PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das? Nimitz Klasse

Magicve
14.12.2006, 09:31
Hallo aus Elmshorn,

bin gerade dabei meine Nimitz auf den neuesten Stand zu bringen. Habe hier etwas gesehen was ich auch auf der Carl Vinson gebaut habe aber nicht weiß was es ist. kann mir jemand Auskunft darüber geben?

http://img147.imageshack.us/img147/6039/cvn70vinson02if3.jpg (http://imageshack.us)

Viele Grüße

Volker

Teddy
15.12.2006, 15:05
Hast du dazu Detailbilder?

Magicve
15.12.2006, 21:59
Hi aus Elmshorn, habe soeben Nachricht aus dem Amiland bekommen. Sind wasserdichte Munitionsbehälter die bei Gefahr abgesprengt werden können.

Viele< Grüße und ein schönes WE.

Volker

Teddy
16.12.2006, 09:25
Jetzt machst du mich aber Neugierig! Für welche Art von Munition? :???:

Magicve
16.12.2006, 12:27
Hi Kai,

welche Art von Munition kann ich Dir nicht sagen. Kann auch nur für feuergefährliche Artikel sein. Sende Dir Montag den Link da ist ein Klasse Foto bei mit der Erklärung. Komme leider nicht an die Adresse da die auf meinem Firmenrechner abgespeichert ist.

Einen schönen 3. Advent.

Volker

Teddy
16.12.2006, 13:26
Das kann ja eigentlich nur für die Guns sein, da alle Raketen ja Unterdeck gelagert werden (so weit ich weiß). :mrgreen: Allerdings, würde ich dann erwarten, dass die Kanister über das ganze Schiff verteilt sind ... :dontknow:

Magicve
16.12.2006, 13:31
Sorry Ka,

mußt leider bis Montag warten dann gibt es neue Infos.

Gruß Volker

Teddy
16.12.2006, 13:39
Kein Problem! Ist nur wieder meine Neugier. ... Mal wieder. :oops:

dolphin
16.12.2006, 21:12
Seit ihr sicher, das das stimmt was die Amis da sagen?

Denn wenn sie genau sagen, wo die Munition lagert, präsertieren die doch ihre Träger auf dem Präsentierteller.

Ich wär mit solchen Informationen ehr vorsichtiger. Es ist doch algemein bekannt, das die Amis gerne Desinformationen rausgeben. die UFOs haben die ja auch erfunden um ihre X-Projekte zu verschleiern.

seefahrer
16.12.2006, 22:45
Hallo Volker, hallo Kai,

ich habe mir das Bild nun schon ein paar mal angesehen. Ich bin zwar alles andere als ein Marine-Spezialist, aber für mich klingt die Erklärung nicht plausibel.

Zum einen finde ich es nicht besonders intelligent Munition offen an der Seite des Schiffes mitzuführen, denn da wäre sie ja bei einem Angriff direktem Beschuß ausgesetzt. Das dann noch genau am Fuß der Insel zu platzieren finde ich irgendwie doppelt unsinnig.

Das ganze dann im Gefahrenfall abzusprengen macht auch nicht wirklich Sinn, denn dann hätte man ja gleich auf diese Waffen verzichten können, da Waffen in der Regel ja nicht zum Spaß durch die Gegend gefahren werden, sondern für die Verteidigung des Schiffs da sein sollten. Wenn ich die bei einem Angriff/Gefahrenfall aber wegschmeiße - was soll das bringen?

Ist die Quelle aus den Staaten vertrauenswürdig oder könnte es sich um einen Scherz handeln? (als Antwort auf die Formulierung der Frage auf dem Bild)

Viele Grüße

Christian

Magicve
16.12.2006, 23:29
Abwarten,

Montag stelle ich Bild und erklärung dazu ins Forum. Für mich einwandfreie Erklärung weil seriöse Seite. Bild mit Unterschrift. Wartung der verschließbaren Munitionskästen.

Bitte warten

Gruß Volker

Geposted nach 12 Minuten 30 Sekunden:

Hallo aus Elmi,

habe die Antwort gefunden:

Hier Bild mit Titel:

http://www.news.navy.mil/view_single.asp?id=23316

Habe ich aus dem Forum. www modelwarship.com

und dann mit Übersetzungsprogramm.

Viele Grüße

Volker

Nazgul
17.12.2006, 02:25
Mir kommt da nee ganz blöde Idee wenn ich das alles so lese.

Da diese Behälter direkt an der Insel sind wäre es dann nicht warscheinlich das sie dem Schutz der Insel dienen?

Sprich könnte es sich dabei um Täuschkörper oder der gleichen Handel, denn das würde doch Sinn machen.

Nazgul

dolphin
17.12.2006, 07:32
Oder Rauchkörper!

Der Leopard 2A6 hat ja auch eine Nebelanlage. und so vielich weis ist es bei einigen Schiffen geplant.

den wie soll man was treffen, was man nicht sieht? :ohno:

seefahrer
17.12.2006, 09:52
Hallo Volker,

habe mir das zweite Bild und den Text angesehen. Zum einen kann ich das Bild von oben nicht genau der Seitenansicht zuordnen - zum zweiten finde ich das prizipiell immer noch eigenartig.

Einnebeln kann ich mir in der heutigen Zeit mit Infrarot- / Radarsteuerung von Raketen auch nicht so ganz vorstellen.

Vielleicht weißt du genau, was Richtung Bug und Heck neben diesen weißen Flächen ist? Sind das vielleicht Seenotrettungsinseln? Dann könnte ich mir vorstellen, das sich hinter der weißen Fläche das Evakuierungssystem verbirgt. Wenn man vom Flugdeck ins Wasser springen würde, wäre man im Wasser ziemlich platt - das ist nämlich reichlich hoch. Es gubt aber Systems (ähnlich wie bei Flugzeugen, nur als geschlossene Röhre) wodurch man von dort oben auf die im Wasser treibenden Rettungsinseln runter rutschen könnte.

Ist nur ein Erklärungsversuch - wie gesagt, ich kenne mich mit den Grauen nicht wirklich aus.

Viele Grüße

Christian

Teddy
17.12.2006, 11:23
wo die Munition lagert, präsertieren die doch ihre Träger auf dem Präsentierteller.

denn da wäre sie ja bei einem Angriff direktem Beschuß ausgesetzt.

Also wenn ein Feind einen Träger so nahe kommt, dann wären diese Kisten wohl das kleinste Übel. ;-) Wenn es sich um Munitionskisten handelt, dann nur um Munition für die Maschinekanonen.

Das dann noch genau am Fuß der Insel zu platzieren finde ich irgendwie doppelt unsinnig.

Das sehe ich allerdings auch so! Wenn dann hätte man die Kisten über das ganze Schiff verteilen müsse. Es macht ja keinen Sinn wenn die Jungs/Mädels erstmal über das halbe Schiff (immerhin 150m) rennen müssen um die Munition zu holen.

Sprich könnte es sich dabei um Täuschkörper oder der gleichen Handel, denn das würde doch Sinn machen.

Wenn Träger nicht ein anderes System verwenden (ich kenne diese Täuschkörperanlagen nur von Zerstören) würden die Startkanister fehlen.

Der Leopard 2A6 hat ja auch eine Nebelanlage. und so vielich weis ist es bei einigen Schiffen geplant.

Bei Schiffen gibt es das schon seit Ewigkeiten. ;-)

Einnebeln kann ich mir in der heutigen Zeit mit Infrarot- / Radarsteuerung von Raketen auch nicht so ganz vorstellen.

Bei moderen Einheiten geht es nicht mehr ums direkte Einnebeln. Solche System sind auch in der Lage Raketen zutäuschen. ;-)

Sind das vielleicht Seenotrettungsinseln?

Die Seenotrettungsinseln sind um das gesamte Flugdeck verteilt. Ich schaue mal ob ich da ein Bild zu finde.