PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbinden von 2mm mit 3mm Welle

Börny
22.07.2007, 20:19
Hallo zusammen,

ich will an einen Elektromotor mit einer 2mm Welle eine 3mm Welle anflanschen.

Leider habe ich in (ganz) München nirgendwo ein Reduzierstück von 3 auf 2mm gefunden.

Die Möglichkeit ein Röhrchen mit nem Innendurchmesser von 2mm auf der einen Seite auf 3mm aufzubohren scheidet aus technischen Gründen aus.

Die Möglichkeit die beiden Wellen mit einem Silikonschlauch ala Graupner zuverbinden scheidet auch aus, weil ich nirgends so einen Schlauch gefunden hab.

Fällt euch noch eine Möglichkeit ein?

Bei dem Ganzen handelt es sich übrigends um die Verbindung Motor zur Paddelwelle von nem Bugstrahlruder

Schönen Gruß

Börny

Ichtio
22.07.2007, 22:33
Hi,

evtl hilft Dir das:

https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=2375

oder

https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=355

Die gabs auch mal ohne Zwischenstück. Müsste im Modellbauladen zu haben sein.

Hanjo
22.07.2007, 22:40
Hallo,

Gelenkwellenkupplungen gibt es faktisch von allen Herstellern mit diesen Maßen. Falls Du eine starre Kupplung suchst, sowas gibt es auch:

http://www.scaleship.de/shop/article_53030/starre-Wellenkupplung-3-x-2-mm.html?shop_param=cid%3D23%2 6aid%3D53030%26

Beste Grüße Hanjo

Didi
23.07.2007, 00:49
Leider habe ich in (ganz) München nirgendwo .....................Warst Du auch schon beim Zimmermann in der Riesenfeldstr.?

Was er nicht hat besorgt er dir normalerweise.

Börny
23.07.2007, 01:46
Danke für die Kaufvorschläge!

Is ja ganzschön kostspielig so ein kleines Teil.

@Didi: Hast du noch ein par Adressen von Modellbauläden in der (zweit)schönsten Stadt Deutschlands?

Didi
23.07.2007, 02:15
Is ja ganzschön kostspielig so ein kleines Teil.3,75 Euro für ne starre Kupplung nennst Du kostspielig? In was für einer Welt lebst Du? :fies: :wink:

@Didi: Hast du noch ein par Adressen von Modellbauläden in der (zweit)schönsten Stadt Deutschlands?Das in Klammern kannste weglassen. :Beule:

Ansonsten: Hölzl, Wotanstr. , Öchsner, Lochham (Strasse weis ich jetzt nicht)

Oder melde dich per PN bei mir, dann können wir Tel.Nr. austauschen und mal darüber ratschen.

Geposted nach 10 Minuten 30 Sekunden:

Dann können wir auch mal darüber reden:

Die Möglichkeit ein Röhrchen mit nem Innendurchmesser von 2mm auf der einen Seite auf 3mm aufzubohren scheidet aus technischen Gründen aus.

dampfwilli
23.07.2007, 11:58
Didi,

so wichtig kann ihm das Teil nicht sein. Ich hatte ihm angeboten es zu für ihn zu machen. Hätte ihn das Briefporto gekostet. Er hat nicht einmal geantwortet.

Ist mir jetzt ein paarmal so gegangen dass ich auf Hilfeangebote (wohlgemerkt die waren immer kostenlos, bzw. Portoerstattung) keine Reaktion bekam. Werde das also in Zukunft lassen!

Börny
23.07.2007, 14:12
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Dampfwilli, mist ich hab deine PMs voll vergessen, war schon bischen spät wo ich die entdeckt hab. :ohno:

Vielen Dank für das Angebot. Ich schreib dir mal ne PM

dampfwilli
02.08.2007, 20:45
Inzwischen liegt das Teil schon ein paar Tage bei mir herum!

Aber ohne Versandadresse wirds wohl auch liegen bleiben!!