Kalt! Dann können wir ja auf Zeltwände und Heizung verzichten :twisted:
@Josef
selbstverständlich darf die Havariekapitänin auch mitkommen! Ich bringe dann diesmal die Frankfurt mit, die sinkt hoffentlich nicht so schnell.
Design-HSB
17.10.2007, 14:38
Ich bin am Überlegen ob ich auch komme, nur bei dem Programm (Essen mit etwas Trinken) :engel: würde ich vielleicht gern auch noch irgendwo in der Nähe anschleißend Übernachten, könnt ihr mir etwas empfehlen?
Nautilus
17.10.2007, 21:38
@Design-HSB
Wenn es Dir nichts ausmacht, in unserem Wohnmobil zu übernachten, stellen wir Dir dieses gerne zur Verfügung. Kannst Du Dir gerne überlegen.
Ansonsten gibt es hier in Immekeppel 2 Hotels. Einmal der Sülztaler Hof und einmal Haus Thal. Preise können wir bei Bedarf gerne nachfragen.
Gruß
Nautilus
Design-HSB
17.10.2007, 23:37
Hallo Nautilus,
danke für das Angebot ich denke um die Jahreszeit könnte ein Gasthaus von Vorteil sein und wird dann sicher auch noch kurzfristig was frei haben.
Ich bin beruhigt wenn da was in der Nähe ist, dann werde ich mal einen Besuch einplanen.
Dann sag ich auch mal was dazu. Wenn Du nach den beiden angegebenen Hotels in Verbindung mit dem Ortsnamen Immekeppel googelst, dann findust Du schnell die Adressen der Hotels.
erwähnenswert ist halt, das der Sülztahler Hof so etwa 200m von uns entfernt ist. Leider ist er auch nicht ganz billig. Haus Tahl ist am anderen Ende des Dorfes, also max. 10Min Fußweg. Im Umkreis von einigen km gibts noch jede Menge weitere Hotels, denn die Messestadt Köln ist ja nur 20 Minuten weit weg... Das bedeutet allerdings auch, das zu Messezeiten praktisch alle Betten belegt sind.
Auf jeden Fall würde ich mich auch freuen ein "neues" Gesicht kennen zu lernen.
RuhrPirat
29.10.2007, 22:10
Dann will ich auch mal...
Ich denke, dass ich auch vorbeikommen werde. Sollte zu schaffen sein von der Zeit her. Auf jeden Fall kann ich 25 Würstchen spenden.
Sollte ich die nicht begleiten können, geb ich sie dem Ümmi mit. Die könnt ihr also fest einplanen :-)
rumpenbach
29.10.2007, 22:29
Hallo zusammen.
Es könnte möglicherweise sein, dass ich außer Ann Sophie noch jemanden mitbringe. Ist das ok?
Gruß
Josef
Schön, je mehr desto kuscheliger wirds.
@Murdoc
... 25 Würstchen...? Da will doch bestimmt jemand seine Kühltruhe leer machen? 8)
Aber, warum nicht? Ist OK, obwohl die Würstchen ohne Murdoc schon irgendwie doof währen!
RuhrPirat
30.10.2007, 18:43
Naja, nicht ganz. Die Würstchen sind von letztem Wochenende frisch. Die frier ich jetzt erst ein, damit sie bis zum 10. noch leben (oder noch nicht leben?).
Das ist ein Großhandelspaket, das bei meinem Treffen vom Wochenende hier übrig geblieben ist und noch nicht angebrochen wurde. Ich brauchs nur halt grad für nichts anderes :D und es ist schon geplant, dass ich die Würste begleite.
Arno Hagen
30.10.2007, 19:28
Nicht alle geworden? waren doch genug leute da. War wohl zu viel Stinkewurst auf Ümmi's Grill :P
Schön das Du sie begleiten kommst :that:
Je nachdem, wie viele oder wie große Modelle Du mit nehmen willst, könnte ich Dich auch mitnehmen. Muß eh gerade in die Richtung :mrgreen:
Wie mit Steffi und Ike bereits besprochen sind Loeffel und ich natürlich auch mit dabei. Mitbringen könnten wir entweder Fleisch (haben wir noch etwas vom letzten Grillen eingefroren) oder aber Nudelsalat bzw. Tortellinisalat. Sagt einfach Bescheid, was euch lieber ist.
@Rumpenbach
Wir bringen dann auch noch die Ohrringe von Ann Sophie mit, die sie das letzte mal bei uns vergessen hat.
rumpenbach
04.11.2007, 19:06
Ich komme dann doch mit Ann Sophie alleine, weil die " noch jemand mitbringen" arbeiten muß.
@ Tini
Danke, dass Du an die Ohrringe gedacht hast. Ich hatte das schon vergessen.
Gruß
Josef
Freizeitbauer
05.11.2007, 14:03
Ich komme auch aber wohl wieder ohne Boot :ohno: aber dafür wie immer mit Hund zum schauen.
Kommt der Jetski auch? Den mag der kleine Hund so gerne, er würde am liebste hinterher springen. :lol:
Gruß
Guido
Design-HSB
05.11.2007, 14:13
Hallo Guido,
dann könnte ich ja meine Hunde (http://www.vom-deisterland.de/)auch mitbringen, besonders der Balou = 38 kg schwimmt ausdauerend und kräftig. Nur wie ich alles verstauen und dann auch noch vor Ort händeln kann da bin ich mir noch nicht sicher ob das eine gute Idee ist.
Bastl-Wastl
05.11.2007, 14:56
OffTopic:Och wat sind dat Süße Wau Waus :mrgreen:
Ümminger Kapitän
05.11.2007, 18:00
Kommt der Jetski auch?
Ma kucken, eigentlich wollte ich ja segeln, aber wenn ich kleine Hunde ärgern kann. :twisted:
Nautilus
05.11.2007, 22:47
Hier mal eine kurze Zusammenfassung:
Es kommen:
Ike und ich (und Monster)
Ümminger Kapitän
Arnd
Arno
Rumpenbach (und Ann Sophie)
JL
Design HSB
Murdoc
Loeffel
Tini
@Rumpenbach
Bitte Reissalat - währ prima
@Tini
wir melden uns kurz telefonisch bei Euch
@Design-HSB
Wenn Du was mitbringen magst, wie währe es mit Nachtisch?
@Rest
Wie ihr angekündigt habt, klingt gut.
So habe ich hoffe ich keinen vergessen. Ansonsten mia culpa oder so :oops:
Ach ja, wer ist für gutes Wetter zuständig? Und wenn´s doch zu kalt wird, stellen wir den Grill halt vor die Terassentür und essen und sitzen drinn im warmen. Auch kein Problem.
RuhrPirat
06.11.2007, 01:00
@ Arno: Ich hab grad nicht viel fahrfähig...
Die Dulcibella tät ich gern mitnehmen... und die Würste halt.
Kutter muss nicht sein und der Rest ist eh nicht wichtig.
Ansonsten würd ich das Taxi gern buchen *lol* ;-)
Arno Hagen
06.11.2007, 01:10
Na prima! Wieder was für die Umwelt getan :wink:
Ich versuche dann so um 10:45 bei Dir zu sein.
Bei der Hinfahrt fahre ich ab Burscheid über Landstraße (via Altenberg), da Samstags auf der Autobahn eh viele Staus sind.
Die Strecke ist zu dieser Jahreszeit auch viel schöner.
Die Schiffe sollten passen. Ich nehme auch nur mein Mäxchen mit. Für die Actimel ist es um die Uhrzeit zu windig und die Arno XI ist zur Zeit in der Werft.
Dann bis Samstag morgen :that:
Seebär Harry
06.11.2007, 02:02
Mir bleibt wie üblich nur, euch viel Spass unt gutes wetter zu wünchen.
Hab ja Samstags immer Dienst. :cry:
Ach ja, wer ist für gutes Wetter zuständig?
Manni.
rumpenbach
06.11.2007, 08:58
@ Nautilus.
Hallo Steffi,
wenn es erforderlich ist, könnte ich neben dem Reissalat auch noch etwas Kartoffelsalat mitbringen.
