Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekomme ich einen Bausatz für so ein Segelschiff?
aufluschi
25.06.2007, 21:50
Hai,
ich bin auf der Suche nach einem Bausatz für ein Segelschiff, so ähnlich wie das im neuen Bondfilm (wie er mit seiner Perle in Venedig einläuft). Ich weiß nicht wie man diesen Bootstyp nennt. Ist das vielleicht ein Drachen :dontknow:.
Es muss nicht genau dieses Segelschiff sein. Könnte auch in diese Richtung hier gehen:
http://www.sommerwerck.de/Poster%206.2006/pages/Poster%20Nr.%20004%20Bona%20Fide.htm
Jedenfalls ein klassisches, altes Modell. Muss auch keinen Holzrumpf haben. Ein Holzdeck aber schon.
Die Größe so etwa ab einem Meter, darf aber auch ein Bisschen mehr sein.
Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte?
Danke und Gruß
Markus
Hi,
sieht zwar nicht ganz genau so aus, aber schau Dir mal die "Atlantis" von Robbe an.
Fabian hat damit auf dem Treffen wirklich Eindruck bei mir hinterlassen. Ein tolles Schiff, das überdies auch noch sehr gut segelt!
Grüße
Torsten
aufluschi
25.06.2007, 22:10
@Torsten,
gerade die wollte ich eigentlich nicht. Gefällt mir zwar auch recht gut, ist aber nicht ganz das was ich suche. Außerdem haben die schon einige bei uns im Verein.
Gruß
Markus
Hansen-Bengel
25.06.2007, 23:27
Eine der schönsten klassischen Yachten ist (wie ich finde) immer noch die Endeavour:
http://www.amatimodel.com/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=6
Ob man daraus ein RC-Modell machen kann, (und ob du das überhaupt möchtest) weiß ich allerdings auch nicht. :dontknow:
Fabian F.
25.06.2007, 23:39
Hallo,
es ist möglich aus der Endeavour eine RC-Yacht zu machen (ob aus genau dem Modell kann ich jedoch nicht sagen). So weit ich mich erinnere gibt es einige Artikel dazu auf www.minisail-ev.de zu lesen.
Meine Atlantis habe ich auch ein wenig in Richtung klassische Yachten gebaut und anders als von Robbe vorgeschlagen beplankt und lackiert. Ich kann in den nächsten Tagen mal ein paar Detail-Fotos einstellen, wenn es gewünscht ist.
aufluschi
26.06.2007, 10:16
@Fabian
mit der Endevour bin ich bereits wieder in der gleichen "Liga" wie mit der Atlantis.
Von Billing Boats gab es mal eine "Dragen". Das ginge mehr in die Richtung. Diese war allerdings nur 76 cm lang. Außerdem ist die meines Wissens schon seit Jahren nicht mehr erhältlich.
Hier ist ein Boot dabei, dass meinen Vorstellungen sehr nahe kommt:
http://www.minisail-ev.de/themen-10a.htm > mini-sail von Salem 2005 > Bild 10 bis 13.
Gruß
Markus
...oder `ne Collie :mrgreen:
aufluschi
26.06.2007, 15:59
@Deede
100 Punkt!!!
Darauf habe ich gewartet. Die Collie ist bei mir auch noch im Rennen, und musste nur kurz für eine rMM den Basteltisch räumen. Die Collie eine Nummer größer wäre dann eine Optimist, ebenfalls von Graupner.
Aber einen "Drachen" hätte ich halt doch gerne. Und damit meine ich nicht einen Hausdrachen :P
Gruß
Markus
@Fabian
Hier ist ein Boot dabei, dass meinen Vorstellungen sehr nahe kommt:
http://www.minisail-ev.de/themen-10a.htm > mini-sail von Salem 2005 > Bild 10 bis 13.
Hallo,
das müßte der Drachen von Franz Hemmersbach sein. Ist ein kompletter Eigenbau und ein Riesenteil. Dürfte so 1,60m lang sein oder mehr.
Ist der Drachen von Billingboats tatsächlich nicht mehr lieferbar? Ansonsten kauf dir doch den Bausatz und nutze ihn als Vorlage zum Vergrößern.
Gruß
Jörg
Markus, war eigentlich ein Bausatz, du bist doch auch schon ein Spezi? Es gibt auch schöne Pläne und viel Arbeit macht beides...
aufluschi
26.06.2007, 20:51
@Deede
Danke, danke, aber bei mir mangelt es an der Zeit.
Mit einem Bausatz wäre ich ja schon am Limit. An einen Eigenbau wage ich mich nicht. Gerade jetzt, wo ich mich von der ein oder anderen (Bau-) Leiche schweren Herzens getrennt habe, werde ich mir keine neue anlachen.
Gruß
Markus
Hansen-Bengel
26.06.2007, 21:38
Hab hier noch was wunderschönes gefunden, ist allerdings nicht ganz "billig":
http://www.rcsailing.de/fahrtenyacht.html
aufluschi
26.06.2007, 21:54
@Hansen-Bengel
die Richtung stimmt. Der Preis (schluck) ist beeindruckend.
Gruß
Markus
...scheint aber top Arbeit zu sein, was der Robert Schepp da anbietet. Aber sicher, auch recht teuer.
aufluschi
27.06.2007, 10:12
...scheint aber top Arbeit zu sein, was der Robert Schepp da anbietet. Aber sicher, auch recht teuer.
Du sagst es, scheint so. Dafür, dass es so teuer ist, ist das Bildmaterial recht dürftig. Ein paar bessere Aufnahmen vom gesamten Schiff würde den Verkauf sicherlich fördern.
Ich jedenfalls würde aufgrund der zur Verfügung stehenden Bilder sicher nicht so viel Geld investieren.
Gruß
Markus
Stimmt, man sollte sich sowas vorher ansehen.
Hallo,
mein Kollege ist auch bei der minisail-Gemeinde.
Den könnte ich mal fragen was das für eine Yacht ist, und ob es ein Eigenbau ist.
markus
aufluschi
28.06.2007, 14:33
@markus
das wäre sehr nett.
Ich habe auch noch eine Zeitschrift in der von diesem Treffen berichtet wird. Das Boot ist da auch abgebildet, wird aber nicht benannt.
@all
habe mit Herrn Schepp telefoniert. Er stellt mir ein paar Bilder zur Verfügung.
Wer meint, er könne dort einfach mal eben einen Bausatz bestellen bzw. kaufen, der hat sich getäuscht. Das dauert einige Monate.
Er hat zur Zeit eine fahrfertige und wenig gefahrene Fahrtenyacht im Angebot. 6000,- Stutz. Fast schon geschenkt.
Gruß
Markus
Also ich kann die Angaben von Jörg_B nur bestätigen. Ist ein Eigenbau und nicht als Baukasten zu bekommen.
markus
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.