PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graupner DX6

Ghost_75
10.01.2007, 22:59
Moin zusammen

Mich würde mal Interessieren wer schon Erfahrungen mit der DX6 von Graupner hat und wie die für Schiffsmodellbau so abschneidet?

In wie weit kann man die DX6 mit Nautic-Schalt und Propmodulen aufrüsten?

Gruß Ghost :sonar: :sonar:

Wellen-Brecher
10.01.2007, 23:12
Moin

...schau mal in die neue "SchiffsModell" da ist 'nen netter Bericht über die o.g. Funke drin :wink: .

Ghost_75
10.01.2007, 23:17
Den Bericht hab ich gerade gelesen daher mein Interesse an der DX6 und euren Erfahrungen mit ihr.

Ghost :sonar: :sonar:

Wellen-Brecher
10.01.2007, 23:32
...hab da noch diese Diskussion (http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=96464&sid=) für Dich.

Ghost_75
11.01.2007, 00:08
@ Wellen-Brecher

Eine Interessante Seite leider sind die meisten Komentare von Fliegern.

Bin aber bei RcLine noch über einen anderen Bericht gestolpert und habe dort diesen Beitrag mal Kopiert.

DX6 Test mit Boot (ich fliege halt höchstens mal unfreiwillig ins Wasser)...

Wie woanders schon mal geschrieben, mich stören die 0,05 Sekunden Latenzzeit nicht wirklich

Letztes Wochenende habe ich die Köln mit der DX6, senderseitig noch ohne NauticMC16, auf unserem Vereinsweiher laufenlassen.

Logischerweise gabs bei DEN Distanzen keinerlei Probleme. Inzwischen ist das TR16 von Herrn Fink an die DX6 angepasst und läuft auf Kanal4. Offenbar sind Kanal5 und 6 ungeeignet...

Besten Dank hier auch mal an Herrn Fink von www.modellbau-city.de für die schnelle und unbürokratische Unterstützung!!!

Ich habe früher Graupner- und Conrad-Module verwendet, bin aber seit längerem überzeugter Anhänger der NauticMC.

[color=darkblue]Moderation von Frank Andrees

Text wurde entfernt. Bitte nächstes Mal einen Link verwenden.

Bitte beachte die Forenregel "Copyright und Urheberrechte"

Dachte immer 2,4Ghz hat kaum Reichweite unter Wasser? :shock:

Nazgul
11.01.2007, 23:11

Wie kann man die etwa auch für U-Boote benutzen? :shock:

Leider wurde wohl der interessanteste Teil gelöscht :mosern: kannst du nochmal nenn Link setzen Ghost?

Nazgul

Ghost_75
11.01.2007, 23:23
Hier (www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=133008&page=4&sid=) der Link etwa in der Mitte findest du den Beitrag von Leonardo der untere Teil ist das was bei mir Gelöst wurde.

Gruß Ghost :sonar: :sonar:

Nazgul
11.01.2007, 23:36
Danke Ghost

Es scheint aber so zu sein das es hier noch nicht viele gibt die eine DX6 haben.

Nazgul

Ike
12.01.2007, 07:32
OffTopic:Hi,

nur so als kleiner Tipp:

die meisten Foren bieten eine Möglichkeit Beiträge direkt zu Verlinken. Dafür einfach die Adresse kopieren,welche sich hinter dem kleinen Symbol verbirgt, welches wie ein Blatt Papier aussieht. Bei RC-Line ist das Symbol gleich neben dem Datum des Postings zu finden.

Zu Ghosts zitiertem Beitrag kommt man so direkt:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?postid=1389592#post1389592

... dann gibts auch keine Probleme mit lästigen Moderatoren mehr :wink:

dolphin
12.01.2007, 08:25

Wenn du ein U-Boot anfunken willst, dann hol dir ne funke im unteren kHz bereich. im gHz bereich wirkt die Wasseroberfläche als Reflektor.

Ghost_75
12.01.2007, 10:57
Wenn du ein U-Boot anfunken willst, dann hol dir ne funke im unteren kHz bereich. im gHz bereich wirkt die Wasseroberfläche als Reflektor.

Hab zur Zeit nicht vor ein U-Boot anzufunken, aber ich war sehr Überrascht das Leonardo mit seiner DX6 noch in 5m Tiefe und Quer durchs Becken sein U-Boot steuern konnte.

Dachte immer das das aus den von dir genannten Gründen nicht Funktionieren kann.