Gruß
Josef
Design-HSB
06.11.2007, 11:55
@Design-HSB
Wenn Du was mitbringen magst, wie währe es mit Nachtisch?
Ach ja, wer ist für gutes Wetter zuständig? Und wenn´s doch zu kalt wird, stellen wir den Grill halt vor die Terassentür und essen und sitzen drinn im warmen. Auch kein Problem.
Was bitte verstehst du unter Nachtisch?
Bei einer Anreise von fast 300 km ist das etwas eingeschränkt, ein großes Eis mit Sahne kommt da bestimmt nicht lecker an.
Das mit dem Wetter ist auch noch so ein Ding, nehmt es mir nicht übel aber bei Wind und Regen muss ich nicht 600 km zum Schiffchenfahren unterwegs sein. Ganz abgesehen davon, dass ich sonst ja auch jeden Tag bei jedem Wetter mit den Hunden draussen bin.
Arno Hagen
06.11.2007, 22:13
...bei Wind und Regen... Ganz abgesehen davon, dass ich sonst ja auch jeden Tag bei jedem Wetter mit den Hunden draussen bin.
Na dann sollte Dir das doch nichts ausmachen und Du kannst trotzdem kommen :wink:
Wenn's zu sehr saut, gehen wir üblicher weise eh früher zum Gemütlichen Teil über :popcorn:
Nautilus
07.11.2007, 08:31
@Design-HSB
Ich habe keine Vorstellung zu Nachtisch. Fehlte halt noch in der Aufstellung und war ne spontane Idee - habe die Entfernung vergessen :oops:
Währe schön, wenn Du vorbeikommen würdest - und das Wetter, das wird schon
@Rumpenbach
Hallo Josef,
ich denke doch, dass der Reissalat reichen wird. Sonst bleibt am Ende doch wieder zu viel übrig
@Tini
Tortelinisalat klingt prima. Bekomme ich wieder eine Sonderration (oT) :pfeif:
Arno Hagen
07.11.2007, 13:42
Nachtisch? Wie wäre es mit 'ner Riesenschüssel Schokoladenpudding. Dann schaffen wir es vieleicht diesmal, dass wir alle platzen :undweg:
Ümminger Kapitän
07.11.2007, 19:27
@Tini
Tortelinisalat klingt prima. Bekomme ich wieder eine Sonderration (oT) :pfeif:
Ich auch? (mK) :roll:
Das mit dem Platzen, dass sollte eigentlich auch ohne Nachtisch machbar sein, mal so rein erfahrungsgemäß.
Außerdem gäbe das Platzen eine riesen Sauerei in der ******straße, und eine große Umweltkatastrophe, bei dem ganzen Fett.
Geposted nach 54 Minuten 27 Sekunden:
Ach ja, Loeffel, diesesmal brauche ich keine Drogen nehmen, ich werde etwas zur Verkostung mitbringen, zwei Grüße aus Tain (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&time=&date=&ttype=&q=Tain,+Highland,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich&sll=51.124213,10.546875&sspn=10.583924,20.566406&ie=UTF8&cd=1&geocode=0,57.812052,-4.055221&ll=57.639521,-5.009766&spn=2.255247,5.141602&t=k&z=8&om=1), in den Northern Highlands/Schottland.
Eine davon machen wir mit Sicherheit leer, wie ich uns kenne, obwohl das duty free Pullen sind. :roll:
Für die richtige Aussprache der Getränke (http://www.dcs.ed.ac.uk/home/jhb/whisky/pronounc.html)
Ich auch? (mK)
Ist doch sowieso drin! Da brauche ich keine seperate Portion.
Oder aber brauchst du evK?
Ümminger Kapitän
07.11.2007, 22:47
Hmmm, *kopfnick*
das "m" stand nicht für "mit, sondern für "mehr".
rumpenbach
07.11.2007, 23:05
Man, was seit ihr alles verhungerte Typen!
Bisher seit ihr ja bei den Treffen nie satt geworden, weil ja immer von allem so "wenig" da war.
