PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nautilus

1sackzement
08.01.2007, 23:31
hallo, wer kann mich beim bau meiner nautilus unterstützen?javascript:emoticon(':idea:')

Idee ich habe einen GFK- rumpf, der 140cm lang ist, und würde gerne ein fahrfertiges modell daraus machen. nur: was für einen antrieb, gewichte,bullaugen,.......???

vielleicht findet sich ja jemand, der mir dabei helfen kann??javascript:emoticon(':dontknow:')

Keine Ahnung grüße, markusjavascript:emoticon(':yessir:')

Salut

Lütjeoog
08.01.2007, 23:40
Moin bei uns im Verein ist einer der hat dei Natilus auch.

Ich denke auch diese 1,40 m Variante.

Nur ist der ein Online muffel und nirgens angemeldet.Wenn ich Bilder finde von seiner Nautilus stell ich sie hier ein.

Didi
08.01.2007, 23:45
Moderation von Didi
Ich habs mal hierher verschoben, da ist es besser aufgehoben.

Lütjeoog
08.01.2007, 23:47
Matt? mein oder alles? oder wie? :keineIdee:

1sackzement
08.01.2007, 23:47
hallo, das wäre super- da ich mit dieser art modell noch nicht wirklich auseinandergesetzt hab! javascript:emoticon(':lovl:')

sehr laut lachen

Lütjeoog
08.01.2007, 23:49
Werd mich um Bilder und Addresse bemühen. :wink:

Frank Andrees
09.01.2007, 07:05
Hallo,

ich gehe einmal davon aus, daß Du das U-Boot von Jules Verne meinst.

Es gibt einen Bausatz von Alexander Engel http://www.engel-modellbau.de . Dieser ist zwar 1,6m lang, aber es gibt auch einen Bauplan mit Anleitung. Dort sind viele Tipps drin.

Ansonsten gibt es auch noch ein Buch, über den Bau dieses Modells. Schaust Du hier (http://www.webshop.neckar-verlag.de/shop/product_info.php?cPath=21_28_29&products_id=89).

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Ike
09.01.2007, 07:30
Hallo 1sack...

unterstützen können wir Dich bestimmt. Wenn Du genaue Fragen stellst, können wir Dir auch genaue Antworten geben.

Allgemeine Weisheiten werden Dir hier an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Wir bräuchten dann zunächst mal einige Bilder des Modelles, damit man überhaupt sehen kann, in welcher Bauart das Modell entstehen soll.

Solltest Du keine Möglichkeit haben, Bilder ins Netz zu stellen, dann Melde Dich nochmal bei mir.

Es wird jedoch sicher Nötig sein, das Du dich intensiv mit dem Thema U-Boot beschäftigen musst. Dazu kann ich auch nur die entsprechende Fachliteratur empfehlen.

Einen speziellen U-Bootshop kann ich noch empfehlen:http://www.modelluboot.de

PS:

was machst Du immer mit den Smilies? Um sie in den Text einzufügen, genügt es sie einfach anzuklicken.

1sackzement
10.01.2007, 22:18
hallo zusammen- ihr werdet es mir kaum glauben, aber soeben hat meine frau meinen rumpf plattgefahren!! :Beule: !! ich hab´s nur rumpeln hören- ich glaub´echt, ich fange an zu spinnen!! trotzdem danke ich euch für eure tipps, die mir eigentlich recht gut weiterhelfen. nur muß ich mir nun überlegen, ob und wie ich nun weitermache. - fährt die mir einfach das heck platt!!! ich fass es nicht... werd mal schauen, ob ich das doch noch irgendwie reparieren kann. ahoi :yessir:

Geposted nach 1 Tag 12 Stunden 8 Minuten 36 Sekunden:

nix mehr zu machen!! jetzt muß ich mir was einfallen lassen... :cry: