PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epoxy - Pinsel reinigen

drhirn
04.09.2007, 13:44
Serwus!

Blöde Frage wahrscheinlich, aber wie bekomm ich das Epoxidharz wieder aus dem Pinsel raus?

Danke

Stefan

VeLo79
04.09.2007, 14:19
Schließe mich der Frage mal an, auch wenn ich die bisher immer entsorgt habe. Glaube kaum das es da was brauchbares geben wird, oder?

Admiral von Schneider
04.09.2007, 14:54
hmm

die Antwort ist ganz einfach;

Garnicht!

Schmeiß den Pinsel weg. Und wenns mal beim Aldi so 24 Pinsel für nen Euro gibt, hohl dir da ein paar Packungen. Aber Epoxy aus nem Pinsel zu kriegen, is eigl. nicht möglich....

Axel

drhirn
04.09.2007, 15:01
Ah, ok. Damit kann ich leben.

Also auf keinen Fall daneben patzen ;)

Danke!

Stefan

Galaxy72
04.09.2007, 16:34
Da stimme ich Admiral von Schneider voll zu!

Epoxydharz aus eine Pinsel zu entfernen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit!

Es gibt doch so viele billig-Pinsel z.B. in solchen "Ein-Euro-Shops" oder bei "Aldi" Da hab ich mir letztens auch ein Pack geholt und für kleinere Streicharbeiten oder gran für Harze wo es nicht auf einen teuren Pinsel ankommt reichen die billig Teile allemal!

Zatzi
04.09.2007, 18:36
Manchmal klappts mit Spüli.

rumpenbach
04.09.2007, 18:43
Hallo zusammen,

geht doch! Mit Aceton lassen sich die Pinsel einwandfrei reinigen. Lohnt sich wohl nur bei guten und teuren Pinseln.

Mit warmem Wasser und viel Spülmittel geht es mäßig.

Das Thema hatten wir aber schon mal, finde den Tread aber im Moment nicht.

Gruß

Josef

dampfwilli
04.09.2007, 20:12
Es geht schon mit Aceton (und einigen noch übleren Brühen). Kostet aber mehr als ein Billigpinsel und ist wohl auch nicht sehr umweltverträglich.

Bei Arbeiten mit Epoxy und Co verwende ich nur die billigsten Werkzeuge, ansonsten das Beste das ich noch bezahlen kann.

Didi
04.09.2007, 23:52
Manchmal klappts mit Spüli.Nicht nur manchmal. :wink:

Epoxy lässt sich wunderbar mit Seife oder Spüli entfernen sofern es noch nicht angefangen hat zu gelieren.

Fabian F.
05.09.2007, 00:06
Hallo,

also wie meine Vorredner schon geschrieben haben kommt es ein wenig darauf an.. :)

Unausgehärtetes Epoxidharz lässt sich recht gut mit Lösungsmitteln (Aceton, etc) entfernen.

Ausgehärteter Epoxidharz so gut wie gar nicht mehr .. Besser ist es wirklich die Pinsel wegzuschmeissen.