:lol:
Bis Samstag
Gruß
Josef
Arno Hagen
07.11.2007, 23:44
...ich werde etwas zur Verkostung mitbringen, zwei Grüße aus Tain (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&time=&date=&ttype=&q=Tain,+Highland,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich&sll=51.124213,10.546875&sspn=10.583924,20.566406&ie=UTF8&cd=1&geocode=0,57.812052,-4.055221&ll=57.639521,-5.009766&spn=2.255247,5.141602&t=k&z=8&om=1), in den Northern Highlands/Schottland.
Fu.. - und ich muß fahren :menno: :mosern:
rumpenbach
08.11.2007, 00:31
@ Arno
Ja Arno bei mir ist es dasselbe. Ich versuche mal, ob Ann Sophie erst Dich und dann mich nach nach Hause fährt. Mit 11 darf die ja so was noch nicht trinken :P
Der Ümmi ist gemein.
:(
Gruß
Josef
Arno Hagen
08.11.2007, 00:38
Wart ab, Josef. Beim UT werden wir uns rächen :mrgreen:
Die Idee mit Ann Sophie ist 'ne feine Idee :that:
Mit den 11 Jahren ist auch kein Problem. Ich hab 'ne Sitzhöhenverstellung, da kann sie prima über's Lenkrad sehen.
Und ich kann dann ja immer noch Muphy ans Lenkrad setzen und sagen, dass der Esel gefahren ist :engel:
Ümminger Kapitän
08.11.2007, 00:51
Och nö, nicht Murphy, der fährt immer mit Kopf nach unten, im Wasser. :undweg:
Arno Hagen
08.11.2007, 01:04
...der fährt immer mit Kopf nach unten, im Wasser. :undweg:
Ich glaube DAS ist uns DANN auch egal :rofl:
Design-HSB
08.11.2007, 20:44
Ich komme gerade vom Tierarzt, jetzt ist mein Balou krank und so kann ich ihn weder mitnehmen noch daheim lassen.
Das Wetter ist auch nur bescheiden über Nacht kann ich so auch nicht bleiben und so ist der gemütliche Teil auch nur noch halb so gemütlich.
Mal sehen was sich noch alles gegen mich verschwört.
Warum kannst Du nicht über Nacht bleiben? Das hat doch nichts mit dem Wetter zu tun. :keineIdee:
Design-HSB
09.11.2007, 00:56
Weil meine Tochter ihren Geburtstag am 11.11. jetzt mit einem gemeinsamen Frühstück beginnen möchte.
Ich bin ja nicht so, dass ich unbedingt Alkohol trinken muss aber so eine nette Runde unter Freunden ist ja auch mal was.
Die Distanz ist das geringste Problem für mich, ich habe beruflich Deutschland, Österreich und die Schweiz betreut, mein Chef der auch noch für mich zuständig ist, sitzt in Köln. Die Strecke kenn ich somit wie meine Westentasche.
Im Moment macht mir mein Hund allerdings die größten Sorgen, so kann ich zur Zeit nur abwarten, wie sich das entwickelt, mal sehen wie er sich morgen früh verhält.
Ich wünsche ihm alles Gute, und dass er möglichst schnell wieder gesund wird.
Arno Hagen
09.11.2007, 02:09
Von mir auch die besten Genesungswünsche für den "kleinen Teddy-Bären"!
Der teddy muß zwar auch genesen, aber wir reden hier von einem Huuund, ein Huuund, kein Teddy!
Arno Hagen
09.11.2007, 04:35
Also Godies haben schon was von 'nem Teddy-Bären, und Balou ganz besonders :wink:
Na, und wenn' so ist, dann halt an Beide :D
@Design-HSB
Tut mir selbstverständlich auch leid, wegen kranker Hund usw. Allerdings würde ich mir wegen der Ruhrpottconnection keine Sorgen machen. Es dauert bestimmt nicht lange bis zum nächsten Treffen... Du hörst dann von uns!
Speziell für Samstag muss ich sicherheitshalber schnell ein Detail loswerden:
da unser Sohnemann alergisch auf Hunde reagiert, sind in unserem Haus Hunde tabu!
Design-HSB
09.11.2007, 14:51
Erst mal Danke für die Genesungswünsche.
Ich habe den Vormittag beim Tierarzt zugebracht inzwischen ist auch Hannie betroffen aber noch nicht so schlimm.
