PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimist

Adler
30.08.2007, 17:46
Servus Jungens.

Da es in nem anderen Forum net gefunzt hat, jetzt eben hier.

Ich suche nen Plan bzw. Fotos von einer Optimist (großes G.).

Möchte meine etwas simple einbauweise verbessern.Da wären Bilder oder Plandateien gar nicht übel....

Danke für die Mühe

Carsten aus Mainz

Hartmut Wlodarczyk
30.08.2007, 20:34
Hallo Carsten,

was brauchst Du genau. Im Schiffsmelderegister sind ein paar Bilder. Einbauprobleme kann ich helfen zu lösen.

Schreib mal eine mail.

Gruß

Hartmut

Ike
31.08.2007, 07:30
@ Adler

OffTopic:Da es in nem anderen Forum net gefunzt hat, jetzt eben hier....

Nur mal so ein kleiner Hinweis: Wenn Du möchtest, das Deine Fragen beantwortet werden, dann gibt es einige Kleinigkeiten zu beachten.

1. Im Titel etwas genauere Angaben machen.

2. Das Problem präziese darstellen

3. niemand hier bei schiffsmodell.net wartet nur darauf gerade speziell Deine Probleme zu behandeln. Mach es den anderen Useren so leicht wie möglich die Fragen zu verstehen. So bekommst du schnelle präziese Antworten.

4. Du hast hier mit der erneuten einstellung Deiner Frage eindeutig ein Doppelposting gemacht. Das sehen die Forenbetreiber gar nicht gerne!

Denk einfach mal drüber nach.

Deede
31.08.2007, 11:02
OffTopic:...genau! Noch ein Foto von dem guten Stück und schon sehen wir, ahaa! da macht sich jemand Mühe und dann kommen sicher auch Reaktionen, noch dazu bei einem so interessanten Modell.

Adler
31.08.2007, 18:42
@ ike+deede: Ja nee, is schon klar.

@ Hartmut:Ich schreib ne pn

Gruß Carsten

Hellmut Kohlsdorf
03.09.2007, 21:54
Hallo Carsten

Stell deine Fragen nicht als pn sondern öffentlich. dadurch können alle die Herausforderungen auf die Du gekommen bist auch erfahren und an den Lösungen, oder auch schon den Beiträgen dazu lernen.

Adler
03.09.2007, 23:36
Ich hab den Hartmut einfach nach Bildern gefragt, weil er offenscheinlich eine

OPTIMIST hat.

Ich such nämlich welche vom Technikeinbau und der Leinenführung um mein Boot segelbar zu machen...

Weiter war nix.

Desweiteren dann nochmal meine Anfrage:

WER BILDER EINER OPTIMIST VOM HERSTELLER MIT "G" IM NAMEN HAT; SAGE MIR BESCHEID.ICH BIN FROH ÜBER JEDES BILD!!!

Danke

Ümminger Kapitän
04.09.2007, 07:05
WER BILDER EINER OPTIMIST VOM HERSTELLER MIT "G" IM NAMEN HAT; SAGE MIR BESCHEID.ICH BIN FROH ÜBER JEDES BILD!!!He, schrei nicht so (http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=30535), ist schon spät.

Entschuldige, wenn du den Eindruck bekommst hier von allen Seiten nur "angemacht" zu werden, aber bis jetzt hast du du in diesem Thread noch kein Fettnäpchen ausgelassen.

Deede
04.09.2007, 10:08
@Adler, man muss es nicht unbedingt genau so machen, wie die genialen Konstrukteure von G vorgesehen haben … 8)

Entschuldige, wenn du den Eindruck bekommst hier von allen Seiten nur "angemacht" zu werden, aber bis jetzt hast du du in diesem Thread noch kein Fettnäpchen ausgelassen.

Das hat nix zu sagen, andere, die das ebenfalls taten, sind jetzt Moderator. Und wiederum andere, die damals auf die Verstöße hinwiesen, sind nicht mehr hier... :mrgreen:

Ümminger Kapitän
04.09.2007, 17:42
Tscha Deede, das ist doch optimal, ein Moderator der alle Fettnäpfchen kennt ist entsprechend sensibilisiert. :)

So ischt´s läbbe!

Deede
04.09.2007, 21:01
...Moderator der alle Fettnäpfchen kennt ist entsprechend sensibilisiert. :)...

Ich finde das nicht unbedingt schlecht. Außerdem kann er sich gut in den Fettnäpfchentreter hineinversetzen und Milde walten lassen... :engel:

Didi
04.09.2007, 23:55
Wie? Was?

Gehts da um mich? :engel: