PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zum Deck

Philli
04.09.2007, 10:44
Hi,

ich bin ja gerade dabei meinen Krabbenkutter zu bauen und jetzt würde dann das Deck kommen.

Das Deck eines Krabbenkutters ist ja nicht gerade sondern so, dass das Wasser was übergeschwappt ist über die Speigatten wieder ablaufen kann.

Also in 2 Richtungen gebogen :???:. Wird das jetzt mit 4 Teilen gemacht oder muss ich biegen und wie (und wann) wird das Holz Wasserfest gemacht.

Achso, sollte ich die E-Einbauten reinmachen bevor das Deck kommt? :dontknow:

Gruß

Philipp

Ichtio
04.09.2007, 13:35
Hi,

also Wasserfest wird das Holz bevor Du es einbaust. Danach lassen sich viele Stellen nur schwer erreichen. Ich verwenden Glattfix Porenfüller. Damit das Teil 2-3 mal behandeln, dann passt das. (Zwischendurch immer wieder glattschleifen)

Das Deck wird bei Kuttern normalerweise gebochen. Du hast im normalfall einige Spanten auf die das Deck aufgeklebt wird. Diese Spanten müssten gewölbt sein. Somit wölbt sich auch dein Deck.

Die Halterungen für die Elektrik und kabel im Rumpf sollten schon vorher drin sein. Die RC-Komponenten kommen dann später. Möglichst solltest Du darauf achten, dass jedes RC-Bauteil auch zugänglich und austauschbar ist.

Wer möchte shon das Deck aufsägen, weil das Servo kaputt ist.

Viel Erfolg.

Stefan