Balou hat dann Infusionen und Spritzen bekommen und morgen müssen wir wieder hin, damit steht definitiv fest, dass ich leider nicht kommen kann.
Der ursprüngliche Plan war auch ohne Hund zu kommen. Ich kann meine Frau sicher mit 3 gesunden Hunden mal alleine lassen, nur wenn dann auch noch kranke dabei sind, ist das zu viel für einen. Oder anders formuliert ich bin der, der dann in der ersten Reihe steht. Weil ich kann auch noch Spritzen und Infusionen verabreichen, dass ist aber nicht die Norm bei Tierhaltern.
Aber eben hat Balou der auch auf Bärchen hört, wenigstens mal ein Stückchen Pellkartoffel von mir genommen und damit sind doch wieder erste Lebensgeister geweckt.
Ich wünsche euch allen ein gutes Gelingen und vor allen Dingen beim gemütlichen Teil viel Spaß.
rumpenbach
09.11.2007, 15:48
@ Alle
Leute tut mir einen Gefallen und esst heute alle eure Teller leer, damit wir morgen nicht wegfliegen und oder wegschwimmen.
Gruß
Josef
Arno Hagen
09.11.2007, 15:53
Na so wie es aussieht können sich die Segler diesmal über mangelnden Wind nicht beklagen :mrgreen:
Ich fürcht nur, dass selbst mein Mäxchen segelt :shock:
@Ümmi und Arnd
Grillen?
:wink: :lol:
Ümminger Kapitän
09.11.2007, 17:32
Yupp
Wind, segeln?
Schneegrillen, Klar!!!
Ne, ich muß morgen fahren. (schaufeln) :wink:
Arno Hagen
09.11.2007, 21:47
War 'ne weise Entscheidung von mir, gestern die Winterreifen draufzu machen :idea:
Nautilus
09.11.2007, 22:26
Hey Leute, wir grillen in der Zivilisation - hier hat´s noch nicht geschneid :P
Und Ike, Marvin und ich haben heute brav aufgegessen. Also kann es nicht an uns liegen, wenn der Wettergott uns einen Strich durch die Rechnung macht - bzw. es aus Kübeln regnen lässt.
Aber unser Haus ist dicht und drinnen auch schon soweit alles vorbereitet - nein, der Grill bleibt draußen und einer muss sich erbarmen, zu grillen. Und da bei uns im Haus rauchverbot herscht, gibt es bestimmt den ein oder anderen, der mal draussen eine rauchen muss und dann gleichzeitig das Fleisch umdrehen kann :engel:
So, wir sehen uns morgen.
@Design-HSB
Schade, dass es nun doch nicht klappt. Auf jeden Fall gute Besserung an Deine Vierbeiner und wird schon werden. Wir sehen uns beim nächsten User-Treffen.
Arno Hagen
09.11.2007, 22:33
Komisch - irgendwie fühle ich mich gerade als Raucher diskriminiert :Beule:
Raucher sterben nicht an Lungenkrebs, sondern erfrieren auf Balkonen von Tee trinkenden Nichtrauchern :undweg:
[i]Geposted nach 4 Minuten 1 Sekunde:
P. S.: Draußen rauchen iss selbstverständlich, und grillen tue ich auch ganz gerne. Am Grill ist es ja schön warm, wenn ihr genug Kohlen habt und auch auflegt :matrose:
Zur Not lutsche ich die dann :mrgreen:
Ist keine Diskreminierung. Ist nur eine Schutzmaßnahme für unser Monster (Zigarettenrauch fördert nun mal seine Allergie...). Ausserdem habe ich keine große Lust nur den Rauchern zuliebe die Grillerei draußen in der Kälte unter unserem Carport zu veranstalten. Ich denke mal, da ist es bei uns im Wohn-Esszimmer für alle gemütlicher. :)
Arno Hagen
09.11.2007, 22:41
Ähm.. siehe oben - habe zu lange rumeditiert :oops:
Ja, nee... wir verstehen uns schon!
...Zur Not lutsche ich die dann...
Damit machst Du dann ja der Bezeichnung "Kohlenlutscher" alle Ehre :wink:
Ich glaube, dann bringe ich doch noch die Kamera mit...
Wünsche Euch gutes Wetter und viel Spass für Heute. :) Wäre selbst gern vorbeigekommen, aber leider habe ich heute Dienst.
Hi alle zusammen,
da es Heute doch etwas sehr Feucht ist, sind wir gerade am überlegen das Schiffen ganz sausen zu lassen.
Dann würden wir halt direkt zum gemütlichen Teil übergehen...
Steffi schuldet dem einen oder anderen ja auch noch eine Waffel.
Ümmi und Arno haben meine Adresse ja. Jürgen und Joseph bekommen jetzt noch eine PN. Wenn ihr also mögt, könnt ihr um 12 Uhr auch direkt bei uns aufschlagen.
Bitte kurze Rückmeldung.
Arno Hagen
10.11.2007, 10:54
Moin Gemeinde,
laut Wetterbericht soll es gegen Mittag trockner werden. Laßt uns doch mal am See gucken wie es ist.
Hier in Dortmund hat es zur Zeit aufgehört zu regnen. :P
Geposted nach 3 Minuten 20 Sekunden:
Wow - Richtung Unna ist sogar blauer Himmel zu sehen :sonar:
Ümminger Kapitän
10.11.2007, 10:58
Laßt uns doch mal am See gucken wie es ist.
Ja, sehe ich auch so.
Wow - Richtung Unna ist sogar blauer Himmel zu sehen :sonar:
Ah, diesmal pustet Manni also aus der Richtung, ok.
Laßt uns erstmal bei Steffi und Ike treffen, und dann weitersehen, hier ist nichts helles in Sicht.
Ümminger Kapitän
10.11.2007, 11:00
In spätestens 20 min sollten wir uns aber darüber einig sein, ok?
So, eigendlich sollten jetzt alle bescheid wissen. Jürgen und Josef kommen erstmal nach Immekeppel. Und Loeffel hat Ümmi und Arno bestimmt auch überzeugt!
Bis nachher...
Ümmi kann nicht anders. :wink:
Kann mir noch irgendwer die Bestätigung geben, das Falco und Anrno eine Fahrgemeinschaft haben?
Ümminger Kapitän
10.11.2007, 11:09
Überzeugt nicht, aber ich gebe mich geschlagen.
Gehen wir dann zu einem anderen Zeitpunkt schiffen, oder lassen wir das diesmal ausfallen?
Ich mein nur, schlepp ich jetzt das Geraffel mit und kleide mich Wasser- und Winddicht oder ziehe ich Gaunerzivil an und verzichte auf ein Modell.
@Ike
Arno fährt jetzt los ihn abholen.
@Ümmi
Am See hast Du jetzt bestimmt eine Schlammschlacht oberhalb des Stegs.
Arno Hagen
10.11.2007, 11:16
Überzeugt noch nicht :wink:
Aber ich gebe erstmal Kurs 'Ike' ein und steche jetzt in See.
Wenn sich was ändert: :call: :call: :call: :call:
Ich muß jetzt nämlich noch 'nen Falko einsammeln.
Over and out :undweg:
Ich kann nur für uns sprechen: Familie Uhl geht Heute dann nicht Schiffen. Jürgen sagte jedoch am Telefon, das er für denn Fall der Fälle was zum Schiffen mitnehmen würde. Und Josef wollte evtl. Polluxe Angeln.
Was Du jetzt aus den Infos machst, weis ich nicht???
Freizeitbauer
10.11.2007, 13:09
Ich Dackel jetzt mal mit Hundi zum See und hoffe euch zu treffen.
Ansonsten viel Spass beim Grillen.
Gruß
Guido
Arno Hagen
11.11.2007, 02:02
So, wieder heil im wahrsten Sinne des Wortes im Heimathafen eingelaufen.
Nach dem wir heute das erste Absegeln ohne Boote im Wasser hatten, habe ich dann auf der Autobahn mein Auto ein paar mal schwimmen lassen :wink: Sauwetter!
So war es doch noch stilgerecht.
