PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche vom Schnellboot Flyvefisken Farbtöne

Max
06.01.2007, 10:06
Hallo ich wolte mich mal eben vorstellen ich bin neu bei euch, habe aber eine Frage ich Lackiere grade die Flyvefisken und brauche da für die Orginal Farbtöne in RAL könte da mir jemand von euch helfen ich ich habbe das ganze Netz duch gesucht aber leider nichts gefunden ich würde mich sehr freun wenn ihr mir Helfen köntet :yessir:

Antias
06.01.2007, 12:08
Moin und Willkommen,

hast du es schon mal hier (http://www.schnellboot.net/dk/flyvefisken/vorlage/index.html) probiert?

Grüßle

Matthias

Max
06.01.2007, 14:56
Hallo Matthias ich Dank für deine Hilfe aber die seiten sind mir bekant ich hoffe das es ihr in disem Bort jemand gibt der die Baupläne hat den ich glaube das da die RAL Farbtöne drauf stehen ich versuche es gnau wiemöglich zu Lackieren da bin ich Pingilig mit schönen Güssen Max :???: :???:

Frank Andrees
06.01.2007, 15:20
Hallo Max,

ich habe gerade mal in meinen alten heften geblättert. In der Modellwerft 01/93 ist ein Baubericht über Flyvefisken drin. Dort sind auch die folgende Farbgebung angegeben

Unterwasserschiff: rostbraun RAL 3009 alternativ RAL 3000

Rettungsringe: leuchtrot RAL 3024

Decks/Aufbaudach: grau RAL 7001

Rumpf, Aufbau, Kran: lichtgrau RAL 7035

Lautsprecher: mattschwarz RAL 9005

Schlauchbootmotoren: mattschwarz RAL 9005

Kaminhaube: mattschwarz RAL 9005

Schlauchboot: rot RAL 3000

Zu der Zeit waren die Bilder in der Zeitung leider nach Schwarz-weiß, daher kann ich die Angaben nicht kontrollieren.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Max
08.01.2007, 07:34
Hallo Frank das ist das was ich brauche Danke für deine mühe dann kann ich jar zur tat treten ab in die Werkstadt und bunt machen.... :lol: :lol: