Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsname gesucht!
Ghost_75
26.12.2006, 23:25
Moin zusammen
Ich habe eine frage an euch, wie einige von euch ja wissen Plane ich den Bau eines Halbtauchers der an die Black Marlin (www.dockwise.com/?sid=17) angelehnt ist aber ansonsten ein Eigenentwurf ist.
Und daher möchte ich auch das der Name nicht einfach übernommen ist, er soll für sich stehen und zu diesem Schiffstyp passen.
Mir ist leider bisher nur Atlas eingefallen (der Titan der den Himmel Trägt) :(
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich?
Euer Ghost :sonar: :sonar:
Bevor du anfängst, sollte das geklärt sein, ganz wichtig :popcorn:
Ghost_75
26.12.2006, 23:48
Bevor du anfängst, sollte das geklärt sein, ganz wichtig :popcorn:
Nö wichtig ist es nicht aber jetzt habe ich mal zeit dafür, den wenn mein Kumpel mir die Pläne bringt fange ich mit dem Bau an und ab dann hab ich nurnoch ein Ziel. :matrose: :matrose:
Ghost :sonar: :sonar:
Seebär Harry
27.12.2006, 01:44
Tja, wie währ es mit Herkules oder Ameise?
Admiral von Schneider
27.12.2006, 02:25
Orca, angelehnt an X?
Dann gäbe es da noch,
Elefant, Mamut, Albatross, Herkules <- wurde aber schon genannt.
Also ich finde Albatross richtig gut.....
AvS
Moin Ghost
Also mir würde Mamut gut gefallen für dein Schiff gefallen, hat sowas Kraftvolles.
Aber ich könnte mir auch gut einen Nordischen oder Latainischen namen vorstellen.
Nazgul
Katamaran
27.12.2006, 12:07
Hallo Zusammen
Ich finde Albertross einen guten Namen für so ein Schiff .
:yessir:
Gruß Katermaran
Ghost_75
27.12.2006, 14:04
Albatross ist schon ein schöner Name aber auch der Name vom Modellbauclub in dem ich Mitglied bin. SMC Albatross
commodore
27.12.2006, 14:14
... SMC Albatross ...
Damit Du nicht am Ende den Namen Deines Schiffes falsch schreibst: Dein Verein heißt "SMC Albatros".
Und falls Du Dein Schiff nach diesem großen Seevogel benennen möchtest: Auf Deutsch schreibt der sich nur mit einem s am Ende, im Englischen wären auch zwei s nicht falsch.
was ist mit GHOST :popcorn:
Seebär Harry
27.12.2006, 14:34
OffTopic:@Deede,
das ist der Geist der dich Nachts besuchen kommt, wenn du nicht Brav bist. :P
Zum Namen, der sollte schon Kraft ausdrücken, deshalb hatte ich auch "Ameise" mit eingestellt.
Allerdings bin ich von dem Namen nicht mehr so überzeugt, da er auch irgendwie "Klang" haben sollte.
Am besten, du sprichst die Namen, die in Fage kommen einige male aus, das könnte bei der Entscheidung helfen.
Ghost_75
27.12.2006, 14:43
@commodore
Du weißt hoffentlich was man mit Rechtschreibfehlern machen kann wenn man sie findet. :mrgreen:
@Deede
Ghost als Schiffsname Hmm eigentlich soll das Schiff wirklichkeit werden und kein Geist :wink: aber es hätte auch was.
Geposted nach 4 Minuten 36 Sekunden:
@ Seebär Harry
Also Ameise scheidet bei mir ganz aus sie ist zwar stark und trägt ein vielfaches ihres eigenen Gewichtes aber sie ist auch Winzig.
Und findest du ein Schiffsmodell mit 2,2metern lange und 0,45m breite Winzig?
Admiral von Schneider
27.12.2006, 14:45
Kondor?
hätte auch was
AvS
Ps: bin mir grad nicht sicher, war das nicht der Teladi M1
commodore
27.12.2006, 15:07
@commodore
Du weißt hoffentlich was man mit Rechtschreibfehlern machen kann wenn man sie findet. :mrgreen:
War nett gemeint; aber entschuldige, kommt nicht wieder vor.
Ghost_75
27.12.2006, 15:11
Ich nehms dir ja auch nicht Böse daher auch dieser hier :mrgreen:
Hab gar nicht gemerkt das ich es mit zwei s geschrieben habe.
Wie wäre es mit Seebär oder Sea-Mamut?
Nazgul
Hansen-Bengel
27.12.2006, 19:15
In Anlehnung an Black Marlin (ist ja ein ziemlich großer Fisch) würde mir
Blue Whale ganz gut gefallen...
Seebär Harry
28.12.2006, 01:46
Und findest du ein Schiffsmodell mit 2,2metern lange und 0,45m breite Winzig?Darun hatte ich ja "Herkules" :wink: mit eingestellt.
Es muss ja nicht immer Körperlichekraft sein, oder? Wie wäre es denn dann mit Archimedes? :dontknow:
Ghost_75
28.12.2006, 11:39
@ Teddy
Hab nie behauptet das es nur nach Körperlicher Kraft gehen muß, und ein Schiff nach einen Gelehrten zu benennen ist doch auch mal nee schöne Idee.
Ich überlege gerade wer die Grundlagen entdeckt hat nach dem die Tauchtechnik für mein Schiff funktioniert.
Archimedes was das glaub ich
Archimedes hat ja schon viel gemacht, aber soweit mir bekannt ist hat er kein Uboot erfunden. ;-) Ich schaue mal wir der gute Mann mit sein Uboot genannt wurde ...
Geposted nach 8 Minuten 16 Sekunden:
Vielleicht hilft dir ja auch die Geschichte des Ubootes weiter, kuckst du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Uboot). Mir gefällt da aber kein Name. :wink:
wirds ein deutsches Schiff?
Dann als Vorschlag Wilhelm Bauer, er hat das 1. moderne U-Boot erfunden! Schau mal im Wikipedia:Wilhelm_Bauer_(Ingenieur)
Scubamarco
28.12.2006, 14:35
"Cetacea" (Wal)
"Mysticeti" (Bartenwal)
"Ursus" (Eisbär - Ursus Maritimus)
Geposted nach 3 Minuten 53 Sekunden:
"Podiceps" (Haubentaucher)
Ghost_75
28.12.2006, 15:49
Geschichtsstunde:
Der Kanonier William Bournes war der erste Erfinder eines Tauchschiffe, und er ist auch als Erfinder der Tauchtanks zu betrachten.
Dr. Cornelius van Drebbel gebührt die Ehre das erste funktionierende Unterseeboot gebaut zu haben.
Über Archimedes kann man z.B. hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Archimedes) und hier (http://www.mathe.tu-freiberg.de/~hebisch/cafe/archimedes.html) etwas lesen.
Moderation von commodore
modedit modkill modurheber
"Ursus"
wie passend, ich suche auch immer noch einen Schiffsnamen (http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=28533&highlight=bootsname)...
Wellen-Brecher
28.12.2006, 20:40
...ich suche auch immer noch...
...immer noch :popcorn: .
Ja immer noch, für mein Segelboot. Ursus bedeutet Bär, dachte ich, das würde passen.
Scubamarco
28.12.2006, 23:02
@Deede
war da nicht sogar ein Preis ausgelobt? :pfeif:
äähhäm...ein Preis....ausgelobt? *hüstel hüstel* hi hi hi http://www.tonne14.de/assets/images/s015.gif
Nur zur Erinnerung:
Wessen Vorschlag ich nehme, bekommt ein Geschenk. :Beule: :wink:
Scubamarco
29.12.2006, 17:13
Er nimmt dann wahrscheinlich Orsus oder Urses. :idea:
Black Pearl
29.12.2006, 19:56
Vorschläge:
Fat Boy
Big Boy
Down Under
Gruss Rolf
Ich hab hier mal was ausgefallenes :mrgreen:
Noli turbare circulos meos
Nazgul
Ghost_75
29.12.2006, 22:51
Ich glaube das hab ich schonmal gehört, aber kann mir das mal jemand übersetzen?
Wellen-Brecher
29.12.2006, 23:30
OffTopic:=..."störe meine Kreise nicht" :wink: .
Ghost_75
29.12.2006, 23:36
Ach jetzt Dämmert es mir, das ist das letzte Zitat von Archimedes. :ohno:
Er sagte es zu einen Römer der in Verhaften wollte als er im Sand gezeichnet hat, daraufhin erschlug der Römer Archimedes.
So ist jedenfalls die Legende.
:mrgreen:
Noli turbare circulos meos = störe meine Kreise nicht
Na wäre das nicht mal ein ausgefallener Name für ein Schiff :mrgreen:
Nazgul
Ghost_75
02.01.2007, 01:50
Das würde ich eher als Taufspruch nehmen und es würde auch schön passen.
Den ich hab gestern mal meiner Frau die verschiedenen Vorschläge gezeigt und wie es aussieht wird mein Halbtaucher wohl unter den Stolzen Namen
STS Archimedes in See stechen wenn es Fertig ist.
Euer Ghost :sonar: :sonar:
und Danke für eure Hilfe
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.