PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minenjagddrohne Pinguin.

Mephistopeles
27.06.2007, 12:07
Servus.

Ich habe bei meinem modelld es Minenjagdbootes mit dem Gedanken gespielt die unten gezeigte Minenjagddrohne als Sonderfunktion auf dem Schlitten aus dem Hangar rollen zu lassen und sie dann per Kran auszusetzen.

Wenn dieser Maßstab von 1:50 nicht zu klein wäre,könnte man die Drohne auch fahrtüchtig machen!

Habt ihr schon erfahrung mit solchen sachen ?Wenn ja,gebt mal "euren Senf" dazu.

MFG Benny

http://content.answers.com/main/content/wp/en-commons/thumb/5/5a/180px-Minenjagddrohne_Pinguin.jpg

Geposted nach 8 Minuten 16 Sekunden:

kleiner Nachtrag!

Ich habe auch daran gedacht,ob man die drohne nicht als"Fake" bauen sollte.

Ich habe daran gedacht,ob man sie nicht mit einem kleinen Knaller bestücken könnte,der dann nach dem aussetzten die "Minendetonation im Wasser simuliert!Problem sehe ich dann aber bei der Fernzündung!Einzige möglichkeit die man hat,das man die "Drohne dann an die Leine nimmt und die dann mit Borfelektronik zündet!

Ghost_75
28.06.2007, 02:04
Moin Benny

Je nach größe gibt es verschiedene möglichkeiten wie man die Drohne einsetzen kann, dazu müßte man aber erstmal wissen wie groß die Drohne bei deinem Maßstab wäre.

Wenn du sie ohne Elektronik benutzen möchtest kann man sie z.B. an die Leine legen (was ich auf jedenfall tun) würde und im inneren mit Zuckerwürfeln beschweren dadurch würde sie nach dem aussetzen sinken und wenn der Zucker sich im Wasser aufgelöst hat Taucht sie wieder auf und du kannst sie wieder an Bord holen.

Die Idee ist nicht von mir, soll aber sehr gut Funktionieren.

Ghost :sonar: :sonar:

Bernhardt
28.06.2007, 13:36
Es gab doch auch in einer Zeitschrift (ich schau mal genauer nach) einen Bericht, von einer "Verbesserung" einer Paula von Robbe. Der hat das auch mit Zucker gemacht.

Gut beschrieben, lohnt sich auf jeden Fall für dich, es zu lesen.

Als Vorbild diente auch eins vom Bund.

Ghost_75
28.06.2007, 17:50
Genau daher hatte ich das noch im Gedächtnis :pfeif: ich glaub das Heft müßte ich noch irgendwo in meinem Werft-Büro haben. :???:

Ghost :sonar: :sonar: