PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prippsi

Prippsi
05.09.2007, 20:09
Moin Moin

Zuersteinmal ein dickes sorry, das ich mich erst jetzt vorstelle, doch irgendwie hatte ich Tomaten auf den Augen und den Vorstellungs-Tread trotz suchens nicht gefunden :oops:

Aber lieber spät als nie :D (die Vorstellung dürfte manchen bekannt sein*schäm* )

Aaaaaaalso, mein Name ist Dirk Paulsen, bin 44 Jahre jung *g*, verheiratet und 2 Kidds (10+14) und hause hier in der Kätchenstadt Heilbronn.

Ich hoffe euch nicht zusehr zu langweilen, aber hier mal ein kurzer abriß, der nur unvollständig sein kann und auch ist, da ich nicht im entferntesten alles noch zusammen bekomme.

Meine modellbauerische Geschichte ist lang, wechselhaft und wirr und bin um es im vorraus zu sagen kein sonderlich toller Modellbauer, bzw weit weg davon perfekt zu sein.

Fasziniert hat mich schon immer der Schiffsmodellbau und hat nach ettlichen Plastikbausätzen von Segelschiffen (Bounty,Victory, Mayflower usw) bis dann vor vielen, vielen Jahren ich mir zu meiner Konformation (1977) mein erstes RC Schiffchen leisten konnte. Eigentlich sollte es die "Nautic" werden, aber da mein Händler die damals natürlich nicht dahatte (kann nur mir passieren) gleich auf den vorhandenen "Commodore" Baukasten zurückgegriffen

Der weine ich noch heute hinterher, da ich die bis zum heutigen Tage wunderschön finde, ebenso die Nautic. Und nach Jahrzenten des hin und hers, unzähligen Baukästen, Modellen und geplanten Projekte (mal begonnen und dann doch nicht zuende gebracht) *schäm* auch nach vollständigem Ende meiner modellbauerischen Tätikkeiten, fing das Feuer , das immer noch glühte, wieder an zu brennen (ca.3-4 Jahre her)

Nun ist nur ein kleiner Teil dessen was mal war über geblieben, bzw neu dazugekommen, aber immerhin, viele Ideen schwirren mir da noch im Kopf herum, die aber leider Mangels Geld und Zeit noch in weiter Ferne unerreichbar vor meinem geistigen Auge herumschwirren.

Nun noch, falls es euch interessiert der etwas, zugegeben, magere Bestand an Modellen die ich noch / wieder mein eigen nennen darf *g*

Schiffsmodelle:

Bugsier 17 (Bugsier3 von Graupner) = momentan beim entstauben und restaurieren

Littorina (Graupner) in etwas abweichender Lakierung = muß noch komplett entstaubt, sowie beschädigte und abgebrochene Teile wieder angebracht werden.

Heinz Orth (9 m DGzRS Rettungsboot - Graupner) fertig und einsatzbereit, doch noch nie Wasser unterm Kiel gehabt

BUTT ( Strandrettungsboot - Hecht von Graupner) nach ettlichen Rückschlägen immernoch im Rohbau

Nautic: eine Grundsanierung des alten Graupner Modells

Auto und Truckmodelle:

Honda CRV (Tamiya 1:10) mit selbstgebautem Anhänger und abnehmbarer Plane mit Spriegel

Mercedes Sattelzugmaschine (Tamiya 1:13,2) umgebaut auf einen MB 1632 aus der TV Serie "Auf Achse" ist in den letzten 2 Ausgaben sogar in der "Truckmodell erschienen, was mich erstaunt hat, das die das wert ist

und ansonnsten noch ein paar angedachte Projekte die ihres bauens warten ( VW Bus T4 Karo auf Tam Chassis, sowie ein Pferdeanhänger) die aber momentan weite, weit beiseite liegen

Grüsche

Dirk