PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlung 400'er bei meiner Classic von Aeronaut ?

marcedi
27.09.2007, 15:44
Hallo zusammen,

nach einigen Testfahrten mit meiner Classic von Aeronaut habe ich festgestellt, das der Motor (ein Speed 400 / 6V) doch verdammt warm wird. Nun möchte ich den Guten etwas Kühlung verschaffen.

Platz wäre für eine Kühlschlange vorhanden. Doch wie bekomme ich das Wasser in den Kühlkreislauf und vor allem - wie bekomme ich das Wasser stilecht wieder raus :dontknow:

Würde mich über Ideen freuen

Gruß

Marco

Geposted nach 5 Stunden 53 Minuten 11 Sekunden:

OK, habe mir jetzt eine Kühlspirale für Speed 400, einen Wasser Ein- und Auslass sowie 2m Schlauch bei Hobby-Lobby bestellt. Mal sehen, wie ich das dicht bekomme.

Gruß

Marco

Admiral von Schneider
27.09.2007, 22:20
eigentlich sollte es dicht sein.

Wenn nicht, nim Kabelbinder und ziehe sie über dem Schlauch fest, sollte funktionieren.

Didi
27.09.2007, 23:11
Ne Wasserkühlung ist schön....................... :popcorn:

Aber wenn der Motor so "verdammt warm" wird würde ich erst mal überlegen ob die Abstimmung stimmt oder da noch was geändert werden könnte/sollte. :pfeif:

marcedi
28.09.2007, 09:26
Na ja,

ich habe dem Speed400/6V 'ne 30'er Rennschraube von Graupner verpasst. Fahren tuhe ich mit 6 Zellen. Den Regler lässt das Ganze kalt.

Ich werde das mal mit der Kühlschlange probieren.

Gruß

Marco

Hanjo
28.09.2007, 16:20
Wenn es dann noch der K-Prop ist (Hydro-Carbon mit 1,4 Steigung), dann kannst du die die 400er schon mal im 5er Pack bestellen. Da nützt auch keine Wakü was.

Beste Grüße Hanjo

marcedi
29.09.2007, 17:11
Hallo Hanjo,

nee, nee, ist der normale 2 Flügler. Den Motor kann ich ja noch anfassen (wenn auch nur kurz) ohne Brandblasen zu bekommen. Ich versuch' das mal mit der Kühlung.

Gruß

Marco

Arno Hagen
29.09.2007, 17:19
Moin Marco,

ich würde aber trotzdem mal 'ne kleinere Schraube oder eine mit einer niedrigeren Steigung ausprobieren, wenn die Kühlung nichts bringen sollte.