PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monat, neues Projekt...

Hansen-Bengel
01.07.2007, 22:54
Scheinbar ist es ansteckend, mehrere Projekte gleichzeitig zu beginnen/bearbeiten, und so erging es auch mir nicht anders, ich habe gestern (1.7.) beschlossen, Baustelle Nr. 3 in Angriff zu nehmen.

Ich war nämlich mal wieder im Hamburger Hafen unterwegs, als ein Schiff von Strom und Hafenbau den Weg der Fähre kreuzte, in das ich mich sofort "verliebte". :oops:

http://www.diehansenfamilie.de/images/hofe/hofe1.jpg

(Die HOF E (klingt komisch, ist aber so :???:) an ihrem Liegeplatz)

Zuhause dann erstmal etwas recherchiert und gerechnet, verglichen und überlegt, sowie eine E-Mail an die Werft geschrieben. Und da ich die Größe der Steinbock optimal finde (Im Koffer kann ich sie überall mit hinnehmen) und die Proportionen des Rumpfes denen der HOF E gleichen, steht nun der Beschluß fest, ich werde das Modell auf Basis des Graupner Rumpfes der Brake/Elmshorn aufbauen.

Der Maßstab wäre dann etwa 1:40, was einen recht guten Detaillierungsgrad ermöglichen sollte.

Nun heißt es also, auf Antwort der Werft warten und nen Baukasten/Rumpf der Brake besorgen... :lol:

Ach ja, heute bin ich erstmal zum Liegeplatz der Hof E gefahren und hab einige Detailfotos geschossen. :pfeif:

Wellen-Brecher
02.07.2007, 22:26
... ich habe gestern (1.7.) beschlossen, Baustelle Nr. 3 in Angriff zu nehmen....hey Olli, so fängt es immer an :wink: .

Ach und ansteckend ist das zwar, jedoch nicht lebensbedrohlich :lol: .

Deede
03.07.2007, 10:05
Ein Modell zu bauen, wo man mal eben zum Original fahren kann um ein Detail genau unter die Lupe zu nehmen… du hast´s gut.

Zatzi
03.07.2007, 11:23
Stimmt, was besseres kann einem kaum passieren...

Hansen-Bengel
27.07.2007, 19:55
Ein Modell zu bauen, wo man mal eben zum Original fahren kann um ein Detail genau unter die Lupe zu nehmen… du hast´s gut.

Ich weiß! :wink: (find es auch unbezahlbar)

Eine Anfrage bei Strom- und Hafenbau, zwecks "offizieller" Besichtigung ist auch schon eingeleitet, und wer weiß, vielleicht wird da ja auch eine "Spazierfahrt" draus... :that:

Geposted nach 9 Tage 14 Stunden 2 Minuten 44 Sekunden:

So, heute wird der Rumpf geliefert und nächste Woche hab ich nen Termin auf der Bauwerft der HOFE, mal ein paar Zeichnungen ansehen/mitnehmen...

Geposted nach 14 Tage 8 Stunden 8 Minuten 8 Sekunden:

Da ich heute nen Tag frei hatte, bin ich mal spontan die HOFE (be)suchen in den Hafen gefahren und hab sie dann auch in Finkenwerder entdeckt...

Ergebnis:100 neue Fotos und fast zwei Stunden Klönschnack mit der Mannschaft. :that:

Nächste Woche bekomme ich auch die Kopien der Werftpläne (müssen erst angefertigt werden) und dann werde ich wohl loslegen.