Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umbau jet stream 800 von kyosho
stoffi87
07.01.2007, 13:31
nachdem mein erster umbau des jetstream800 rumpfes nicht so gut war (propeller saugt immer luft- egal "wie und so sie sich befindet")
habe ich nun vor, das boot mit jetantrieb auszustatten.
ich dachte dabei an https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=2349
und da ja da auch etwas weitergehen sollte, möchte ich zwei davon verbauen
meine frage leutet jetzt: kann man zwei jet antriebe nebeneinander einbauen? müsste da nicht einer rechtslaufend, der andere linkslaufend sein- so wie bei konventionellem propeller antrieb?
wenn ja- gibt es die möglichkeit das zu realisieren, also einen jet antrieb so umzubauen, dass er linkslaufend wird?
danke schon mal, lg
stoffl
Hallo,
du kannst ohne weiteres zwei jet-Antriebe nebeneinander einbauen - wenn es denn vom Platz her paßt. Die Drehrichtung der Motoren spielt dabei keine Rolle.
Wenn Du dazu noch mehr Informationen brauchst, lies mal bei Kehrer http://www.jet-drive.de/ nach. Dort werden auch Boote mit mehreren Jets angeboten, aber von unterschiedlichen Drehsinn ist dort nicht die Rede.
stoffi87
07.01.2007, 20:24
vielen dank schon mal
die seite habe ich schon gefunden.
mein 2. problem ist jetzt:
bei der jetzigen konfiguration saugt der propeller luft an. bei halbgas merkt man schön wieder der rumpf ins gleiten kommt doch sobald man mehr gas gibt saugt die schraube luft und der speed is klarerweise weg.
--> das ist auch der grund weshalb ich auf jets amstellen möchte.
die frage is jetzt allerdings: bringt der jet auch seine leistung, wenn er "in die luft" bläst- also genau in den bereich hinter dem heck wo hald gerade kein wasser (wegen der verdränung) ist?
ich möchte nat. nicht haben, dass die ganze energie wieder verpufft und der jet antrieb dann zwar rausbläst aber sich da wieder nichts tut...
Seebär Harry
07.01.2007, 21:12
Hast du schonmal ein bischen mit verschiedenen Schrauben experimentiert?
Oder stimmt die Trimmung nicht? Auch hier lohnt evt. etwas zu experimentieren.
Dann könntest du die Ausgaben für den Jet-Antrieb sparen.
2 nebeneinander, kein Problem, musst nur soviel Abstand haben, das die Anlenkung der Umkehrklappen frei sind
und sich nicht verhaken können.
Frank Andrees
07.01.2007, 21:39
Hallo Stoffi87,
ich gehe mal davon aus, daß Du den original Antrieb von Kyosho hast.
Dann gibt es natürlich Probleme mit verschiedenen Schrauben zu experimentieren. Aber ansonsten stimme ich Harry zu.
Hast Du schon mal mit anderen Trimmungen gearbeitet ??
Z.B. die Akkus weiter nach hinten ?? Hast Du schon mal den Hydroantrieb verstellt ?? Hast Du Trimmklapppen angebracht ??
Welchen Motor hast Du im Einsatz und wieviel Zellen ??
Hast Du evt. ein par Fotos, auf denen man die Einstellung des Antriebs sehen kann ??
Ansonsten sollte sich der Rumpf auch auf Jet umrüsten lassen. Allerdings würde ich nicht auf die 2 Mini-jet gehen sondern seinen 28er Jet von Kehrer. Den mit einem 700er Motor und 14 Zellen. Damit sollte die Kiste gut gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Seebär Harry
07.01.2007, 21:44
Sorry stoffi87, da war der Frank zu schnell und ich konnte nicht mehr editieren.
Darum jetzt hier noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN an Bord.
Ümminger Kapitän
08.01.2007, 00:59
bringt der jet auch seine leistung, wenn er "in die luft" bläst- also genau in den bereich hinter dem heck wo hald gerade kein wasser (wegen der verdränung) ist?
Gerade dann bringt der Jet seine Leistung, wenn er frei nach achtern heraus blasen kann.
PS: Deine Texte lesen sich angenehmer, wenn du auch die Shifttaste benutzt.
stoffi87
08.01.2007, 16:48
Erstmal danke für die schnellen Antworten und für die herzliche Aufnahme- ich merke schon, dass hier doch Profis am Werk sind.
Bilder vom JetStream habe ich leider keine, da ich momentan nur die Rumpfschale vor mir liegen habe. Trimmung, Gewichtsverlagerung habe ich alles probiert. Den Originalantrieb kenne ich persönlich nicht, da ich das Teil von einem Kameraden erworben habe und der das alles schon entfernt hatte und seitdem ist es so eine Art misslungenes Experiment meinerseits damit was zu machen.
Aber jetzt wird da ein gscheiter Jet reingebaut und dann wird das schon laufen ;)
Kurz zu mir: Ich persönlich stamme aus der Nähe von Wien und komme ursprünglich aus der Fliegerei-Ecke. Da ich aber irgendwie mehr Modellbauer als Flieger bin bin ich jetzt seit einem Jahr auf Bootsbau, da man da viel mehr machen kann ;)
Vielen dank erst mal für die rasche Hilfe- werde mein erworbenes Wissen natürlich im Forum besteuern und auch- wie gewünscht- meine Shift- Taste wieder reaktivieren :engel:
werde demnächste bilder von meinem zollwacheboot reinstellen- ganz was nettes mit ein paar schaltfunktionen und so weiter ;)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.