Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebsfrage Bei der Bugsier von Graupner
DGZRS-Modell
06.01.2007, 12:49
hallo Kollegen,
ich habe mal eine frage: was meint ihr sollte man eine kord düse einbauen oder lieber das orginal von graupner nehmen wer hat erfahrungen mit kord düse gemacht und kann mir einen tipp geben?.
und sollte man ein bugstrahlruder einbauen habe ich des öfteren bei der bugsier beim modell gesehen?
Bitte um antwort danke im vorraus.
mfg geoffray
Bastl-Wastl
06.01.2007, 13:30
Ahoi,
Ob man ein Bugstrahlruder einbauen sollte, kann man ja dirket nicht beantworten. Es kommt halt darauf an ob du eine verbesserete Manövrierfähigkeit haben willst oder ob es dem Vorbild entsprechen soll, welches kein Bugstrahlruder hat.
Ich habe in meine Bugsier kein Bugstrahlruder eigebaut.
Zur Kortdüse, sicherlich kann man einen Einbauen, ich glaube von Robbe gibt´s eine passende. Der Wendekreis, verkleinert sich erheblich, was aber auch nicht dem Original entspicht(aber muss es ja auch nicht).
Einer weitere Alternative wäre ein Beckerruder
DGZRS-Modell
06.01.2007, 18:29
hallo,
danke erstmal für die antwort bringt ein becker ruder einen gröeren wende kreis als eine korddüse und ich finde ein becker ruder ist ja auch besser sieht orginaler aus hatte ich mir auch überlegt aber wo bekomme ich das her?
mfg geoffray
Jens Thode
06.01.2007, 20:13
....becker ruder ist ja auch besser sieht orginaler aus hatte ich mir auch überlegt aber wo bekomme ich das her?
Hallo,
GRAUPNER, ROBBE, AERONAUT und bestimmt noch andere Anbieter oder EIGENBAU (http://joergbayer.homepage.t-online.de/becker.htm).
DGZRS-Modell
14.01.2007, 16:02
hat jemand von euch evtl noch ein beckkerruder rumliegen und will es evtl verkaufen bitte melden.
mfg geoffray
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.