PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne dumme Frage zur Berlin/Steppke

d-aqua
06.12.2006, 13:53
Ich bin jetzt bei meiner Berlin, bei der Steppke angekommen.

Bei den ersten Versuchen, rutschte sie allerdings nicht selbständig aus der Wanne.

Da ich die Wanne umgebaut habe, kann ich garnicht sagen ob sie das vom Bausatz her machen sollte.

Könnt Ihr mich bitte mal aufklären oder ein paar Tipps geben.

Gruß Jörg

PS: Detailbilder von meiner Berlin sind sind jetzt auf meiner HP

Kaleupeter
06.12.2006, 18:02
Hi Jörg

PS: Detailbilder von meiner Berlin sind sind jetzt auf meiner HP

mmmmh, und wo find ich die ??? Ich mein die HP

Gruß

Peter

d-aqua
06.12.2006, 20:39
sorry, die hatte ich vergessen:

www.unsere-hobbys.de

Gruß Jörg

Christoph
08.12.2006, 13:16
Hallo!

Hatte bei meiner Biene auch das gleiche Problem...

Sie wollte einfach nicht selbstständig ins Wasser.

Hab aber mal noch 2 Fragen:

Hast du das ganze wie im Bauplan beschrieben gebaut.... also mit dem Hacken und dem Aufzug?

und hast du die umlaufende Schutzleiste mit einem Gummischlauch versehen?

Ich konnte das Problem wie folgt lösen: zum einen hatte meine Biene zu wenig seitliches Spiel zu den Führungsrollen. jetzt hab ich auf jeder Seite 1mm. Hab dazu die Führungsrollen ein bisschen dünner gebaut und etwas versetzt.

Das 2. Problem war, dass die Zugschnur verhindert hat, dass die bine ins rollen kam... die hab ich dann außermittig eingebaut und schon gings... naja fast jedenfalls. Die Rollenböcke mussten noch in der Höhe justiert werden, dass sich keine "Kanten" ergeben...

Geht jetzt ohne Probleme.

Gruß Christoph

Geposted nach 4 Minuten 34 Sekunden:

mal noch ne andere Frage...

Die Sitze auf deiner Helms? Hast die selbst gebaut? Oder war das ein Bausatz? :respekt: Sieht total KLASSE aus!!!

d-aqua
08.12.2006, 13:45
Meine Steppke hat zu beiden Seiten ca. 2-3mm Luft. Alledings habe ich noch keine Scheuerleiste montiert. Die TB-Aufnahme ist komplett anders gelöst, kein Fanghaken an der Steppke, keine Schlaufe zu Aufnehmen, sondern ein, dem Orginal nach empfundenes Schlittensystem. Hier bin ich aber noch am tüfteln.

Die Stühle sind komplett aus ABS selbstgebaut, leider habe ich keine Skizzen vorher gemacht, sondern mich nur an meine Photos gehalten.

Gruß Jörg

Christoph
09.12.2006, 19:18
hmmm. dann bin ich leider mit meinem spärlichen latein ach am ende.

kannst du mir mal vielleicht ein paar bilder von den stühlen schicken? hab zwar ein paar bilder von der dgzrs, aber da sind leider keine drauf. :menno:

an dem schlittensystem hab ich mich ach schon versucht, nur leider fehlen auch hier die fotos. vielleicht hat ja jemand hier irgendwelche unterlagen. :ohno:

hast schon mal geschaut, ob die Biene beim zu wasser lassen an irgendwelchen rollen "hängt"?

Kaleupeter
09.12.2006, 20:18
Hi Jörg

Schon mal dran gedacht, die Sitze nochmals zu bauen??

Dann in 1:10 - 15 - 20 - 25 ?? Davon dann je eine Silikonabgussform

machen. So könntest dann welche in Resin giesen.

Hab das selbst auch schon so ähnlich gemacht, zwar etwas

umständlich mit viel nacharbeit, aber es geht.

Gibt doch genug Modellbauer, die solche Sitze gebrauchen könnten :wink:

Hier mal ein Foto, wo ich mir den Sitz für meine "Cassen Knigge"

Tiefgedrückt hab:

http://www.kaleupeter.de/cockpit03.jpg

Hatte mir ein Vollholzmodell vom Sitz gemacht, dann eine 2mm

ABS Platte in einen Rahmen eingespannt, diese dann mit nem

Heißluftfön erwärmt und das Holzmodell reingedrückt.

Gruß

Peter