PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienungsanleitung für Graupner FM 214 und FM 314

Tobby
20.12.2006, 00:02
Hallo,

ich brauche unbedingt die beiden oben genannten Bedienungsanleitungen.

Habe schon auf der Graupner Homepage geguckt, stehen aber nicht mehr zum Download bereit.

Kann man die irgendwie nachbestellen?

Moderation von Löffel
modurheber

MfG Tobby

Ike
20.12.2006, 07:18
Kann sein das ich was für Dich habe. Aber bitte Geduld bis Heute Abend, ich muss erstmal auf die Suche gehen. Bei Erfolg bekommst Du eine PN.

Sören
20.12.2006, 17:42
Moin,

ich habe noch irgenwo eine Anleitung für die FM 414 rumfliegen....

Ramon
31.12.2007, 10:22
Guten Morgen Leute

Auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für eine Graupner FM 314 bin ich auf diesen Beitrag und damit auch auf dieses Forum aufmerksam geworden. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte mit einem Exemplar, wäre das natürlich super.

Moderation von Frank Andrees
modurheber

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, soll er doch bitte kurz hier reinposten, damit ich ihn anschreiben kann oder mir eine PN schicken.

Danke und Grüsse

Ramon

Tobby
31.12.2007, 11:35
Hallo,

Moderation von antias
modurheber Du musst dich aber bis nächstes Jahr noch gedulden :-) Bis erst wieder am 6.01 an meinem PC.

Guten Rutsch ins neue Jahr

Tobias

Ramon
01.01.2008, 22:58
Hallo

Erstmals allerseits ein gutes neus Jahr.

Danke Tobias für deine Antwort. Ich habe dir eine PN geschickt.

@Moderator

Danke für den Hinweis zur entsprechenden Forenregel. Ich habe die Fernsteuerung original gekauft im 1997. Leider scheint die Bedienungsanleitung nicht alle Umzüge mitgemacht zu haben. Da Graupner sie nicht mal mehr anbietet und ich grundsätzlich ein Exemplar besitzen darf als Käufer der Fernsteuerung, rechne ich (ohne mich im entsprechenden Gesetz genauer auszukennen) nicht damit, dass dies ein Problem darstellen sollte.

Gruss, Ramon

Arno Hagen
01.01.2008, 23:42
Hallo Ramon,

herzlich Willkommen im Forum und ein frohes neues Jahr!

Leider kann man aus rechtlichen Gründen auch hier keine Ausnahme machen!

In Foren dürfen keine Aufforderungen zum kopieren von urheberrechtlich geschützten Unterlagen gestellt werden. Egal, ob sie noch erhältlich sind oder nicht.

In diesem Punkt gibt es kein Grau!

Aber hast Du schon mal Graupner direkt kontaktiert, ob sie Dir in irgend einer Form weiterhelfen können? Die sind sehr hilfsbereit!

Ramon
02.01.2008, 00:35
Hallo Arno

Ich glaube ich verstehe was du meinst. Danke für den Hinweis.

Gruss, Ramon

Arno Hagen
02.01.2008, 00:37
Da nich für :wink: