PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge zur W3

d-aqua
28.06.2007, 09:17
Ich suche nach Ideen für Sonderfunktionen die ich in meiner W3 als Zollkreuzer nutzen könnte.

Div. Beleuchtungen,Sound und Schlauchboot absetzen sind schon anvisiert, doch mehr fällt mir nicht ein...

Ideen ???

Gruß Jörg

DGzRS-Fan
28.06.2007, 10:29
Wie wäre es mit einer kompletten Inneneinrichtung einschließlich der Armaturentafel mit beleuchteten Instrumenten sowie einem vorbildgerecht leuchtenden Radarschirm?

Gruß Jörg :wink:

d-aqua
28.06.2007, 11:34
Jepp,

das wäre schön, aber da wird kein Platz für sein: Radarantrieb Servos für den Kran,usw...

Jörg

Kabelschlau
28.06.2007, 12:19
Möglich wäre das Aufheißen verschiedener Signalflaggen, zum Beispiel 'Anhalten' oder Zollstander etc.

Ein Besatzungsmitglied könnte das Deck schrubben oder mit dem Wasserschlauch abspritzen. Wahlweise könnte er auch Farbe waschen (Wände schrubben).

Kenn den Maßstab der W3 nicht, aber wenn er relativ groß ist, könnte man sich auch an Scheibenwischern und ähnlichen Details austoben.

Rauchgenerator und Soundmodul? Na ja, ich persönlich bin nicht so ein Freun davon, aber wem's gefällt.

genius
28.06.2007, 16:11
Ankerfunktion, Arm heben (Winken) eines Polizisten

genius

d-aqua
28.06.2007, 21:57
Joh !

An den Anker und Flagge hissen hört sich sehr gut an,

werde ich wohl umsetzen.

ich habe gerade das Bugstrahlruder eingebaut, ist zwar nicht scale aber besser zum Steuern.

Weiterhin habe ich mir eine Decksbeleuchtung, Sound und ein drehbaren Suchscheinwerfer überlegt.

Das dürfte glaube ich reichen...oder :?: :?: :?:

Wie verhindere ich eigentlich das sich Schlauchboot verdreht, wenn ich es am Kran hieve ?

Gruß Jörg

genius
28.06.2007, 22:06
Keine Ahnung. Man müßte ein verdrehsicheres Seil haben - eine Gliederkette oder so :dontknow:

D. Schwarz hat bei seiner Norderney zwei Stangen neben den Auflagen des Beibootes angebracht. Die fallen nicht besonders auf, und richten das Beiboot beim Absetzen automatisch wieder gerade. Am Foto kann man die sehen: Norderney auf der Homepage von D. Schwarz (http://www.schwarz-modellwerft.de/html/norderney.html)

Eine genial einfache Lösung finde ich. :that:

genius

WSP
14.09.2007, 16:19
Wie mein Name vermuten lässt kenne ich mich einwenig mit WSP`s aus .

und habe auch eine WSP 3 .

kanst du mal ein Paar Bilder von deinem "Zollkreuzer" reinstellen ?