Dann dachte ich : Ach, den Falko findest Du leicht wieder. Der hat kaputte Kennzeichenbeleuchtung. Habe aber nur 5 Autos mit funktionierenden gesehen, die anderen fahren alle mit kaputten rum :roll:
Dann noch Vollsperrung der A1 ab Hagen Nord! Also über A43 quasi bei Ümmi an der Haustür vorbei - hätte ich ihn gleich mit nehmen können :roll:
@Falko:
Deine Kennzeichenbeleuchtung ist kaputt :undweg:
Hallo,
bin auch wieder heil eingetroffen, obwohl ich mich wie Arno schon an ein paar Stellen auf der Autobahn gefragt habe, ob es nicht besser wäre, das Modell anstelle des Autos schwimmen zu lassen.
War dennoch ein schöner Nachmittag - auch wenn die Boote nur im Trockenen zu sehen waren (besonders hätte mich natürlich interessiert, ob Reflexionen an der Wasseroberfläche die Reichweite von Josef's neu erworbenem Modell vergrößert hätten :wink: )
rumpenbach
11.11.2007, 12:02
Guten Morgen.
Auch ich bin gut angekommen. Von Regen auf der Bahn habe ich nichts bemerkt. Es war schön trocken und relativ leer. Für die 100 km habe ich ein knappes Stündchen gebraucht.
Auch ohne Schiffchenfahrenlassen war der gestrige Nachmittag sehr schön. Nochmal vielen Dank an die Gastgeber.
Die "riesige" Reichweite des neuen "Spielmodells" liegt definitiv nicht an der Senderbatterie. Die gibt knapp 10 V ab. Bei einem Test heute morgen war eine Reichweite von knapp 10 m vorhanden. In Immekeppel scheinen wohl irgendwelche unbekannten geheimen "Mächte" Einfluss auf Funkfernsteuerungen zu nehmen. Das selbe Phänomen habe ich auch mehrfach an der Saaler Mühle mit Ann Sophie´s Optimisten festgestellt. Irgenwie wird mir die Ecke unheimlich. (':P')
Für ein Treffen im nächsten Frühjahr möchte ich den See an der Tüschenbroicher Mühle vorschlagen. Das ist etwa 5 km von hier. Ich muß aber noch abklären,ob wir den Steg vom Bootsverleih benutzen dürfen.
Hier mal ein paar Links:
http://www.tueschenbroicher-muehle.de/index.php?idcat=2
http://angler-online.anglerwebs.de/index.php?option=com_content&task=view&id=204&Itemid=6
http://stadt-geilenkirchen.com/sights/56-geilenkirchen-tueschenbroich.htm
Sobald ich die Möglichkeiten abgeklärt habe, melde ich mich wieder.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Gruß
Josef
Danke Euch allen, das ihr mein spontanes Antisegeln so locker mitgemacht habt.
Und ausserdem wollte ich noch mitteilen, das ich nun jede Menge Alu Vierkantprofile zum Basteln habe... leider ist der Pavillon in der Nacht etwas eingeknickt. :( Irgendwie haben wir mit den Teilen kein Glück!
rumpenbach
11.11.2007, 14:29
Hallo Ike,
gestern hatte ich Dir ja schon von meinen Erfahrungen mit dem Faltpavillon berichtet. Die scheinen sich bei Dir wiederholt zu haben. der Pavillon taugt wohl nur dazu ihn auf dem Mond oder im Haus aufzubauen.
Gruß
Josef
RuhrPirat
11.11.2007, 18:41
Auch von mir nochmal vielen Dank für den echt lustigen und leckeren Nachmittag. Lange nicht mehr so voll gefressen gewesen und auch lange nicht mehr so viel gelacht...
Die Rückfahrt war die von Arno schon erwähnte Wasserschlacht, bei der ich mich mal wieder gefreut habe, dass Opel so schwere Autos baut. Meine 1590kg Leergewicht reichten für 140km/h ohne Schwimmschein. Mehr hab musste ich dann echt nicht mehr probieren.
Bin auf jeden Fall trotz gesperrter Autobahn durch den Hintereingang von Schwerte gut nach hause gekommen.
... und freue mich schon aufs nächste Mal ;-)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.